Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    Eure Highlights der letzten Jahre - Neuentdeckungen

    Hallo Freunde,

    da ich mal wieder auf der Mission bin, meine Watchlist zu füllen, würde es mich freuen, wenn Ihr Eure Highlights der letzten Anime Seasons oder gar Jahre mit mir teilen würdet. Sicherlich ist der/die ein oder andere bestimmt auch auf der Suche, nach neuen, guten Anime, von dem er/sie noch nichts gehört hat, oder sich noch nicht so ganz sicher war, ob der Anime etwas taugt.

    Einer meiner Highlights war auf jeden Fall Tokyo Revengers. Bis vor wenigen Monaten hatte ich noch nie von dem Anime gehört. Viel sinnlose Gewalt, aber trotzdem eine sehr interessante Story. Powerlevel ist ein meme, geb ich zu. Ein gewisses Level an Zeitreisen erinnert mich etwas an Steins;Gate, auch wenn die Story natürlich lange nicht so komplex ist. Trotzdem definitiv sehenswert.
    Die zweite Season, die nur auf Disney+ zu sehen war, fand ich leider etwas schwächer als die erste.

    3-gatsu no Lion (March Comes In like a Lion) ist ein super Anime in dem es um das Brettspiel Shogi geht. Man braucht keinerlei Verständnis, um ordentlich mitzufiebern.
    Hier geht es um einen jungen Spieler der bereits in sehr jungem Alter ein professionelles Level im Spiel erreicht hat. Man sieht hier sehr gut, wie schwer es ist als 17 jähriger auf eigenen Beinen zu stehen, wenn man nicht den traditionellen Weg der Schule, Uni, Beruf etc. gehen möchte. Ein toller Slice of Life Anime mit gewissen Drama Elementen. Ich hatte Null Plan von dem Spiel und auch nicht wirklich Interesse daran, bin aber dran geblieben. Fiel auch nicht weiter schwer. Der Plot drumherum ist es definitiv wert, mal reinzusehen.

    Ansonsten fallen mir im Moment keine weiteren ein, die nicht sowieso während der season extrem gehyped waren.
    Nun seid ihr dran. :>

  2. Anzeige

    Eure Highlights der letzten Jahre - Neuentdeckungen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Eure Highlights der letzten Jahre - Neuentdeckungen

    Ich kann als Laie leider keine Geheimtipps geben, muss aber sagen, dass The Promised Neverland ein großes Highlight der letzten Jahre für mich war. Ich liebe diesen Mix aus finsterster Dystopie und kindlicher Unschuld. Der Anime lebt sehr von seinen Kontrasten, da auf der einen Seite die schiere Brutalität im Fokus steht und auf der anderen Seite der starke Zusammenhalt und die Liebe der Protagonisten zueinander entgegengesetzt werden. Die Atmosphäre ist einerseits bedrückend und bedrohlich, hat aber andererseits sehr viele warme Momente. Leider ist die zweite Staffel bei Weitem nicht so gelungen wie die erste. Habe aber gehört, dass der Manga insgesamt sehr gut sein soll.

  4. #3
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    Eure Highlights der letzten Jahre - Neuentdeckungen

    Promised Neverland fand ich auch stark. Am Anfang, als klar wurde, worum es geht, war ich nicht sicher, ob ich überhaupt weiterschauen möchte.
    Ich hab auf jeden Fall sehr mitgefiebert mit den Protagonisten. Generell bin ich selten ein Fan von Kindern als Maincharaktere... Hier konnte es mich aber überzeugen.
    Die zweite Staffel hat leider sehr stark abgebaut wie du schon sagtest. Ich glaube, die habe ich auch nie beendet.

  5. #4
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Eure Highlights der letzten Jahre - Neuentdeckungen

    Des aktuellen Jahres kann ich leider keinen Anime nennen, da ich nur noch sehr wenige Animes schaue, ich hab zwar einige im Auge die ich mir noch ansehen will, kann aber nicht sagen ob sie mir gefallen. Aber ich hab einige Animes die ich durchaus als meine Highlights der letzten Jahre sehen würde.
    Darunter ganz klar Violet Evergarden, für mich einer der emotionalsten Animes die ich kenne. Die ganze Thematik um Violet die als Kind im Krieg kämpft dabei ihre Arme verliert und Gilbert der ihr noch als letzten Satz "Ich liebe dich" sagt finde ich sehr interessant, vor allem da sie zu Anfang gar nicht genau weiß was diese Worte bedeuten. Das es dann am Ende doch ein Happy End gibt rührt einen dann schon fast zu Tränen. Schade dass es die Novel dazu noch nicht bei uns gibt.
    Ein weiteres Highlight für mich der vergangenen Jahre war Mirai Nikki, die ganze Geschichte ist auch sehr traurig und sehr verstörend. Ich habe mich am Ende einfach nur gefragt warum sie nicht in eine Zeitlinie reist in der Yuki das Spiel gewonnen hat, ich an ihrer Stelle hätte es jedenfalls so gemacht.

  6. #5
    The Filth The Filth ist offline

    Eure Highlights der letzten Jahre - Neuentdeckungen

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    da ich nur noch sehr wenige Animes schaue,
    Same here. Bin fast komplett abgesprungen was Anime angeht,das einzige was mich derzeit noch dazu bringt dann doch mal reinzuschauen sind neue Folgen von Demon Slayer oder wenn Puella Magi Madoka endlich eine Fortsetzung zu Rebellion raushaut. Ansonsten bin ich komplett auf Manga oder Novels geshiftet,allerdings bei Novels nur die von Ryukishi07 die sich auch um das Uminekoverse drehen.

Ähnliche Themen


  1. E3 2015 Highlights der PK's für Euch: Was waren denn Eure Highlights der diesjährigen PK's auf der E3 2015 und welche Games wurden dadurch interessant für Euch und welche werdet Ihr Euch...

  2. WWE 12 Highlights und Replays: Hallo Leute ich weiß nicht ob ich diese Frage hier schon gestellt habe aber ich tus trotzdem mal ^^ ich spiele sehr oft WWE 12, doch habe ich...

  3. Die letzten Ps3 Highlights 2008: Wollte mal wissen was noch so an Games allgemein und natürlich an Highlights 2008 für die Ps3 kommt:D Meine persöhlichen Highlights was ich so...

  4. highlights 2008: auf welche games wartet ihr bzw kauft ihr euch 2008 (Herbst / Winter)