Umfrageergebnis anzeigen: Woran denkt ihr beim Wort "Islam" (Mehrfachantwort möglich)

Teilnehmer
762. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Unterdrückung der Frau

    63 8,27%
  • Nächstenliebe

    14 1,84%
  • Fanatisch

    63 8,27%
  • Faszinierend

    19 2,49%
  • Gastfreundschaft

    30 3,94%
  • Rückwärtsgewandt

    49 6,43%
  • Bedeutende kulturelle Leistungen

    20 2,62%
  • Terror

    64 8,40%
  • Offenheit, Toleranz

    13 1,71%
  • Sympatisch

    18 2,36%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 13 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 245
  1. #1
    Avangarci Avangarci ist offline

    Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?

    Würde mich mal interressieren woran die Formula User so denken, wenn sie das Wort Islam hören

    Edith sagt bitte ehrlich sein

  2. Anzeige

    Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Illesco

    AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?

    1,2,3,4,6,10

  4. #3
    dARius dARius ist offline
    Avatar von dARius

    AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?

    Ich verbinde sehr viel damit, aber um ehrlich zu sein weis ich jetzt nicht, wo der Sinn bzw. der Diskussionsbedarf bei diesem Thread liegt.

  5. #4
    Avangarci Avangarci ist offline

    AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?

    Da dies das "Politik & Gesellschaft" Forum ist, und in der Politik sowie in unserer Gesellschaft oft und viel über den Islam geredet wird, wollte ich mal wissen was die Mitglieder des Forums so dazu zu sagen haben, hoffe auch über eine rege Disskussion und nicht nur über reines ankreuzen der Umfrage und fertig. Also begründet ruhig warum ihr findet das ihr findet das der Islam "so und so ist" oder warum ihr als erstes an "dieses oder jenes Wort" gedacht habt ; - )

  6. #5
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?

    Moinsen,

    eine vernünftige Diskussion auf Basis dieser Umfrage und dem Ergebnis anderer Islamdiskussionen, glaube ich, dass dieser Thread hier besser aufgehoben ist.

    mfG
    Albiown

  7. #6
    $unshine Reaper $unshine Reaper ist offline
    Avatar von $unshine Reaper

    AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?

    Wo gibts den Eintrag "Freunde"?

    Wenn ich das Wort höre, denke ich an (in Reihenfolge):

    - Einige meiner Kumpels
    - Wie offen diese Menschen sind
    - Diese ganzen Hopper ^^
    - Ihre Gastfreundschaft
    - Dass sie in die Moschee gehen und dass sie an Allah glauben.

    Ehrlich gesagt, wenn ich das Wort höre denke ich garnicht an sowas wie Terror. o_O
    Liegt wahrscheinlich daran, dass ich viele solche Freunde hab.

    P.S. Ich bin halb Deutsch, halb Russe und geh auf's Gymnasium und habe auch deutsche Freunde. Nicht denken, dass ich so ein Ghettostyler bin

  8. #7
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?

    Ich habe mal rueckwaertsgewandt angeklickt. Es fehlt mir einfach die Motivation der Masse diesem Vorurteil entgegen zu treten. Das breite Gesicht ist in meinen Augen intolerant und vertritt Werte die heute nicht mehr zeitgemäß sind (wie auch unsere Kirche). Mir ist bewusst das nicht alle so sind, jedoch gebe ich hier meinen subjektiven Eindruck wieder, so wie das nur jeder andere tun kann.
    Gastfreundschaft? Naja, das deckt sich nicht so mit meinen Erfahrungen die jetzt aber auch nicht so umfassend sind als das ich sie für die Allgemeinheit anwenden könnte.

  9. #8
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?

    Tiefstes Mittelalter....

  10. #9
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?

    hi,

    wenn ich das Wort Islam höre, denke ich meistens an frieden und das die Menschen glücklicher wären, wenn sie den Islam richtig kennen würden.

    mfg
    Dark_Phalanx

  11. #10
    Essah™ Essah™ ist offline

    AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?

    Wenn ich das Wort Islam höre, denke ich an Verrat und Lügen.

  12. #11
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?

    An eine interessante Religion, da es aber eben nur eine Religion ist halte ich nicht viel von ihr, wie von jeder anderen Religion, alles Lügen und Märchen.^^

  13. #12
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?

    wenn ich das wort islam höre, denke ich erst an terror und unterdrückung

  14. #13
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?

    Wenn ich das Wort Islam höre, denke ich an Meinungsunfreiheit, Antiphilosophie und - wissenschaft und Rückschritt.

    mfG
    Albiown

  15. #14
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?

    Wenn ich mir das so ansehe, dann ist der Tenor wohl eher negativ behaftet. Gute Arbeit von ein paar Radikalen die es geschafft haben das internationale Bild des Islams innerhalb von 10 Jahren zum vollends negativen zu wenden. Diese Radikalen sieht man im TV und auf der Strasse wir man vom plumpen Phrasendrescher dann direkt damit konfrontiert. Somit werden alle Kanäle auf irgendeine Art und Weise bedient. Viele denken nun die Aussenseiterstellung in der Gesellschaft macht sie irgendwie elitär und so langsam etabliert sich die Einstellung "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns!" Ein vielleicht nicht ganz von der Masse ungewollter Teufelskreis, der nicht mehr rueckgaengig gemacht werden kann.

  16. #15
    Essah™ Essah™ ist offline

    AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?

    Da hast du sicher nicht ganz unrecht, aber das Bild des Islams ist nicht umsonst so dreckig.

  17. #16
    dARius dARius ist offline
    Avatar von dARius

    AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?

    Zitat Essah™ Beitrag anzeigen
    Da hast du sicher nicht ganz unrecht, aber das Bild des Islams ist nicht umsonst so dreckig.
    Ich finde, das kommt auf den Betrachter an. Das Bild des Christentums wird z.B. bei den Irakern auch nicht leuchten...

  18. #17
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?

    Zitat dARius Beitrag anzeigen
    Ich finde, das kommt auf den Betrachter an. Das Bild des Christentums wird z.B. bei den Irakern auch nicht leuchten...
    Sind doch beides nur Unternehmen mit zuviel Macht...

  19. #18
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?

    Also ich habe mich nicht von den "Terrorjahren" blenden lassen, finde ich. Bei meinen ersten Assoziationen im Kopf kommt der Terror auch nicht vor.

    mfg
    Albiown

  20. #19
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?

    Hier mal der Beweis, das das Thema Rückständigkeit scheinbar aktueller nie war: Frauen in Afghanistan: Gesetz regelt Sexualverkehr mit Ehemännern - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

    Das ist keine Hetze oder Doppelmoral, das ist Realität. Stellt euch vor wie diese Frauen leben müssen! Dieser Fall ist weit weg in Afghanistan, den link zum "aktuellen" Ehrenmord in Deutschland spare ich mir einmal, denn diese Geschichte dürften die meisten ohnehin kennen.

    @ Dark Phalanx
    Any comments zu diesen beiden Themen?

    @ Albiown
    Terror nur sekundär, da hast du recht. Schlimmer ist die Weltanschauung in den alltäglichen Wohnzimmern, denn das betrifft die Masse.

  21. #20
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Das ist keine Hetze oder Doppelmoral, das ist Realität. Stellt euch vor wie diese Frauen leben müssen! Dieser Fall ist weit weg in Afghanistan, den link zum "aktuellen" Ehrenmord in Deutschland spare ich mir einmal, denn diese Geschichte dürften die meisten ohnehin kennen.
    Gut das es bald 50 Millionen € von Deutschland gibt um das Militär diesen "Staates" aufzubauen....

    Aber ich bitte dich....wenn Religion Gesetze macht kann einfach nichts bei rauskommen. Der Islam falsch gepredigt führt jedes Land ins Mittelalter...

    Und zum Christentum mit seinen tollen Papst und den Intelligenten Aussagen des Papstes zu dem Nutzen von Kondomen brauch man sowieso nichtsmehr sagen.

    lg

Seite 1 von 13 1211 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was wäre, wenn Sony immer noch die Rechte auf die "Crash Bandicoot"- und "Spyro"-Serie hätte?: Meiner Meinung nach haben Naughty Dog und Insomaniac Games einen Riesenfehler begangen, indem sie die Rechte bei Vivendi bzw. heute Activision...

  2. Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion: Mich würd´ mal interessieren, was ihr über die Veranstaltung hinter diesem Bericht denkt. Kundgebung in Frankfurt: Hassprediger erklären die...

  3. Media Player nur "bereit" ! Woran liegt es?: Hey, ich habe ein riesen Problem. Und bisher konnte mir keiner helfen! ... Jedes Mal wenn ich über Musicload, oder zum Beispiel über Videoload...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

https:www.forumla.def-allgemeine-diskussionen-148t-wenn-du-das-wort-islam-hoerst-woran-denkst-122627page10