Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Mahiro Mahiro ist gerade online
    Avatar von Mahiro

    Bonnouji: Die Verdichtung der Liebe auf engstem Raum

    Diese Reihe erscheint seit November 2020 bei Egmont Manga. Bisher sind zwei Bände erschienen, Band 3 erscheint im März.



    Zitat Klappentext
    Oyamada bekommt von seinem Bruder regelmäßig allerlei kuriosen Krempel zugeschickt, der mittlerweile die gesamte Wohnung des liebenswerten Einzelgängers ziert. Als Nachbarin Ozawa eines Abends betrunken in Oyamadas vollgestopfter Bude aufschlägt, ist sie fasziniert von all den Dingen, die es dort zu entdecken gibt. Die beiden treffen sich immer häufiger, packen unzählige Pakete aus und bauen sich aus all dem Krimskrams gemeinsam ihre eigene kleine Welt. Welche schönen und schwierigen Momente hält die wohl für sie bereit?
    Das Setting ist ungewöhnlich, aber gleichzeitig auch bodenständig. Die Beschreibung ist akkurat, doch sollte man hier nicht annehmen, dass das Öffnen von Paketen der Fokus der Handlung ist. Wie es der deutsche Untertitel verrät, haben wir hier eine Romanze. Eine richtig schön ungezwungene noch dazu. Hier lernen sich einfach mal zwei Menschen kennen ohne gleich Liebe im Sinn zu haben. Der Manga spielt hauptsächlich in Oyamadas Wohnung, dessen Wohnzimmer von seinem Bruder wegen seinem Krempel als das titelgebende Bonnouji bezeichnet wird (Bonnou = irdische Leidenschafen, Ji = Tempel). Neben der Nachbarin Ozawa kommt noch häufig Oyamadas Freund Shimamoto zu Besuch und lockert das Geschehen etwas auf.

    Spoiler öffnen: Band 1

    Spannung kommt hier keine auf, aber ich mag die Charaktere und diese entspannte Stimmung. Bisher würde ich dem Manga weder Comedy, noch Drama zuordnen. Mal sehen, wie die Reihe sich so entwickelt.

  2. Anzeige

    Bonnouji: Die Verdichtung der Liebe auf engstem Raum

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Mahiro Mahiro ist gerade online
    Avatar von Mahiro

    Bonnouji: Die Verdichtung der Liebe auf engstem Raum



    Spoiler öffnen: Band 2

    Die leichte Faszination vom ersten Band ist dahin. Die Romanze bietet mir nichts, was ich nicht schon gesehen habe. Dadurch fällt besonders auf, dass die Charaktere noch etwas blass sind. Man hat zwar eine Idee, doch es ergeht mir wie Ozawa als Oyamada bei ihr übernachtet und sie dann ratlos ist, was er eigentlich gern zum Frühstück hätte.

    Ich finde den Manga nun nicht schlecht, aber nüchtern betrachtet ist er doch nur allzu durchschnittlich. Mir fehlt einfach etwas, was die Reihe von anderen abhebt. Die skurille Einrichtung des Bonnoujis genügt da nach den ersten Band nicht mehr.

Ähnliche Themen


  1. Anti-Gravitations-Raum: Hey, gibt es in Deutschland eigentlich irgendwo so etwas wie einen Anti-Gravitations-Raum bei dem man gegen Geld wie im Weltraum fliegen kann? Hab...

  2. Raum München und Umland: Hallo, mich würde mal interessieren wer hier alles aus dem Raum München und Umgebung kommt ?? Einfach mal hier mit rein Posten

  3. 2 mal PS3 in einem Raum: Hi, zuerst einmal habe ich zu dem Thema auch die SuFu benutz aber nichts gefunden. Auf jedenfall frage ich mich wenn mein Freund auch eine PS3...

  4. Geeigneter Raum für die PS3 ?: Da es in meinem Zimmer zu staubig ist wegen meinem Bett und zu heiss im Sommer bin ich zum Entschluss gekommen meinen Schreibtisch: PC,Xbox 360, PS3...

  5. Raum Um Raum - Jupiter Jones: Für viele Fans zählen Jupiter Jones zu einer der besten deutschsprachigen Bands Deutschlands. Die Musikrichtung welche die Newcomer einschlagen...