Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    abc roller abc roller ist offline

    Frage wie mache ich animationen mit gimp???

    Tja oben steht ja scon die frage also könnt mir das bitte jemand erklären,danke schonm ma im voraus

  2. Anzeige

    Frage wie mache ich animationen mit gimp???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: wie mache ich animationen mit gimp???

    ich kann das leider nicht so gut aber ich kann dir das sagen was ich weiß

    erstes bild das du für die animation nehmen willst öffnen bzw anmalen. (fürn anfang vllt nen rotes einfach)
    dann kannst du unter
    dialoge->ebenen gehen. dann werden dir alle ebenen angezeigt.
    dann wieder auf dein bild und auf Ebene->neue ebene
    da kannst du dann z.b. nen blaues bild einfügen.
    dann kannst du z.b. noch ne 3. ebene erstellen. wieder überEbene->neue ebene und nen grünes bild nehmen.
    jetzt kannst du auf das fenster wo dir die ebenen angezeigt werden gehn(Dialoge->ebenen) und hinter jeden ebenennamen die zeit einstellen die es erscheinen soll.
    wenn alle gleich lang erscheinen sollen kannst du das weglassen und auf speichern gehn. das ganze als gif speichern und dann öffnet sich das fenster mit dem titel Datei exportieren. da auf als animation speichern gehn und auf Exportieren klicken.
    beim nächsten fenster kannst du dann die zeit die das bild bleibt einstellen.
    das wars dann eig schon

  4. #3
    abc roller abc roller ist offline

    AW: wie mache ich animationen mit gimp???

    hex ja erst ma danke ich versuchs nacher einmal,nur noch eine frage kann man bei gimp die anumationen auch abspielen und wenn ja wie?

  5. #4
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: wie mache ich animationen mit gimp???

    du kannst die wenn du die gespeichert hast einfach wie nen ganz normales bild öffnen und anschaun

  6. #5
    abc roller abc roller ist offline

    AW: wie mache ich animationen mit gimp???

    aso ok danke

  7. #6
    Halo3_VT Halo3_VT ist offline
    Avatar von Halo3_VT

    AW: wie mache ich animationen mit gimp???

    Hallo Leute,ich hätte eine Frage,ich will eine Schirft animieren,aber weiß
    nicht wie das geht,könnt ihr mir helfen,auch mit Bildern dabei ??

    Danke

  8. #7
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: wie mache ich animationen mit gimp???

    komt drauf an was animieren heißt. willst du das sie langsam erscheint oder wie willst dus genau?

  9. #8
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: wie mache ich animationen mit gimp???

    also für Gimp auf denn Link klicken
    Tutorien Animationen mit Gimp und GAP

  10. #9
    Halo3_VT Halo3_VT ist offline
    Avatar von Halo3_VT

    AW: wie mache ich animationen mit gimp???

    Wiinz,ich will es ruckeln lassen,also mittlere Geschwinigkeit


    Danke Cloud

  11. #10
    Darkvoid Darkvoid ist offline

    AW: wie mache ich animationen mit gimp???

    Immer wenn ich eine animation aus mehreren bildern machen will dann sieht dass 2. Bild so aus wie in meinem Anhang. seht ihr dass das Glumanda 4 Arme und 3 Beine und 2 schwänze hat? das ist weil das 1. Bild genau darunter liegt.
    Kann mir einer helfen?

    Danke
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken wie mache ich animationen mit gimp???  

  12. #11
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: wie mache ich animationen mit gimp???

    mach einfach in den Ebenennamen ein " (replace)" , natürlich ohne die " hin
    das sollte glaub ich helfen

  13. #12
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: wie mache ich animationen mit gimp???

    Das liegt daran, dass du transparente Ebenen benutzt, und durch die kann man eben hindurch sehen (:

  14. #13
    Darkvoid Darkvoid ist offline

    AW: wie mache ich animationen mit gimp???

    Und wie soll ich das dann machen?

Ähnliche Themen


  1. Beste Animationen?: Mit Animationen meine ich nicht den Zeichenstil, sondern flüssige, realistische Animationen. Das heißt, von den Mundbewegungen bis hin zu Kämpfen...

  2. animationen: Hallo Community ich mache zurzeit aus spaß ein paar animationen --leider nur strichmännchen XD naja jedenfalls ich brauche ideen gute ideen für...

  3. Animationen in Videos??: hallo, ich brauch ein programm mit dem ich animationen in meinen eigenen videos machen kann , z.B. ein strich männchen läuft auf einer von mir...

  4. Wie erstelle ich technische Animationen?: Hallo alle zusammen, für meine Diplomarbeit in einem Jahr möchte ich mich heute schon mit technischen Animationen beschäftigen. Leider habe ich...

  5. Gimp Animationen, unscharf??: Weiss einer warum bei mir das Bild so unscharf wird wenn ich mit Gimp eine Animation machen...ist das wegen dem .gif? In meiner Signatur z.B. das...