Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Wein

  1. #21
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Alles rund um Wein

    Ich glaube es kommt mit dem Alter....
    Damals konnte ich mit Weinen nichts anfangen. Jetzt Abends mal einen leckeren Wein, der schmeckt mir dann auch wohl mal. Zum genießen, ganz gemütlich am Abend eben.
    Aber da auch dies sehr selten vorkommt, habe ich hier auch kaum Marken und Sorten die ich bisher favorisiere. Ich kenne mich da 0 aus.

  2. Anzeige

    AW: Alles rund um Wein

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Alles rund um Wein

    Stimmt schon Wein ist etwas edler und daher mehr etwas ab einem gewissen Alter, in der Schule haben wir auch ein paar wo nicht so Fans von Wein sind. Ein süßer, einfacher Weißwein ist allerdings auch für jüngere was finde ich. Man kann ja auch einen süß gespritzten haben.

  4. #23
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Alles rund um Wein

    Süßer Wein ist das Schlimmste was es gibt.

    Ich mag Wein sehr gerne, zum Essen oder auch abends in geselliger Runde oder zum Ausspannen auf der Terrasse. Ich bin kein großer Kenner der Sorten und habe auch keinen Lieblingswein, meist probier ich immer mal einen anderen. Chardonnay ist meist schon in Ordnung, Sauvignon auch. Aber mir kann man auch jeden anderen guten trockenen Weißwein vorsetzen und ich bin zufrieden. Rosé mag ich ebenfalls sehr gerne, besonders wenn es heiß ist gut gekühlt ist der sehr erfrischend. Rotwein passt zu manchem Essen, alleine ist der mir aber häufig etwas zu schwer.

  5. #24
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Wein

    Anmerkung: Ich habe den Thread mal mit einem anderen zum Thema Wein zusammengeführt.

    Zum Thema: Ich bin nicht so der große Weinfan. Weißwein trinke ich dann schon mal, aber selten.

  6. #25
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Wein

    Heute haben wir Rotweine degustiert und mir hat vor allem der sehr aromtasierter(Kirsche,würzig,gehaltvoll, Schokolade,Beere etc.) Merlot gefallen.

  7. #26
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Wein

    ich trinke gern Met Wein (Honig Wein)
    finde es einfach lecker
    am liebsten den Krisch Met (Wikinger-Blut/Drachenblut)


    Ps.4 CL davon in die Bolognese machen sie richtig lecker XD

  8. #27
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Wein

    Wie findet ihr so die Spanischen Weine, welche teilweise sehr lang im Barrike gehalten werden und daher sehr holzig, würzig schmecken, sehr Start sind mit wenig Tannin? Mir persönlich sind sie etwas zu kräftig.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Wer kennt sich mit Wein aus?: Huhu, von meiner Freundin der Vater hat bald Geburtstag. Ein italienischer Wein Liebhaber :D Kennt jemand einen guten italienischen Wein oder weiß...

  2. Wein Wahn Weihnachten am 20.12.08 in Duisburg: Während die meisten Weihnachten im Einklang sehen, den ganzen surrealen Trubel für wahr nehmen und Geschenke kaufen, wie die Irren, ist eine...