Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Akira Toriyama Short Stories

    Hallo Leute!

    Hier in diesem Thread wollte ich mal die "aktuellsten" Bände vom Meister persönlich vorstellen
    Also "aktuellsten", weil die Sammlungen eigentlich schon längst erschienene Geschichten sind, jedoch nicht in Deutschland.

    Zudem sind auch einige Worte von Akira persönlich enthalten, wie er einige seiner ersten Werke
    damals eingereicht hatte und wie er kläglich daran scheiterte usw.

    Den Anfang macht

    Band 1: Go! Go! Ackman!

    Akira Toriyama Short Stories

    Enthalten sind folgende Geschichten:

    - Mamejiro
    - Karamaru - Heute ist ein schöner Tag
    - Cashman - der Krieger der Sparbüchse
    - Dub & Peter 1
    - Go! Go! Ackman!

    Meine Highlights sind definitiv Cashman und Ackman!
    Go! Go! Ackman! ist ja auch der namensgebende "Held".

    Dort geht es um einen selbstverliebten jungen Vampir der nun im Alter ist
    um auf Seelenjagd zu gehen. Währenddessen stößt er immer wieder auf den
    "guten" Engel, der ihn um jeden Preis daran hindern will. Die Geschichte kommt in mehreren
    Kapiteln und war ziemlich unterhaltsam ^^

    [SIZE=4][B]Band 2: Dragon Boy

    Akira Toriyama Short Stories

    Inhalt:

    - Heute auf der Highlight Insel
    - Escape
    - Pink
    - Dragon Boy 1
    - Dragon Boy 2
    - Tongpoos großes Abenteuer
    - Mister Ho
    - Kennosuke-Sama
    - Der Bürgermeister

    Hier muss ich sagen, haben mir eigentlich alle Geschichten super gefallen.
    Escape war eine sehr gut gezeichnete und spannende (sehr)Kurzgeschichte, mit interessanter Wendung,
    Dragon Boy ist der Prototyp zu Dragon Ball und ist auch sehr gut! Die anderen Geschichten haben auch ihren
    Charme und viel Witz ^^

    [SIZE=4][B]Band 3: Wonder Island

    Akira Toriyama Short Stories

    Inhalt:

    - Wonder Island 1
    - Wonder Island 2
    - Girlie-Cop Tomato
    - Pola & Roid
    - Mad Matic
    - Chobit 1
    - Chobit 2

    Hier muss ich sagen, war ich das erste Mal etwas enttäuscht.
    Die Namensgebende Geschichte fand ich persönlich etwas lasch
    und schon überspitzt "witzig".

    Bis darauf waren die Geschichten aber dennoch in Ordnung,
    mein Highlight war Chobit 1 & 2

    Wobei Pola & Roid und Mad Matic auch gut waren ^^
    Allerdings gab es Mad Matic schon als Chibi Manga hierzulande:

    Akira Toriyama Short Stories

    Band 4 - Neko Majin

    Akira Toriyama Short Stories

    Inhalt:

    - Neko Majin GA IRU - Hier kommt Neko Majin
    - Neko Majin GA IRU 2 - Hier kommt Neko Majin
    - Neko Majin MIKE - Der dreifarbige Neko Majin
    - Neko Majin Z
    - Neko Majin Z 2
    - Neko Majin Z 3
    - Neko Majin Z 4
    - Neko Majin Z 5

    Auf den Band habe ich sehnsüchtig gewartet, ENDLICH die Geschichten von Neko Majin
    in deutsch erleben zu können! Es geht um einen magischen fetten Kater, bzw nicht nur
    um einen, sondern um verschiedene. Denn es gibt nicht nur einen Neko Majin, es ist eine Rasse
    und der Band erzählt die verschiedensten Geschichten und Abenteuer um einige dieser
    "majestätischen" Rasse!

    Da es auch unter anderem eine Parodie auf Dragon Ball Z sein soll,
    gibt es hier auch einige Gast auftritte ^^

    Bislang mein Favorit!


    Band 5 - Jaco the galactic Patroman

    Akira Toriyama Short Stories

    Inhalt:

    - Kapitel 1
    - Kapitel 2
    - Kapitel 3
    - Kapitel 4
    - Kapitel 5
    - Kapitel 6
    - Kapitel 7
    - Kapitel 8
    - Kapitel 9
    - Kapitel 10
    - Kapitel + 1
    - Bonus Kapitel: Dragon Ball Minus - Das Gehemnisvolle Kind wird entsendet.

    Ebenfalls, wie auf den letzten Band habe ich auch hierauf sehr lange gewartet.
    Es ist der neueste und bislang sogar wirklich aktuellste Manga, den Akira vollendet hat.

    Es geht um Jaco, einem intergalaktischen Super-Elite-Wachmann, der mit dem Mond kollidiert ist
    und eine Notlandung auf der Erde macht und daraufhin einem alten Mann begegnet.

    Hab den Band selbst noch nicht gelesen, aber sieht bislang echt klasse aus!
    Plus gibt es noch ein Special Kapitel, wo es um Bardock und Gine geht.

    Son Gokus Eltern, seinen Vater und seiner Mutter!

    Bislang sind alle vorgestellten Bände erschienen und erhältlich.
    Soweit ich gesehen habe, wird es noch einen 6. Band geben mit dem Titel Cowa!

    Wenn der erscheint, werde ich ihn hier auch vorstellen

  2. Anzeige

    Akira Toriyama Short Stories

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Akira Toriyama Short Stories

    Oh die Short Story's von Toriyama sind für zwischendurch echt toll. Der Humor ist großartig, vor allem sein 4Band trifft nur so von Ironie. Ist der neue Band schon erhältlich?

  4. #3
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Akira Toriyama Short Stories

    Gerade noch geändert, Jaco ist seid dem 26. Mai schon erhältlich

    Oh ja, finde den 4. Band auch sehr unterhaltsam!
    Neko Majin ist echt klasse!

    Sind wirklich einige gute Geschichten dabei

    Wobei ich Kintoki irgendwie noch vermisse :/


  5. #4
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Akira Toriyama Short Stories

    Naja. Wenigstens wissen wir nun, woher die meisten DragonBall Charaktere entsprungen sind Ich muss gestehen, dass ich Band 3 nur mal über einem Freund "gelesen" habe. Von daher kenne ich die anderen nur vom sehen her.^^

  6. #5
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Akira Toriyama Short Stories

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Naja. Wenigstens wissen wir nun, woher die meisten DragonBall Charaktere entsprungen sind Ich muss gestehen, dass ich Band 3 nur mal über einem Freund "gelesen" habe. Von daher kenne ich die anderen nur vom sehen her.^^
    Die Charaktere sind teilweise ziemlich identisch, stimmt schon xD
    Und meistens geht es ums Kämpfen ^^

    Sind ja auch alles ziemlich alte Geschichten, gerade in dem dritten Band.

    Die anderen Bände sind besser, gerade die Einzelbände ab Band 4

  7. #6
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Akira Toriyama Short Stories

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Die Charaktere sind teilweise ziemlich identisch, stimmt schon xD
    Und meistens geht es ums Kämpfen ^^
    Eigentlich meinte ich die Grundlage von Dragon Ball. Die Charaktere in diesen oben genannten Bänden haben eine ziemliche Ähnlichkeit. Vom Zeichenstil und ein wenig vom Verhalten her.^^ Auch wenn man das Titelbild genau ansieht, so erkennt an sogar das Farbschema darin (zB Freezer bei Band 5).

  8. #7
    Kitsune

    AW: Akira Toriyama Short Stories

    Interessant, dass es sowas zu uns geschafft hat. Ich bin eher genervt von der ewig gleichen Optik. Sei es DBZ, Dragon Quest VIII oder das Artwork von Chrono Trigger - ich sehe eher bekannte Gesichter in neuen Kleidern als komplett neue Charaktere (rein vom Aussehen her).

  9. #8
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Akira Toriyama Short Stories

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Eigentlich meinte ich die Grundlage von Dragon Ball. Die Charaktere in diesen oben genannten Bänden haben eine ziemliche Ähnlichkeit. Vom Zeichenstil und ein wenig vom Verhalten her.^^ Auch wenn man das Titelbild genau ansieht, so erkennt an sogar das Farbschema darin (zB Freezer bei Band 5).
    Hmm, aber ob er sich für Jaco bei Freezer bedient hat?
    Also ich mag die Lila Farbe bei ihm und Freezer

    Und vom Verhalten haste schon Recht, viele verhalten sich so nach dem typischen
    Shonen Held Muster, haben viel hunger und wollen viel kämpfen

    Aber einige sind auch gute Geschichten für sich alleine!

    Sandland oder Kajika sind z.B. auch wirklich gute einzelbände ^^

    Akira Toriyama Short StoriesAkira Toriyama Short Stories
    @Chronoswelle

    Zugegeben, in vielen seiner alten Geschichten ähneln sich seine Charaktere sehr xD
    Mich hat´s persönlich aber nie wirklich gestört, ich mag den Zeichenstil.

    Zudem Charaktere, wie Beelzebub (oben in Sandland) oder auch Jaco heben sich dann ja schon etwas ab.
    Wobei viele wirklich nur etwas editiert wurden, gerade bei Menschen ^^"

  10. #9
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Akira Toriyama Short Stories

    Man erkennt einfach in jedem Band seine Handschrift und wer diese mag wird sich auch jedes Band kaufen. Auf die neue Kurzgeschichte über Dragonball freue ich mich auf jeden Fall sehr.

  11. #10
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Akira Toriyama Short Stories

    Also die Geschichte um Jaco war wirklich ziemlich genial, hab die Geschichte echt genossen ^^
    Im Prinzip ist der ganze Band, nichts weiter, als eine kleine Vorgeschichte zum originalen
    Dragon Ball, denn die Geschichten sind ziemlich miteinander verknüpft

    Gerade das Ende des Bandes hat mich noch mal richtig in den Bann gezogen!
    Total lustig, gerade weil da echt einiges passiert!

    Ich spoiler jetzt mal im Spoilerkasten ein wenig, wer sich die "Überraschung" nicht verderben will,
    sollte sich den Band doch mal zulegen

    Also, Achtung Spoilergefahr!
    Spoiler öffnen


    So, nun noch was zu Dragonball Minus, welches ein kleines aber
    wirklich nettes Special zu Dragon Ball ist!

    Sozusagen eine Art alternativ Geschichte, wie Goku auf der Erde kam,
    mit Bardock in der (relativ kurzen) Hauptrolle ^^

    Spoiler mit Bildern!

    Spoiler öffnen


    Einen Blick ist es auf jeden Fall wert!

  12. #11
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Akira Toriyama Short Stories

    So, da Pic-Upload die ganzen Bilder wieder weggesperrt hat, hier noch mal die ganzen Cover:

    Akira Toriyama Short StoriesAkira Toriyama Short StoriesAkira Toriyama Short Stories
    Akira Toriyama Short StoriesAkira Toriyama Short StoriesAkira Toriyama Short Stories


    Und letztens erschien noch (das letzte Cover):

    Akira Toriyama Short Stories

    Band 6 - Cowa

    Inhalt:

    - Grusel Nr. 1
    - Grusel Nr. 2
    - Grusel Nr. 3
    - Grusel Nr. 4
    - Grusel Nr. 5
    - Grusel Nr. 6
    - Grusel Nr. 7
    - Grusel Nr. 8
    - Grusel Nr. 9
    - Grusel Nr. 10
    - Grusel Nr. 11
    - Grusel Nr. 12
    - Grusel Nr. 13
    - Grusel Nr. 14

    Hier geht es um die Abenteuer des jungen Vampirs Paifu und seinen Freund José, die in ihrer kleinen Gruselstadt allerlei Abenteuer erleben.
    Es ist eher eine leichtherzige (und Akira typische) Comedy Geschichte. Bislang ganz okay, aber definitiv nicht mein Favorit, denn das Rennen macht bei mir immer noch Jaco mit einem Kopf an Kopf rennen mit Neko Majin.

    Hab aber auch erst Kapitel 1 gelesen, vielleicht wird´s ja noch besser.

    Band 6 ist bis jetzt der letzte Band, der Short Stories, die erscheinen sollen.
    Ob noch mehr kommt, werden wir mit der Zeit sehen, denn einige kleine Geschichten sind ja noch nicht hier erschienen, wie Kintoki, oder die Dragonball SD Manga Reihe.

  13. #12
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Akira Toriyama Short Stories

    Schon das letzte Band, wirklich schade hab die immer wieder gern gelesen. Wobei mir das Cover hier nicht so zusagt, aber es kommt auf den Inhalt ab und da wird es sicher was zum Lachen geben.

    Spoiler öffnen

  14. #13
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Akira Toriyama Short Stories

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    Schon das letzte Band, wirklich schade hab die immer wieder gern gelesen. Wobei mir das Cover hier nicht so zusagt, aber es kommt auf den Inhalt ab und da wird es sicher was zum Lachen geben.

    Spoiler öffnen
    Mir hat Cowa bislang auch am wenigsten zugesagt, aber es ist definitiv nicht schlecht. Ist halt, wie gesagt, etwas leichtherziger und an sich recht süß gemacht ^^
    Lohnen tut es sich aber den zu holen. Ich hab mir eh alle gekauft xD

    Aber irgendwann kommen sicher noch neue, weil ja nicht alles hier in Deutschland ist. Gerade Dragonball SD hat ca. 30 Kapitel, die müssen auch her kommen.

    Spoiler öffnen

  15. #14
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Akira Toriyama Short Stories

    Toriyama Short Stories Band 7 aufgetaucht!
    Release: 01.03.2016



    Und hier das originale Cover von Jiya:
    Akira Toriyama Short Stories

    Beschreibung dazu:
    Die Aliens vom Planeten Okto suchen dringend Hilfe auf der Erde! Ihr Heimatplanet wird nämlich von den Schurken Mil, Chscho und Kolade angegriffen. Wie gut, dass sie als Erstes Sachie ansprechen, die keine Ahnung vom Kämpfen aber eine große Klappe hat!
    In diesem Band liest Du diese und weitere Kurzgeschichten der Ausnahmekünstler Akira Toriyama und Masakazu Katsura!
    Das Buch handelt von der Geschichte Jiya, die insgesamt 3 Kapitel umfasst und, wie oben schon steht von Masakazu Katsura gezeichnet wird (u.a. verantwortlich für DNA²)

    Kann sich aber sehen lassen. Man merkt den Toriyama Stil aber irgendwie raus.


    Und hier ein Goku von Katsura in seinem Stil.

  16. #15
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Akira Toriyama Short Stories

    ...ahem, irgendwie bin ich immer noch nicht dazu gekommen den Manga da oben, den ich gepostet habe zu lesen.
    Liegt noch schön frisch und neu im Regal, wuhu.

    Aber bald. Bald.


    Außerdem wurde ein weiterer Short Stories Band angekündigt!

    Erscheint am 20.12.2016!



    Kennt das jemand noch??
    Kajika hab ich mir vor laaanger Zeit mal selbst geholt, damals hatte es hier noch das Cover:

    Akira Toriyama Short Stories

    Hab ich sogar noch im Regal stehen.

    Die Geschichte selbst ist wirklich klasse, ist weniger eine "Short Storie" mit nur einem Kapitel, sondern der gesamte Band handelt um ihn, ähnlich wie der Jaco Manga.
    Hier wird aber die Geschichte von Kajika erzählt:



    Einem jungen der wegen seiner Schandtaten dazu verflucht wurde mit seinem kleinen Begleiter als Fuchswesen durch die Welt zu ziehen und erst dann vom Fluch erlöst wird, sobald er 1000 Lebewesen gerettet hat.
    Dabei trifft er auf alle Möglichen Typen, die auch hier typische Akira Designs haben.



    Wer es noch nicht gelesen hat, dem empfehle ich es sehr!

    Würde mich nicht wundern, wenn danach "Sandland" auch noch erscheinen würde, die eine meiner absoluten Lieblings Geschichten von ihm ist.

    Spoiler öffnen

  17. #16
    Black Goku Black Goku ist offline
    Avatar von Black Goku

    AW: Akira Toriyama Short Stories

    Kann man in Deutschland neko majin und Jaco mangas kaufen?

  18. #17
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Akira Toriyama Short Stories

    Ja alle Mangas die @LittleGreen hier aufgelistet solltest du auf deutsch bekommen.

  19. #18
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Akira Toriyama Short Stories

    Danke dir Anna, wollte vorhin von der Arbeit in der Pause aus schreiben, aber mein Handy wollte nicht.

    Wir können uns sogar glücklich schätzen, das wir diese Short Stories von Akira bei uns released bekommen. In den USA sieht das ganz anders aus, wie ich mitbekommen habe.
    Geekdom101 hat letztens ein weiteres Special gebracht, wo er einige der alten Toriyama Stories den Fans näher gebracht hat und dort scheint das wohl sau selten zu sein in englisch.

    Wir können einfach ins Geschäft gehen und uns die Short Stories kaufen, da können wir Carlsen echt dankbar sein, das sie für uns die alten Geschichten zugänglich machen!


    Uns fehlen eh noch ein paar neuere Geschichten (Kintoki ist echt klasse!) und mich würde es nicht wundern, wenn die Short Storie Reihe irgendwann auch Dragonball Heroes Manga zu uns bringt, wenn sie eh dabei sind ALLES zu covern.


    ---

    Hier mal ne Hand voll Werke, die uns noch fehlen. Sind aber noch mehr, als nur die. :P

    Spoiler öffnen

  20. #19
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Akira Toriyama Short Stories

    Wie schon vorausgesagt, wird nach Kajika der Manga "Sandland" von Carlsen neu aufgelegt und wird am 01.08.2017 hier in Deutschland erscheinen!



    In Sandland geht es um den jungen Beelzebub, dem zukünftigen König der Dämonen, der schon fleißig dafür trainiert und fies ist.


    In der Welt dreht sich alles um Wasser, denn wie der Titel schon verrät, ist das ein regelrechtes "Sand Land".

    Beelzebub wird eines Tages von einem fremden um Hilfe gebeten, um die Wasser Quelle zu finden, die seit langer zeit versiegt ist und möchte das wieder gerade biegen.



    Wie gewohnt, ist der Manga wirklich hübsch anzusehen und Toriyama hat wieder viel mit Monster und Maschinen Designs herumgespielt.

    Akira Toriyama Short StoriesAkira Toriyama Short Stories

    ---
    Quelle: https://www.carlsen.de/manga/taschen...tories-8/76202

  21. #20
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Akira Toriyama Short Stories

    Hört sich wirklich interessant an, ich werde mir sicher wieder einmal ein Band holen, mein letztes war Jaco ist also schon eine Weile her.
    Was ich mir wünschen würde wäre eine Neuauflage der Dr. Slump Reihe! Irgendwie kommt man schwer an die ran. Werde in dem Manga/Comicladen in Wien einmal schauen, die haben die echt Raritäten zum Teil, aber eine Neuauflage würde sich jedenfalls lohnen.

Ähnliche Themen


  1. [DB] Akira Toriyama kündigt neue Folgen an!!!: Quelle : Witzknicker – Akira Toriyama kündigt neue Folgen an!!! - Geile Sache würd ich mal sagen :D Welche Gedanken wirren euch im Kopf? :D

  2. Akira Toriyama - neues Manga-Projekt!!: http://www.anime2you.de/news/32909/dragonball-macher-akira-toriyama-und-masakazu-katsura-planen-neuen-manga/ Akira (Erfinder Dragonball) sowie...

  3. Ginga Patrol Jako, (neuer Manga von Akira Toriyama): Vielleicht haben ja schon einige von euch mitbekommen das Akira Toriyama (der Mangaka von Dragonball) einen neuen Manga rausbringt. Dieser heißt...

  4. Akira: Akira http://www.forumla.de/bilder/2007/02/520.jpg Titel: Akira

  5. error 1325 favorites is not a valid short file name: :o Ich glaube, ich habe einen Bock geschossen. :rolleyes: Habe meine Favoriten ausgeschnitten. Nachdem ich aber festgestellt habe, dass diese leer...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

jacowar walper

akira toriyama short stories

toriyama short stories 2016 band 7

sandland manga cover

toriyama short stories band 8

Short storys akira