Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82
  1. #1
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    Bullet For My Valentine

    Habe auch mit der Suchfunktion noch immer keinen Thread zu Bullet For My Valentine gefunden, also eröffne ich hier mal einen neuen...

    Ich poste dann erstmal ein bisschen zur Bandgeschichte:

    Die Metalband "Bullet For My Valentine" wurde 1997 von Matthew "Matt" Tuck (Gesang, Gitarre), Micheal "Padge" Paget (Gitarre, Background Geang), Nick Crandel (Bass) und Michael "Moose" Thomas (Schlagzeug) unter dem Namen "Jeff Killed John" in Brigend (Wales) gegründet.

    2002 bekamen "Jeff Killed John" endlich einen festen Plattenvertrag, doch kurz vor der Aufnahme ihrer ersten EP verließ Bassist Nick Crandel 2003 die Band. Daraufhin holten sie sich Jason "Jay" James als neuen Bassisten und Shouter dazu und änderten ihren Namen in "Opportunity in Chicago" und nur kurze Zeit später in "Bullet For My Valentine".

    Nach Deutschland kamen B4MV das erste Mal im November 2004 mit ihrer gleichnahmigen EP, welche durch das Video zu "Hands Of Blood" produced wurde. Die Single hiellt sich wochenlang in den deutschen Singlecharts und "Hands Of Blood" wurde als Soundtrack für "Need for Speed: Most wanted" bekannt und erschien als EP im August 2005 in Europa. Mit ihrem darauffolgenden Debüt-Album "The Poison", das September 2005 erschien gelang ihnen endlich ihr Durchbruch in Deutschland. Die Songs "All These Things I Hate" und "Tears Don´t Fall stürmten die Charts und die Band war unter Rockern und Metallern in aller Munde.


    So, das war´s dann erstmal von mir. Ich hoffe ihr postet schön fleißig!

    Gruß, Bibimaus

  2. Anzeige

    Bullet For My Valentine

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Tin Tin ist offline
    Avatar von Tin

    AW: Bullet For My Valentine

    Tolle band <3

  4. #3
    killradiorocks killradiorocks ist offline
    Avatar von killradiorocks

    AW: Bullet For My Valentine

    Ich finde die Poison CD auch sehr gut, da sie mich auf den Geschmack gebracht hat härtere Musik zu hören. Mittlerweile höre ich gerne Musik wie All That Remains (Experten werden hier wahrscheinlich sagen: DAS IST DOCH NICHT HART DU SACK!, aber mir egal...) BFMV war für mich sozusagen die Einstiegsdroge Ich hoffe nur, dass auf dem neuen Album weniger gesungen wird, dann wird das bestimmt gut. Allerdings glaube ich fast schon, dass es noch mehr Mainstream wird, als der Vorgänger... Hat mir überhaupt nicht gefallen, dass MTV hier die Videos gespielt hat... naja

    EDIT: Das habe ich eben noch gefunden (juhuuuuu):

    BfmV wollen auf ihrem neuen Album härter in die Saiten greifen, als auf ihrem Debüt Album ThePoison! Frontmann Matt Tuck möchte nähmlich unbedingt verhindern, dass seine Truppe verweichlicht! Diese Gefahr erscheint ihm durch den Erfolg ihres ersten Albums sehr reell!
    "Viele Bands in unserer Lage machen den Fehler, es den Plattenfirmen recht zu machen und schreiben deshlab softere Lieder. In diesem Fall werde ich nicht tappen"
    Mit Songs wie "Scream, Aim and Fire", das von der Abkommandierung in dem Krieg handelt, möchten Bullet ihre Hass-Qualitäten demonstrieren.
    Auch in "Waking the Demon" verteilen die Waliser keine Streicheleinheiten: Sie rächen sich vielmehr musikalisch an einem Tyrannen, der seine Mitschüler terrorisiert und dafür in Einzelteile zerlegt wird. Das neue Album wird voraussichtlich im September erscheinen!

  5. #4
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Bullet For My Valentine

    Also ich finde den Gesang eigentlich echt cool - Matt hat einfach ne geile Stimme! Btw, was ist denn euer Lieblingssong von BFMV? Mein aktueller Lieblingssong ist "Tear´s Don´t Fall" - weiß auch nicht, irgendwie berührt der mich total!

  6. #5
    biatxh

    AW: Bullet For My Valentine

    Als ich die 4 Band Mitglieder gesehen habe, war das erste was ich mir gedacht habe..:"Wenn das keine Emos sind ....xD" aber ich mag die Musik :P

  7. #6
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Bullet For My Valentine

    geile band....die mukke gefällt mir sehr

  8. #7
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Bullet For My Valentine

    Hab hier mal einen Auszug aus "Tear´s Don´t Fall" für euch!

    "Your tears don’t fall they crash around me
    Her conscience calls the guilty to come home
    Your tears don’t fall they crash around me
    Her conscience calls the guilty to come home"

    Wenn ich diesen Song höre könnt ich wirklich nur noch vor mir hinträumen...

  9. #8
    *ch!ll* *ch!ll* ist offline
    Avatar von *ch!ll*

    AW: Bullet For My Valentine

    Is schon ne gute Band aber ich finde andere um weites besser.
    Lp kann man natürlich jetzt nicht als Vergleich nehmen aber ich finde auch Billy Talent oder die Arctic Monkeys besser.

  10. #9
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Bullet For My Valentine

    Zitat *ch!ll* Beitrag anzeigen
    Is schon ne gute Band aber ich finde andere um weites besser.
    Lp kann man natürlich jetzt nicht als Vergleich nehmen aber ich finde auch Billy Talent oder die Arctic Monkeys besser.
    Ja, das stimmt! Gegen Linkin Park kommt wirklich keine Band an, aber bei mir haben Bullet auch einen echt hohen Stellenwert, besonders "Tear´s Don´t Fall", wie man merkt!

  11. #10
    Flo Flo ist offline
    Avatar von Flo

    AW: Bullet For My Valentine

    Ich find Bullet for my Valentine auch geil.
    Bin sonst zwar nicht so der Freund von Metalcore, aber BfmV haben halt was ganz spezielles an sich was ich echt geil find, was genau das is kann ich jetzt aber auch nicht sagen ^^

    Meine Lieblingssongs sind "Tears don't fall" (vor allem die Akkustikversion), "Suffocating under words of sorrow" und "Hit the floor".

  12. #11
    killradiorocks killradiorocks ist offline
    Avatar von killradiorocks

    AW: Bullet For My Valentine

    Zitat Bibimaus Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt! Gegen Linkin Park kommt wirklich keine Band an...
    Allerdings: Finch schießt alle weg. Und Thrice auch Die neue LP CD finde ich im Übrigen sehr schlecht und einfallslos. Die beiden Alben davor waren ganz gut

  13. #12
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Bullet For My Valentine

    Zitat killradiorocks Beitrag anzeigen
    Allerdings: Finch schießt alle weg. Und Thrice auch Die neue LP CD finde ich im Übrigen sehr schlecht und einfallslos. Die beiden Alben davor waren ganz gut
    naja MtM is halt einfach anders

  14. #13
    Sora01 Sora01 ist offline

    AW: Bullet For My Valentine

    fand das letzte Album richtig klasse. Viele Lieder die ich gern ehöre. Z.B Hit the Floor, Tears don't fall...

  15. #14
    *ch!ll* *ch!ll* ist offline
    Avatar von *ch!ll*

    AW: Bullet For My Valentine

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    naja MtM is halt einfach anders
    Ich finde aber, das ein Stilwechsel und somit die Flexibilität einer Band sie noch besser macht, beziehungsweise ihr können belegt.
    Die Lieder von BvmV sind alle ein wenig ähnlich, und man könnte sie sich anders auch kaum vorstellen.

  16. #15
    Hans_Maulwurf Hans_Maulwurf ist offline
    Avatar von Hans_Maulwurf

    AW: Bullet For My Valentine

    Tolle Band

    Ich hör gern:

    Hand of Blood
    Room 401
    10 Years Today
    Curses

    und eigentlich alle andern auch

  17. #16
    Novamarc Novamarc ist offline
    Avatar von Novamarc

  18. #17
    killradiorocks killradiorocks ist offline
    Avatar von killradiorocks

    AW: Bullet For My Valentine

    Wenn euch BfmV gefällt, dann hört euch mal "The Sorrow" an Leute! Hab die heute neu die CD und bin begeistert

  19. #18
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Bullet For My Valentine

    Zitat killradiorocks Beitrag anzeigen
    Wenn euch BfmV gefällt, dann hört euch mal "The Sorrow" an Leute! Hab die heute neu die CD und bin begeistert
    Seit wann ist die eigentlich draußen und kannst du uns ein bisschen was darüber erzählen? Das wär voll nice!

  20. #19
    killradiorocks killradiorocks ist offline
    Avatar von killradiorocks

    AW: Bullet For My Valentine

    Zitat Bibimaus Beitrag anzeigen
    Seit wann ist die eigentlich draußen und kannst du uns ein bisschen was darüber erzählen? Das wär voll nice!
    Also wenn euch die Lieder gefallen, die ihr auf MySpace.com - the sorrow - Moshviertel / Vbg, AT - Metal / Rock - www.myspace.com/thesorrowmetal hören könnt, dann könnt ihr bedenkenlos zugreifen! Die CD geht 50 Minuten lang und ist somit nicht zu kurz. Mir gefällt ausserdem sehr gut, dass nicht jedes Lied direkt so eingängig ist wie bei BfmV, man MUSS sie also öfters hören Auch der Gesang ist nicht so "penetrant" wie bei BfmV, also eher dezenter, was mir auch gut gefällt.

    Also hört es euch einfach mal an

  21. #20
    Gringolo

    AW: Bullet For My Valentine

    Wer die Band live erleben möchte hier paar Konzertdaten:

    BULLET FOR MY VALENTINE << KÖLN << 10.02.2008
    BULLET FOR MY VALENTINE << MÜNCHEN << 11.02.2008
    BULLET FOR MY VALENTINE << WIESBADEN << 15.02.2008
    BULLET FOR MY VALENTINE << HAMBURG << 16.02.2008

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. BFMV -Bullet for my Valentine: Ich bin ein großer Fan von BFMV und würde gerne wissen wie ihr die neue Band findet.

  2. A lollypop or a bullet: http://www.forumla.de/bilder/2010/07/9783770471706-1.jpghttp://www.forumla.de/bilder/2010/07/9783770471713-1.jpg Verlags-Homepage Ema Das ist...

  3. Bullet For My Valentine: Ich hab zwar die Su-Fu benutzt aber nix gefunden oO Wenn jemand einen Thread dazu findet kann ers gerne einem Mod melden ;)...

  4. Bullet Witch: Soll ein gutes spiel werden von atari super grafig sehr tolle geschichte aber wird nach einer zeit langweilig.

  5. Bullet Witch: Bullet Witch http://www.forumla.de/bilder/2006/12/94.jpg System: Microsoft XBOX 360 Genre: Science-Fiction, Shooter Altersfreigabe:...