Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    Wieso heißt es Videospiel?

    Kann mir jemand bitte einen vernünftigen Grund nennen wieso man Videospiel sagt xD - Bzw. wieso er so heißt?

  2. Anzeige

    Wieso heißt es Videospiel?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Creature of the Night Creature of the Night ist offline
    Avatar von Creature of the Night

    AW: Wieso heißt es Videospiel?

    Video=fernseher,Bildschirm,das man laufende Bilder sieht.(So nannte man das damals)
    Und spiel ist klar.

    Und zusammengesetzt heisst es eben:Videospiel

  4. #3
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Wieso heißt es Videospiel?

    xD boha, du bist ja zu klug.

    Ne, mann, gibts da nicht wirklich irgendwas anderes? ich meine, ich könnte es auch so erklären:

    Bei einer langzeitlichen Aufnahme, die wenn man sie verkaufen würde, erst ab dem 18 Lebensjahr ersteigert werden könnte, sieht man wie sich das Weibliche und Männliche Geschlecht mit 'Spielchen' beschäftigt. Da dieses Format auch auf auf einem 'Video'-Recorder wiedergegeben werden kann, nennt man dies auch Videospiel. Umgangssprachlich sagt man auch Pornographische Aufnahme

  5. #4
    Creature of the Night Creature of the Night ist offline
    Avatar von Creature of the Night

    AW: Wieso heißt es Videospiel?

    Manche Wörter haben eben mehrere Bedeutungen.
    Wie Film,entweder der Film,oder das Band auf das es aufgenommen wurde,was auch Film heisst.

  6. #5
    Zephonas

    AW: Wieso heißt es Videospiel?

    Nee, gibt nicht wirklich was anderes. Video kommt halt von Aufnahme oder Wiedergabe von sich bewegenden oder stehenden Bildern, die halt über TV oder Monitor angezeigt werden. Ein Videospiel ist nix anderes als ein interaktiver Videofilm. Deswegen diese Bezeichnung.

  7. #6
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Wieso heißt es Videospiel?

    Ah okay =)

    danke für eure Hilfe Leute,
    würde sagen den Thread lassen wir mal xD damit nicht noch jemand eine so 'dumme' (aber ich wunder mich das es hier noch nicht so ein Thread gab ^^) Frage stellt und hier schonmal die Antwort weiß xD

  8. #7
    XStArScReAmX

    AW: Wieso heißt es Videospiel?

    video = 1. Person Singular von Latein "sehen"
    außerdem besteht eine wortverwandschaft zu "visuell".
    spiel kannst du dir selbst erklären

  9. #8
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Wieso heißt es Videospiel?

    Ah xD gute erklärung, auch mit Lateinischen Fachwörtern. Hab Latein leider in der Schule gewählt und muss da jetzt durch

  10. #9
    XStArScReAmX

    AW: Wieso heißt es Videospiel?

    latein is ne gute wahl, is sau easy, hab da 3 jahrelang durchgehen nur 2er geschrieben, dat einzige watt du eig können musst sin vokabeln, dann kannste dir alles erschließen

  11. #10
    Platypi Platypi ist offline
    Avatar von Platypi

    AW: Wieso heißt es Videospiel?

    man drückt auf einen knopf(das spiel) und dann kommt daraufhin ein video was sich abspielt und du kannst die reihenfolge bestimmen wie sich die videos abspielen=videospiel

  12. #11
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Wieso heißt es Videospiel?

    xD yeha richtig gute Antworten hier, danke euch

Ähnliche Themen


  1. Videospiel Parodien: Jeder kennt sie. Manche Lieben sie, manche hassen sie: Videspiel Parodien. Postet doch mal eure Lieblingen vllt. kennt man das ein oder andere noch...

  2. The Expendables 2: Das Videospiel: The Expendables 2: Das Videospiel Treue Fans alteingesessener Actionhelden dürfen sich freuen: Pünktlich zum Kinostart dürft Ihr in der Versoftung...

  3. Ong Bak Das Videospiel!: Ong Bak The VideoGame. Auszug aus Play3. Studio HIVE hat sich die Rechte zu Film Ong Bak gesichert, demnach soll noch in diesem Jahr ein Spiel...

  4. Wieso heißt The Legend of Zelda so?: Hey, mich beschäftigt seit einigen Tagen die Frage, wieso das Spiel überhaupt "Die Legende von Zelda" heißt, obwohl viele Teile nichts mit ihr zu...

  5. Wieso heißt die Eselsbrücke, Eselsbrücke ?: hey leute habe mich heute mit einem kumpel unterhalten und finde es merkwürdig wieso eselsbrücke, eselsbrücke heißt. ich mein esel sind ja generel...