Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    BlackAngel BlackAngel ist offline
    Avatar von BlackAngel

    Captain Future

    Hallöchen....

    Ich wollte mal wissen ob es hier noch mehr Leute gibt die diese Serie früher gern geschaut haben......

    Captain Future ist eine US-Heftroman-Serie von Edmond Hamilton, die von 1940 bis 1944 erschien. Sie wurde in Europa vor allem durch die Anime-Verfilmung, die Anfang der 1980er-Jahre im Fernsehen ausgestrahlt wurde, bekannt.

    Deutsche Erstausstrahlung: 27.9.1980 - 25.3.1982 (ZDF)

    Die Manschaft :

    Captain Future:gilt als der fähigste Wissenschaftler des Sonnensystems.
    Prof. Simon Wright: Das „lebende Gehirn“
    Grag: ... der Roboter, stellt die erste Schöpfung von Captain Futures Eltern dar.
    Otto: ist ein Androide, der sein Erscheinungsbild fast beliebig ändern kann.
    Joan Randall: ist eine Agentin der Planetaren Polizei und schwärmt für Captain Future
    Ezella Garnie: ist ebenfalls Mitarbeiter der Planetaren Polizei. Als alter, erfahrener Polizist steht er Captain Future bei den meisten Fällen helfend zur Seite.

    Fände es echt klasse wenn die Serie mal wieder im TV zu sehen sein würde.

    LG
    BlackAngel

    Captain Future
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Captain Future  

  2. Anzeige

    Captain Future

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Captain Future

    sie lief erst vor einiger zeit auf Tele5

    An sich war/ist das eine tolle Serie, nur dieser Otto ist mir etwas Suspekt gewesen.

  4. #3
    BlackAngel BlackAngel ist offline
    Avatar von BlackAngel

    AW: Captain Future

    echt..auf tele 5
    so ein mist......hab das nicht gelesen.
    na dann bleib ich mal voller hoffnung es das nächstemal mit zu bekommen

  5. #4
    Hamlet Hamlet ist offline
    Avatar von Hamlet

    AW: Captain Future

    Natürlich!!!! Glaub alle älteren Semester haben gebannt auf die 20 min, glaub war ZDF, gewartet. Kam ja nur einmal die Woche und das schlimmste war wenn man eine Folge verpasst. Haben ja aufeinander aufgebaut. Am coolsten fand Ich die Folgen mit dem "Herrscher von Megara" oder so ähnlich, weiß nicht mehr wie das hieß.
    Mit älteren Semester warst natürlich nur DU gemeint

    jaja, sitz im Glashaus....weiß schon, na und?

  6. #5
    BlackAngel BlackAngel ist offline
    Avatar von BlackAngel

    AW: Captain Future

    oh ja ...da geb ich dir recht HAMLET .....

    ne folge verpassen war damals horror....grad wenn man anfangs nicht genau wußte was den nun sache is jetzt und alles passiert war *lach*

    bist aber gut...die folge hieß wirklich *der herrscher von megara*

    und ... älteres semester *lach*..man is so jung wie man sich fühlt...
    da du ja nur mich damit meinst HAMLET *gg* ...wie jung bist du den *frechgrins*

  7. #6
    Hamlet Hamlet ist offline
    Avatar von Hamlet

    AW: Captain Future

    Leider nicht mehr ganz so jung, aber Ich gebe dir recht:" Man ist so jung, wie man sich fühlt"....dann fühle ich mich eben wie ein Dreijähriger gefangen im Körper eines 100jährigen. Die Quersumme mal zwei und daraus die Wurzel hoch 3 mit dem sinus von wasweißich....ist TADAAAAAAAAA mein alter, hab Ich zuviel verraten???
    Tip: Bin in den siebzigern geboren...

  8. #7
    BlackAngel BlackAngel ist offline
    Avatar von BlackAngel

    AW: Captain Future

    ach herje..... das klingt ja wie in der schule *lach*

    Hamlet ....das is sowas von lange her..... meinst meine verkalten zellen brauchen nochmal was zum grübeln *faulis*


    also ich bin baujahr 71 ..denk ich hab dich übertrumpft ..oder *ggg*

  9. #8
    Hamlet Hamlet ist offline
    Avatar von Hamlet

    AW: Captain Future

    Jo, so sieht´s aus. Bin 76iger. Hast mal eben 5 kurze Jährchen Vorsprung. Aber laß dir deswegen keine grauen Haare wachsen, Ich übernehm das für dich...ist (leider) schon in Arbeit

  10. #9
    BlackAngel BlackAngel ist offline
    Avatar von BlackAngel

    AW: Captain Future

    *strike* gewonnen *lach*

    autsch...echt ..ohje....
    naja, wenn du noch dunkelhaarig bist fällt das eh noch schneller auf
    na ich kann mich glücklich schätzen noch verschont davon zu sein.....
    und unterkriegen ...nöööö.... ich doch nicht *hihi*....bin doch auch erst 3 und nen keks alt

  11. #10
    Hamlet Hamlet ist offline
    Avatar von Hamlet

    AW: Captain Future

    Dunkelhaarig??? SCHWARZHAARIG!!!! Einfach supi, naja, hätt schlimmer kommen können...z.B. ein moosgrüner Pullover und eine dunkelbraune Cordhose hätten mich kleiden können oder mein Haus hätte kein Dach oder der rote Faden der Geschichte wäre gar nicht rot....jaja.....das soll´s alles geben

  12. #11
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Captain Future

    Bevor ihr nun lange auf die Wiederholung wartet, lieber gleich beide DVD-Boxen holen.


    Übrigens wurde wir in Deutschland leider (aus Anflug geistiger Umnachtung) um 25% aller Folgen betrogen. Im Original was eine Episode (wie "Der Herrscher von Megara) in 4 Folgen a 25 min geteilt. Die dt Fassung wurde zu 3 Folgen a 25 min geschnitten.... unfassbar. Keine Ahnung was dieser Schwachsinn sollte.


    Somit kommt es vor, das wenn es am Anfang heisst "In der letzten Folge sahen sie...." man den Fernsehr anbrüllt: "Neiiiiin! Leider nicht!"


    Leider sind aber die originale/ ausländische Fassungen keine Option. Nur wir haben die geniale Musik von Christian Bruhn

  13. #12
    BlackAngel BlackAngel ist offline
    Avatar von BlackAngel

    Captain Future

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Bevor ihr nun lange auf die Wiederholung wartet, lieber gleich beide DVD-Boxen holen.


    *hmmm* ...hab gelesen es gäbe weder videokassetten noch dvd´s von captain future in deutschland ???!!!

    da muß ich mich echt mal umschaun ....


    ja, das mit den gekürzten fassungen fand ich auch ärgerlich ..aber was will der kleine bürger dagegen tun

    da gibts auch noch ein bischen was zum nachlesen drüber......
    Zeichentrickserien.de | Captain Future (Captain Future)

    Zitat Hamlet Beitrag anzeigen
    Dunkelhaarig??? SCHWARZHAARIG!!!! Einfach supi, naja, hätt schlimmer kommen können...z.B. ein moosgrüner Pullover und eine dunkelbraune Cordhose hätten mich kleiden können oder mein Haus hätte kein Dach oder der rote Faden der Geschichte wäre gar nicht rot....jaja.....das soll´s alles geben
    also der pulli und die hose...das würd ich ja gern mal sehen *lach* duck*

  14. #13
    Hamlet Hamlet ist offline
    Avatar von Hamlet

    AW: Captain Future

    Also DVD´s gibt´s schon länger. Gab´s sogar im Müller und Konsorten, waren nur recht teuer ca. 40-50€ für eine Box. Gibt´s bestimmt noch bei amazon oder ebay. Preise sind bestimmt runter gegangen seitdem, hoffe ich...

    Das mit der Hose und dem Pulli kannst du VOLL VERGESSEN....zum Karneval vielleicht, aber sonst NIE!!!

  15. #14
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Captain Future

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Bevor ihr nun lange auf die Wiederholung wartet, lieber gleich beide DVD-Boxen holen.


    Übrigens wurde wir in Deutschland leider (aus Anflug geistiger Umnachtung) um 25% aller Folgen betrogen. Im Original was eine Episode (wie "Der Herrscher von Megara) in 4 Folgen a 25 min geteilt. Die dt Fassung wurde zu 3 Folgen a 25 min geschnitten.... unfassbar. Keine Ahnung was dieser Schwachsinn sollte.


    Somit kommt es vor, das wenn es am Anfang heisst "In der letzten Folge sahen sie...." man den Fernsehr anbrüllt: "Neiiiiin! Leider nicht!"


    Leider sind aber die originale/ ausländische Fassungen keine Option. Nur wir haben die geniale Musik von Christian Bruhn

    was haben die da raus geschnitten? War das in Wirklichkeit ein Blut triefender Anime?

  16. #15
    BlackAngel BlackAngel ist offline
    Avatar von BlackAngel

    AW: Captain Future

    Zitat Hamlet Beitrag anzeigen
    Also DVD´s gibt´s schon länger. Gab´s sogar im Müller und Konsorten, waren nur recht teuer ca. 40-50€ für eine Box. Gibt´s bestimmt noch bei amazon oder ebay. Preise sind bestimmt runter gegangen seitdem, hoffe ich...

    Das mit der Hose und dem Pulli kannst du VOLL VERGESSEN....zum Karneval vielleicht, aber sonst NIE!!!

    uihhhh...... 40 -50 euro is schon ein wort... man die lassen isch das bezahlen...aber ebay is ne gute idee

    und SCHAAAAADE .....sei doch net so feige Hamlet *duck* .... nie soll man(n) nie sagen *g*

  17. #16
    BlackAngel BlackAngel ist offline
    Avatar von BlackAngel

    AW: Captain Future

    Zitat Das_Es Beitrag anzeigen
    was haben die da raus geschnitten? War das in Wirklichkeit ein Blut triefender Anime?

    was genau geschnitten wurde ..keine ahnung...denk den fernsehfuzzies gingen die folgen einfach zu lange früher und haben sich das so zurecht geschnitten wie es eben ins programm passte
    ...und blut *überleg*......könnt mich nicht erinnern überhaupt jemals sowas groß gesehen zu haben.


    Auszug aus Wikkipedia :

    In Deutschland begann das ZDF am 27. September 1980 mit der Ausstrahlung der von ursprünglich 52 Episoden auf 40 Folgen gekürzten, in der Reihenfolge der Handlungsbögen veränderten Fernsehserie.
    Obwohl Captain Future in Japan ursprünglich für das Abendprogramm konzipiert worden war und sich somit primär nicht an Kinder, sondern an Jugendliche und Erwachsene richtete, wurde in Deutschland die Sendung im Nachmittagsprogramm zwischen Kinderserien wie Heidi, Sindbad oder Pinocchio ausgestrahlt. Daraufhin kam es bei der Erstausstrahlung trotz der vorgenommenen Kürzungen und Schnitte zu teilweise heftigen Protesten von Eltern und Jugendorganisationen, und in den 1980er-Jahren wurde sogar in einigen Schulbüchern vor der Serie gewarnt.

    *hmmm* ..steht leider auch nicht dabei warum gekürzt wurde

  18. #17
    Gravius Zodiac Gravius Zodiac ist offline
    Avatar von Gravius Zodiac

    AW: Captain Future

    Captain Futur war geil, aber mir gefiel Saber Rider immer besser

  19. #18
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Captain Future

    Nope... nix Gewalt-Schnitte. Haben ziemlich stümperhaft Handlungsstränge verstümmelt.
    Hier mal ein Beispiel: Schnittberichte.com: Cpt Future/ Megara (allein das den dt Zuschauern die Szenen mit Futures Eltern, Konstruction von Greg & Otto nicht gezeigt wird, ist mit unerklärlich)

  20. #19
    BlackAngel BlackAngel ist offline
    Avatar von BlackAngel

    AW: Captain Future

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    (allein das den dt Zuschauern die Szenen mit Futures Eltern, Konstruction von Greg & Otto nicht gezeigt wird, ist mit unerklärlich)

    muß gestehen....anfangs hab ich das nie richtig kapiert wenn mal die sprache drauf kam was den da passiert .......
    weiß auch nicht was sich die dabei gedacht haben so zu verstümmeln.....
    früher wurde zwar alles sehr *eng* gesehen im vergleich zu heute..man muß sich nur mal die nachrichten anschaun und die berichte wo leichen rum liegen von kriegen ect.
    das hätte es früher nie gegeben....doch was is da dran zu sehen wie ein roboter konstruiert wurde ???

    hatten wohl an dem tag zu tief ins glas geschaut oder so *lach*

  21. #20
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Captain Future

    Wie schon gesagt: es sind keine Gewaltschnitte (OK, mache Schiesserei, Mutation, Schlägerei kommt raus; aber es fehlen Handlungsstränge... nicht mal eben 2sec gekürzt). Immerhin würde ja konsequent *jede* Episode von 4x25min auf 3x25min geschnitten. Komplette Handlungen fehlen, Rückblenden (beim Start von der nächsten Folge) zeigen Szenen, die vorher garnicht drin waren.

    Was dieser Schwachsinn soll, kann ich nicht erklären. 2 halbherzige Versuche:
    - wollten die Serie schnell durchziehen und nicht lange Sendeplatz blockieren
    - waren mit dem Erzähltempo nicht zufrieden. Deshalb wollen sie für schnellere Entwicklung sorgen

    Beides in meinen Augen kaum ne vernünftige Erklärung

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. German New Future: Wilkommen auf unserer Vorstellung! Hiermit wollen wir euch unseren Server German-New-Future...

  2. Future Trance Vol. 49: Es ist mal wieder soweit!!!!!! Vorrausichtlich am 14.08.2009, erscheint die neue Future Trance Vol. 49 und das Future Trance Alien bringt euch...

  3. Future Trance Vol. 41: Future Trance Vol. 34 Label: Typ: Sampler ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

captain future

captain future ottocaptain future bilderbilder Von captain futureotto captain future