Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Kinderhaufen Kinderhaufen ist offline
    Avatar von Kinderhaufen

    Wie werde ich poetisch?

    Ich habe Lust ein paar Gedichte zu schreiben, doch das Reimen geht mir schwer von der Hand. Ich werde von meinen Freunden manchmal aufgrund meiner Eloquenz bewundert, doch irgendwie klappts trotz der vielen Worte in meinem Kopf nicht mit den Reimen.

    Themen sind für mich gar kein Problem, aber die Verarbeitung dieser in eine poetischen Text misslingt mir.

    Gibt es eventuell Methoden mein Problem irgendwie ins Positive zu bessern oder muss einem sowas einfach angeboren sein?

    Grüße, der Kinderhaufen!

  2. Anzeige

    Wie werde ich poetisch?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Wie werde ich poetisch?

    Hey

    ich denke hier macht Übung den Meister. Kein Dichter hat perfekt angefangen. Durch viel Übung findet man irgendwann seinen eigenen Stil.
    Falls du keine guten Reime findest kannst du es ja mal mit "Reimsuchmaschinen" probieren, die liefern dir sehr viele Ergebnisse.
    lg

  4. #3
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Wie werde ich poetisch?

    Schreibe einfach viele Reime,
    Wenn du verstehst,was ich meine.
    Und schon nach kurzer Weile
    schiesst aus dir die nächste Zeile!
    Mit Zeit und auch ein bisschen Talent
    Schreibst du bald schon Reime, wie man sie von Goethe oder Schiller kennt!
    Mfg

  5. #4
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Wie werde ich poetisch?

    Poetische Texte müssen sich doch nicht unbedingt reimen, hauptsache das Metrum stimmt. So sind nämlich viele moderne Gedichte gestrickt...

    Aber wenn einfach nichts kommen will, egal was du machst...kann man ja die Themen, die im Gedanken-Kosmos rumschweben anders ausdrücken? Bilder kritzeln, zum Beispiel?

    Hey, ich will dich nicht davon abhalten, wenn du's unbedingt willst: Ok! Aber es ist auch irgendwie...suboptimal, wenn du Wochen mit dem Versuch Gedichte zu schreiben verbringst und dabei nichts rauskommt. You see?

  6. #5
    Savior Savior ist offline
    Avatar von Savior

    AW: Wie werde ich poetisch?

    Ich glaube am Anfang ist Authetizität wichtig. Schreib einfach Mal von der Leber weg ohne nachzudenken. Wenn Du fertig bist lies es, kritisier es udn mach es beim nächsten mal - der Dinge bewusst, die dich gestört haben - besser. Sicherlich wurde noch kein meister geboren, ich denke dass die Beschäftigung mit der Sache automatisch eine Verbesserung mit sich bringt. Wer viel liest kann besser sprechen, hat einen größeren Wortschatz und mehr Erfahrung beim Vergleichen der versch. Schreibstile. Ich denke als Poet ist es genauso wichtig viel zu lesen wie auch selbst zu schreiben - soll heißen, das Problem könnte sein, dass Du noch nicht weit genug in die Materie eingetaucht bist. Die echten Meister werden einmal selbst zur Materie...

Ähnliche Themen


  1. Werde regelmäßig vom PSN abgemeldet?: Hey, habe seit ca. 3 Wochen das Problem das ich nach ca. 10-15 Minuten aus dem PSN abgemeldet werde. Ich bekomme dann folgenden Fehlercode:...

  2. Wie werde ich ein A*** in 6 Wochen ?: Ja wie dem Topic zu entnehmen ist hab ich ein schwerwiegendes Problem : ICH BIN ZU NETT ;) Ein netter Mensch zu sein klingt ja erstmal net...

  3. PES 10 : Werde zur Legende: Hey , in werde zur Legende werde ich immer ca. Nach der 60 Minute ausgewechselt warum ? Mal paar Daten : Ausdauer hab ich 91 , war schon bei 5 Teams,...

  4. Wie werde ich die ICQ Werbung los?: Hallo, habe mein ICQ von 6 wieder auf 5.1 degradiert(die Pro7 Version) und jedes mal wenn ich ICQ starte öffnen sich 2-3 Fenster mit irgendwelcher...