Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Devilman Crybaby

    Devilman Crybaby


    Akira Fudo is informed by his best friend Ryou Asuka that the demons will revive and reclaim the world from the humans. As the humans do not stand a chance against the supernatural power of the demons, Ryou suggests fusing with a demon. Akira becomes Devilman, with the power of a demon and the heart of a human.
    Habe soeben zwei Folgen gesehen. Mehr hat es nicht gebraucht. Ein unfassbar interessanter Anime. Die deutsche Synchro ist sehr gut. Die Thematik ist simpel und doch komplex genug. Ein erwachsener Anime mit Gewalt, Sex und Drogen. Tja, ich will nicht zu viel verraten. Angucken!

    Trailer:

  2. Anzeige

    Devilman Crybaby

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Devilman Crybaby

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    @JTG

    Danke für deine Bewertung!

    Ich kann es nicht beschreiben... nach der ersten Folge war ich noch gemischter Gefühle. Aber ich liebe diesen Hauptcharakter ab Folge 2 einfach. Zudem mag ich die OSTs und auch die etwas absurdere Animation, obwohl sie gar nicht dermaßen absurd ist, eher künstlerisch. Ich mag auch, dass die Geschichte ohne Umwege einfach präsentiert wird, man aber dennoch Interpretationsfreiraum bei verschiedenen Szenen hat. Die sexuell dargestellten Szenen finde ich eigentlich sogar passend, da dieser Anime eben genau auf dies abzielt: Gewalt, Sex, Gesellschaft... ich mag diese kritische Darstellung und durch die besondere Animation kann ich diese teilweise sexuelle Darstellung auch nicht für negativ halten.

    Die Geschichte ist jetzt wirklich noch nichts Besonderes, aber der Rest ist für mich dermaßen aufregend und doch auch noch ziemlich unverbraucht, so dass ich Spaß dabei habe.

    Freue mich auf Folge 3
    Wenn du schon einen Thread aufmachst, warum ihn auch nicht benutzen

    Spoiler öffnen: einschließlich Episode 2

  4. #3
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Devilman Crybaby

    7. Folge gesehen. Sehr feiner Anime aber nach Your Name grad ein wenig im Schatten stehend xD mach für heute Pause.

  5. #4
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Devilman Crybaby

    Ich habe soeben die 9. Folge von Devilman Crybaby gesehen. Diese Folge war SO gut! Die beste Folge bisher, hat mich dermaßen mitgenommen, dass ich echt nur noch staunen kann.

    Die ganze Entwicklung über die letzten zwei Folgen ist enorm. Eine dystopische Welt. Und jeder Funken Hoffnung, welche ich bis zum Ende der 9. Folge hatte, wurde mir gewaltsam entrissen. Mein Herz wurde zum Spielball der Serie. Und ich hatte sogar Tränen in den Augen, obwohl ich bislang nicht erwartet hätte, dass die Serie dermaßen sentimental wird. Und auch hatte ich nicht erwartet, dass mir die Charaktere SO sehr ans Herz gewachsen sind.


    Das Opening gefällt mir bislang noch immer nicht, dafür sind die OSTs während der Serie besonders gut gelungen und untermauern die gewaltvolle und doch auch sentinmentale Welt der Serie mit einer tief unter die Haut gehenden Musik.

    Vor allem Folge 9 hat mich fertig gemacht. Nicht nur, dass so viele Dinge auf einmal passiert sind... nein... es sind so viele GRAUSAME Dinge auf einmal passiert. Begleitet mit einer echt guten OST, welche ich für sehr passend und berührend hielt.


    Diese Musik hat mich echt begeistert. Und nun noch meine Eindrücke zur 9. Folge:

    Spoiler öffnen


    Holy shit! Den Text habe ich grad mit der OST "Crybaby" geschrieben. Ich bekam eine Gänsehaut. Diese OST ist wundervoll. Und die Folge 9 passt so perfekt zu dieser OST.

    Wow... ich bin so fertig.

    Ach ja, die Folge hatte Überlänge! Aber nicht die Serie an sich, sondern das Ending dauert viel länger an! Man sah ein paar tolle Bilder =)

    https://www.youtube.com/watch?v=9lFyX4_3Kbo Ending Folge 9 => sehr schön zu hören!

  6. #5
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Devilman Crybaby

    Okay, okay, okay, okay. WAS? WAS? DAS IST DAS PERFEKTE ENDE! Es gibt einen Anime mit einem perfekten Ende? Die 10. Folge hat für mich diesen Anime zu einer 10/10 werden lassen. Bis Folge 9 dachte ich: tjoa 8/10; mit Folge 9 wars eine 09/10, mit diesem Ende durch Folge 10 ist es für mich eine 10/10.

    Ich bin so überrascht. Durch Folge 10 hat für mich alles einen Sinn ergeben. Ich habe bemerkt, wie sehr ich doch die Figuren zu lieben gelernt habe, was mir bisher nicht bewusst war. Diese Entwicklung der ganzen Geschichte und Serie über nur 10 Folgen hinweg ist eine Wucht. Ich liebe den Animationsstil, ich liebe die Handlung und vor allem den Abschluss, ICH LIEBE DIESE GEILE MUSIK!


    Folge 10 ist episch. Doch dieser epische Endekampf ohne diesen OST wäre nur halb so episch. Gebt euch den OST. Und dann sagt mir nicht, dass ihr kein Interesse hättet, den Anime zu gucken!


    Spoiler öffnen


    Ich kann nur sagen, dass dieser Anime ein absolutes Highlight ist. Selbst wenn man zu Beginn sich denkt "oh, die Geschichte ist merkwürdig" oder "oh, die Animation gefällt mir nicht"... GUCKT ES! Die Animation hat mir ab Folge 2-3 schon gefallen, das ist echt nur Gewöhnungssache. Das Stilmittel des Minimalismus passt so gut zum Anime. Und die Story ist verdammt gut, sehr durchdacht und schlüssig. Man muss eben den ganzen Anime gucken.

    Alleine schon wegen der Musik würde ich dem Anime eine Chance geben. So viele Momente werden auf ein anderes Level getragen, weil die Musik so gut und passend eingesetzt wird und tatsächlich verdammt gut ist.

    @JTG
    Meintest du mit dieser kinoreifen Stimme die weibliche? Oder die des Rappers?

    Überigens:
    Ich fand, dass die sexuellen Szenen gar nicht so schlimm waren und übertrieben oft vorgekommen sind. Ich fand sie sogar passend und mir gefiel es. Ist ist kein "Anime-Titten-Mädchen-Kinder-Scheiß", sondern tatsächlich sehr erwachsen dargestellt. Man hat nicht das Gefühl, jetzt irgendwie ein Pädophiler zu sein, weil man Brüste gesehen hat. Durch die sehr spezielle Animation wirkt es sogar eher wie Kunst. Zur Darstellung der Welt von Devilman Crybaby war es definitiv nötig, so weit zu gehen. Und nicht dur die sexuellen Stellen, sondern auch die Gewaltsszenen waren krass. Wie oft sieht man schon ziemlich gut, wie ein Haustier getötet wird? Mit nem Messer aufgeschlitzt? Gedärme, Leichen, Selbstmord... alles vorhanden, kaum Zensur und doch finde ich es sehr gut und passend. Einfach, weil ist nicht erzwungen wirkt, sondern weil die Welt von Anfang an bis zum Ende so dargestellt wird. Kann ich also absolut nicht kritisieren und würde es auch nicht missen wollen.

    Ich bin sehr froh, den Anime gesehen zu haben. Bis zu Folge 9 dachte ich mir noch, dass ich kaum eine Bindung zu den Charakteren aufbauen konnte. Und ich hatte auch nicht das Gefühl, als dass die Geschichte mich noch irgendwie groß packen könnte. Klar, der Anime hat mich dennoch gut unterhalten und ich hatte Spaß. Aber dass es zu so einer Granate wird, hätte ich nicht gedacht. Der Tod mancher Charaktere war ein richtiger Schock für mich und vor allem zum epischen Ende fühle ich mich nun leer und kann einfach nicht fassen, was geschehen ist.

    So ein Ende liebe ich!

    Ich kann den Anime jedem empfehlen, der mit ein wenig kritischeren Themen umgehen kann, bei Gewalt nicht wegschauen muss und Spaß daran hat, ein wenig was Neues auszuprobieren. Insgesamt sind es nur 10 Folgen. Der Anime ist echt verdammt gut. Versucht die 10 Folgen durchzuziehen. Ihr werdet es nicht bereuen.


  7. #6
    Kaito Uchiha Kaito Uchiha ist offline
    Avatar von Kaito Uchiha

    Devilman Crybaby

    Fand den Anime echt schlecht sry.
    Das Original ist besser.

  8. #7
    Kami Burn Kami Burn ist gerade online
    Avatar von Kami Burn

    Devilman Crybaby

    Zitat Kaito Uchiha Beitrag anzeigen
    Fand den Anime echt schlecht sry.
    Das Original ist besser.
    Schließe mich dem an. Mieseste Anime den ich bisher sehen musste. Zeichnungen und Animationen sind sowas von unter aller Sau,die Proportionen hätte ein Drittklässler besser zeichnen können.

  9. #8
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Devilman Crybaby

    Finde ich auch. Hätte die Serie fast gemocht, aber diese pseudo-künstlerischen Kinderzeichnungen machen die Charaktere sowas von unglaubwürdig. 1/10, da Nippel immer in 4K animiert werden sollten. Wie kann man nur daran denken, dass das stilistisch beabsichtigt war. Die Leute waren einfach bloß arschfaul! (mache ich das richtig so?)

  10. #9
    Kami Burn Kami Burn ist gerade online
    Avatar von Kami Burn

    Devilman Crybaby

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Finde ich auch. Hätte die Serie fast gemocht, aber diese pseudo-künstlerischen Kinderzeichnungen machen die Charaktere sowas von unglaubwürdig. 1/10, da Nippel immer in 4K animiert werden sollten. Wie kann man nur daran denken, dass das stilistisch beabsichtigt war. Die Leute waren einfach bloß arschfaul! (mache ich das richtig so?)
    Falsch,zu wenig Emotionen in deinem Text. Da darf kein Funke Sarkasmus dabei sein,der Gringe muss raus stechen.

    Der Anime ist trotzdem Augenkrebs pur.:P

  11. #10
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Devilman Crybaby

    Ich hab ehrlich gesagt nach 5 Minuten ausgeschaltet, einzig wegen des Zeichenstils, das war mir einfach zu strange. Mag ja sein das es ne geile Story hat, aber wenns mich Visuell nich anspricht lass ichs halt

  12. #11
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Devilman Crybaby

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Finde ich auch. Hätte die Serie fast gemocht, aber diese pseudo-künstlerischen Kinderzeichnungen machen die Charaktere sowas von unglaubwürdig. 1/10, da Nippel immer in 4K animiert werden sollten. Wie kann man nur daran denken, dass das stilistisch beabsichtigt war. Die Leute waren einfach bloß arschfaul! (mache ich das richtig so?)
    Ich mag solche Qualitäts***** wie dich nicht! Es gibt doch auch zig gute Spiele, die im Punkto Grafik abstinken, jedoch storytechnisch sehr gut sind! Deine Oberflächlichkeit ist erschreckend! Zum Kotzen! Ich werde ab sofort keinen Anime mehr gucken, denn diese Animationen sind Augenkrebs und es kann nur eine Sache geben, die ich akzeptiere - echte Serien! Der Rest ist echt niveaulos und scheiße, wie kann man Animationen mögen! Und dann noch dieses Stilmittel bei Devilman. Das ist keine Kunst noch eine mit Absicht gewählte, passende Animation, sonder scheiße, weswegen es der aller schlechteste Anime ist.

    0/10

    Spoiler öffnen

  13. #12
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Devilman Crybaby

    Gerade Folge 1 geguckt.

    What the fuck did i just see!?

  14. #13
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    Devilman Crybaby

    Ich habe die Serie komplett gesehen und ich bin begeistert.
    Die Story hat so viel Potential und bietet wirklich sehr Interpretationsspielraum an

    Grandios!

    Und der Soundtrack ist erste Sahne!

Ähnliche Themen


  1. Devilman: http://www.forumla.de/bilder/2008/05/1300.jpg Darsteller: Ayana Sakai, Yusuke Izaki, Hisato Izaki Regisseur: Hiroyuki Nasu FSK: Freigegeben ab...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

devilman crybaby deutsche synchro gut