Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    A lollypop or a bullet


    Die dreizehnjährige Nagisa Yamada ist gelangweilt vom Leben auf dem Land und kann es kaum erwarten, endlich erwachsen zu werden. Sie beschließt, nach der High School nicht zu studieren, sondern zu den Selbstverteidigungsstreitkräften zu gehen – denn als Halbwaise mit einem sozial gestörten Bruder kennt sie bereits den Ernst des Lebens. Als sich eines Tages ihre neue Mitschülerin Mokuzu der Klasse vorstellt ist klar: Viele Freunde wird auch sie nicht finden, immerhin behauptet sie, sie sei eine Meerjungfrau. Unvermittelt sucht Mokuzu die Freundschaft zur desinteressierten Nagisa, die sich immer mehr über die scheinbaren Wahnvorstellungen ihrer unverhofften Freundin aus reichem Hause wundert - und darüber, warum diese immerzu ihr linkes Bein nachzieht ...
    Verlags-Homepage Ema

    Das ist mein 2tes Review diesmal aber ein Manga
    Ungern lese ich Mangas von EMA (Egmont Manga&Anime) da ich ihren Service übelst schlecht finde(Preise steigen,die Qualität nicht).Aber das gehört hier jetzt nicht hin.
    Mir hat der Manga sehr gefallen.
    EMA selbst bezeichnet diesen Manga als Mystery,ob dies auch zutrifft ist fraglich.
    Ah und die Serie besteht nur aus 2 Bände.

    Story
    Die Story wird anfangs sehr Mysteriösisch aufgebaut,also im ersten Band.
    Anfangs ist auch einem nicht klar welcher Genre man diesem Manga zuordnen sollte.
    Fantasy Elemente beinhaltet der Manga gar nicht.
    Einem wird auch nicht klar was jetzt Mokuzu wirklich vorhat bzw was wirklich ihre Absichten sind.Der 1ste Band ist ein relativ guter Band.Nicht überragend oder sonst was.Aber der 2te Band ist um längen besser.Da wird einem auch langsam klar welcher Genre man der Serie jetzt zuordnen sollte.

    Zeichnungen
    Die sind einfach nur super und passen zur traurigen Stimmung der Serie völlig.
    Auch die Charakteren sind super gezeichnet.

    Charaktere
    Viele gibt es nicht,was bei einer so kurzen Serie auch nicht überraschend ist.
    2 Hauptrollen,besetzt aus Mokuzu und Nagisa und 2 Nebenrollen besetzt aus männlichen Charakteren.Der geniale Bruder und der Schulfreund Kanajima.
    Alle haben eins gemeinsam,das sie alle etwas trauriges innehaben.Mokuzu die völlig perplex ist und die Realität nicht wahrhaben will,fast schon verrückt kann man sie nennen.Einige traurige Sachen beschäftigt sie auch,aber spoilern will ich jetzt nicht.
    Und da gibt es auch noch Nagisa die völlig fertig mit ihrem Leben ist vor allem mit ihrem Bruder.Obwohl er alt genug ist und auch sehr schlau und gebildet bleibt er nur in seinem Zimmer und liest Bücher das nebenbei viel Geld frisst.
    So will Nagisa nach der Mittelschule zum Militär da sie dann damit das verschwenderische Leben des Bruders finanzieren kann.
    Und schlussendlich noch Kanajima der hoffnungslos verliebt ist und deswegen sogar schreckliche Sachen anstellt.

    Preis
    Wie schon erwähnt mag ich EMA nicht so besonders da sie für das Geld das sie verlangen nicht genug bieten.So kostet ein Band 7,50 und das ohne Farbseiten oder sonst was.Nur ist der Band etwas dicker mit seinem 240-250 Seiten.
    Trotzdem ist diese kurze Reihe seinen Preis definitiv Wert.

    Fazit
    Super Serie die einem einfach besonders im 2ten Band hinreißt mit seinem Gefühlvollen Momenten.Die Serie schwankt einfach von Mystery zur Realität so ist es einem schwer einzuordnen was die Genre jetzt ist.Meiner Meinung nach ein wundervolles Drama besonders das Ende reißt einem noch mit.
    Mir ist die Reihe wirklich ans Herz gewachsen.
    Ah und um euch nicht zu verwirren,meiner Meinung nach ist dieser Manga ein Drama wegen den traurigen Themen darin.
    Leute mit schwachen Nerven sollten fernbleiben
    Schlussendlich kann ich nur noch eines sagen:Großes für Zwischendurch.

    Meine Bewertung
    9/10

  2. Anzeige

    A lollypop or a bullet

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen


  1. Bullet For My Valentine: Habe auch mit der Suchfunktion noch immer keinen Thread zu Bullet For My Valentine gefunden, also eröffne ich hier mal einen neuen... ;) Ich...

  2. Bullet Run (Free to play FPS): Anscheinend gibts einen Trailer für einen neuen Team-Shooter der "Free to Play" sein wird. http://www.forumla.de/bilder/2012/05/324.jpg BULLET...

  3. Bullet For My Valentine: Ich hab zwar die Su-Fu benutzt aber nix gefunden oO Wenn jemand einen Thread dazu findet kann ers gerne einem Mod melden ;)...

  4. Bullet Witch: Soll ein gutes spiel werden von atari super grafig sehr tolle geschichte aber wird nach einer zeit langweilig.

  5. Bullet Witch: Bullet Witch http://www.forumla.de/bilder/2006/12/94.jpg System: Microsoft XBOX 360 Genre: Science-Fiction, Shooter Altersfreigabe:...