Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 86
  1. #61
    rote flamme rote flamme ist offline
    Avatar von rote flamme

    Feedback,Ideen,Fragen und Anregungen Thread

    Ich bin jetzt so in Anime- und Mnagabereich drinnen. Ich finde Battlethreads sollten einen eigenen Bereich haben, würde wunderbar als Unterthema passen. Beim rest bin ich eigentlich mit denn Forum zufrieden, aber wie gesagt bin da nicht soo drinnen

  2. Anzeige

    Feedback,Ideen,Fragen und Anregungen Thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Feedback,Ideen,Fragen und Anregungen Thread

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt so in Anime- und Mnagabereich drinnen. Ich finde Battlethreads sollten einen eigenen Bereich haben, würde wunderbar als Unterthema passen. Beim rest bin ich eigentlich mit denn Forum zufrieden, aber wie gesagt bin da nicht soo drinnen
    Die Idee finde ich sehr gut.
    Das hat dann in etwa eine solche Aufstellung wie in manch anderen Foren

  4. #63
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Feedback,Ideen,Fragen und Anregungen Thread

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt so in Anime- und Mnagabereich drinnen. Ich finde Battlethreads sollten einen eigenen Bereich haben, würde wunderbar als Unterthema passen. Beim rest bin ich eigentlich mit denn Forum zufrieden, aber wie gesagt bin da nicht soo drinnen
    Hm, ich finde es schon gut, wenn Turniere und Battle Threads in einem Unterforum kommen. Denn ein Turnier kann man auch zu einem Battle Thread machen - siehe als Beispiel Azathoths Kampfturnier. Man kann sich somit vollkommen um solche Threads konzentrieren. ^^

  5. #64
    rote flamme rote flamme ist offline
    Avatar von rote flamme

    Feedback,Ideen,Fragen und Anregungen Thread

    Ich bin jetzt nicht als Mod oder ähnliches tätig. Euch geht es bei dieser Frage darum, wie ihr den Berieich übersichtlicher gestalten könnt.

    Dieser Bereich hat ja eine eher geringe Aktivität bzw. geringe Useranzahl in Vergleich zu großen Themenbezogenen Foren wie Jpgames oder Pirateboard, dementsprechend braucht der Anime-und Mangabereich jetzt nicht 8000 Unterforen. Ich würde das jetzt auch nicht in Anime und Manga, die Breiche aufteilen, dass würde meiner Meinung nach unüberscihtlicher werden. Mache Serien (z.B: Attack on Titan, Dragenball) sind eher über den Anime bekannt, während andere (z.B: One Piece, Naruto) eher doch den Manga bekannt sind.

    Wenn man in einen Diskussionsthread diskutiert und sich ein Diskussionsfluss er gibt der zwar thematisch ontopic ist, aber kategorisch offtopic würde ich da nicht eingreifen, weil es den Diskussionsfluss zerstört. Beispielsweise wenn ich in einen Animethread per spoiler über den Manga unterhalte, will ich mich dann dort auch dann (indem moment) den dort dann diskutieren und nicht in einen anderen Berreich. Ich persönloch finde, dass (nicht jetzt auf euch bezogen, sondern allgemeine Forenerfahrung) schon viele Diskussion teilweise deswegen in Keim erstickt sind.

    Als User möchte ich möglichst schnell zu Themen kommen und eben Spass an Diskussionen haben. Daher wäre ein Battleunterforum woll die sinnvollste Erweiterung. Natürlich könnte man jetzt da noch Abstimmungsthread und sonstiges reintuhen, aber intuitiv würde ich bei der Bereichsgröße, Akivität usw. das eher für kontraproduktiv halten.

  6. #65
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Feedback,Ideen,Fragen und Anregungen Thread

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    siehe als Beispiel Azathoths Kampfturnier. Man kann sich somit vollkommen um solche Threads konzentrieren. ^^
    Gutes Stichwort. Ich sollte mich mal demnächst heranmachen ein neues Kampfturnier aufzubauen. Allerdings waren meine letzten beiden Turniere ein Flop.
    Dieses mal sollte ich wohl darauf achten das sich die Charaktere in etwa auf einen vergleichbaren Niveau befinden.

    Zum Thema selbst: Ich finde es auch gut, wenn die Kämpfe+Turniere in ein Unterforum gebracht werden können. Denke ohnehin das es mehr Sinn macht zu jeden Turnier einen neuen Thread zu eröffnen und zu den Anime oder Crossoverkämpfen dann nur die bereitstehenden Threads zu nutzen

  7. #66
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    Feedback,Ideen,Fragen und Anregungen Thread

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Wenn man in einen Diskussionsthread diskutiert und sich ein Diskussionsfluss er gibt der zwar thematisch ontopic ist, aber kategorisch offtopic würde ich da nicht eingreifen, weil es den Diskussionsfluss zerstört. Beispielsweise wenn ich in einen Animethread per spoiler über den Manga unterhalte, will ich mich dann dort auch dann (indem moment) den dort dann diskutieren und nicht in einen anderen Berreich. Ich persönloch finde, dass (nicht jetzt auf euch bezogen, sondern allgemeine Forenerfahrung) schon viele Diskussion teilweise deswegen in Keim erstickt sind.
    Das kommt finde ich auf die Popularität des Anime an und wie spoiler- bzw. plottwist-affin er sein kann. Bei einem Boku no Hero Academia, Tokyo Ghoul oder Shingeki no Kyojin ist es absolut notwendig, dass Anime und Manga voneinander getrennt werden. Selbst auf in Spoilern verpackte Manga Diskussionen im Anime Thread würde ich ganz hibbelig reagieren. Bei allem darunter stimme ich dir aber zu, sollte man Anime und Manga nicht unbedingt trennen, da so schon kleine Anime dann noch weiter seziert werden würden. Es kommt ganz darauf an, wo die Interessen unserer Community liegen. Neue Anime aktueller Seasons zum Beispiel werden kaum diskutiert. Und wenn dann mal eine Serie in einem gesonderten Thread hervorgehoben werden möchte, wären die Präfixe nur im Weg. Vielleicht wäre dann neben Manga und Anime auch ein All Präfix ratsam, der beide Kategorien abdeckt

  8. #67
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Feedback,Ideen,Fragen und Anregungen Thread

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Ich würde das jetzt auch nicht in Anime und Manga, die Breiche aufteilen, dass würde meiner Meinung nach unüberscihtlicher werden.
    Das hatten wir ohnehin nicht vor, zumindest vorerst nicht.
    Wir wollten daher erstmal abwarten wie sich die Aktivitäten hier aufbauen und dann können wir über ein mögliche Aufteilung von 2 Bereiche nachdenken. Aber das Problem kann man auch mit Präfixe kurzzeitig lösen.

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Wenn man in einen Diskussionsthread diskutiert und sich ein Diskussionsfluss er gibt der zwar thematisch ontopic ist, aber kategorisch offtopic würde ich da nicht eingreifen, weil es den Diskussionsfluss zerstört.
    Nun, ich finde da kommt es auch wirklich auf den Plot an.
    Vor allem bei Serien bspw. wie Death Note, Attack on Titan, Tokyo Ghoul, Ajin, usw. gibt es da halt auch Plottwists die schon lange foreshadowed wurden - und das wäre halt ziemlich blöd wenn die Animefans plötzlich auf ein Mangaspoiler - vllt aus Neugier - klicken und sich dann so spoilern lassen. Maximal bei Serien wie One Punch Man wäre es halt noch ein wenig plausibel wenn man im Anime Thread Mangaspoiler - jedoch mit der Spoilerfunktion - verwendet. Aber dessen Plots bieten auch kaum Plottwists oder sonstiges.

    Wenn man es nicht überlegt macht, kann das sogar Neulinge völlig abschrecken in ein Thread wie diesen zu schreiben. Und das ist auch verständlich: Man möchte nicht gespoilert werden bei solch spannenden Animes die man gerade verfolgt. Und ganz besonders mies für diese User wäre es halt wenn sie auch noch in Kenntnis gesetzt werden, dass die Moderatoren absolut nichts übernehmen.
    Da hat man also a) die starke Befürchtung in den Threads plötzlich gespoilert zu werden (das könnte die Aktivitäten senken) und b) ebenso einen negativen Eindruck über die Moderatoren. Das sind halt Dinge, die man da auch ganz besonders beachten sollte. Ganz besonders bei Animes, die direkt ne zweite Staffel bekommen.

    Ich weiß zwar nicht was für Forenerfahrungen du gemacht hast, aber auch ich hatte hin und wieder diese gemacht, dass sowas die Stimmung lediglich versaut hatte. Da muss man so ein Zwischending daraus finden, schätze ich mal.

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Als User möchte ich möglichst schnell zu Themen kommen und eben Spass an Diskussionen haben. Daher wäre ein Battleunterforum woll die sinnvollste Erweiterung.
    Na ja, sonderlich viele Battle Threads haben wir ja nicht und wie ich schon schrieb können auch Turniere als Battle Threads fungieren, wie schon oben beschrieben.
    Durch diesen Unterforum können sämtliche User doch erst recht wissen, dass sie dort nur Turnier, Battle oder Spiele Threads finden können. Und auf dem Hauptbereich befinden sich dann nur Threads mit dem entsprechenden Anime/Manga. Das war vorerst die passendste Lösung für Gamefreake und ich, was zumindest Unterforen angeht. Denn wir möchten da so viel Platz wie nur möglich einsparen für ein evtl. zweites Unterforum.

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Natürlich könnte man jetzt da noch Abstimmungsthread und sonstiges reintuhen, aber intuitiv würde ich bei der Bereichsgröße, Akivität usw. das eher für kontraproduktiv halten.
    Hm, stimmt. Das könnte man in der Tat machen, aber dann muss das auch nochmal intern abgesprochen werden wenn man mit einem anderen Vorschlag kommt.

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Gutes Stichwort. Ich sollte mich mal demnächst heranmachen ein neues Kampfturnier aufzubauen.
    Du kannst dir ja auch diesmal ein neues System ausdenken.

  9. #68
    Efege Efege ist offline
    Avatar von Efege

    Feedback,Ideen,Fragen und Anregungen Thread

    Ich wäre endlich mal für größere Avatare

    Die maximale größte ist recht klein

  10. #69
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Feedback,Ideen,Fragen und Anregungen Thread

    Zitat Efege Beitrag anzeigen
    Ich wäre endlich mal für größere Avatare

    Die maximale größte ist recht klein
    Dieser Vorschlag wäre hier besser aufeghoben.Das Sentinel und ich nur für den Anime&Manga Bereich zuständig sind und dies das Gesamte Forum betrifft

  11. #70
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    Feedback,Ideen,Fragen und Anregungen Thread

    Wahrscheinlich wird das nicht möglich sein - wegen aktueller Forensoftware und so -, aber colorierte Präfixe wären ja noch cooler (siehe Bild)

    Feedback,Ideen,Fragen und Anregungen Thread

  12. #71
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Feedback,Ideen,Fragen und Anregungen Thread

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wird das nicht möglich sein - wegen aktueller Forensoftware und so -, aber colorierte Präfixe wären ja noch cooler (siehe Bild)

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dae1f161aa.png 
Hits:	51 
Größe:	280,1 KB 
ID:	179271
    Das wäre genial.Ich spreche das mal gleich intern an.

  13. #72
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    Feedback,Ideen,Fragen und Anregungen Thread

    @gamefreake89 @Sentinel Nach kurzer Recherche sollte das möglich sein → [vBulletin] How to add color to thread prefixes Hab es auch sogleich selbst ausprobiert. Hier der Spoiler Präfix in Fettdruck und roter Farbe:

    Feedback,Ideen,Fragen und Anregungen Thread

    Es ist auch locker möglich, wie im vorigen Beitrag die Präfixe durch Bilddateien zu ersetzen. Beziehungsweise waren das nicht einmal Bilddateien sondern irgendein Codierungsgedöns, von dem ich keine Ahnung hab. Das sähe dann so aus. Sieht zwar nicht allzu umwerfend aus, aber ist ja auch nur experimentell und als Ideen Input gedacht

    Feedback,Ideen,Fragen und Anregungen Thread

  14. #73
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Feedback,Ideen,Fragen und Anregungen Thread

    @JTG:

    Hm, diese Idee wurde intern bereits auch besprochen und hört sich machtbar an.

  15. #74
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    Feedback,Ideen,Fragen und Anregungen Thread

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    @JTG:

    Hm, diese Idee wurde intern bereits auch besprochen und hört sich machtbar an.
    Ja, dann macht doch. Nagelt das Ding ran und fertig

  16. #75
    -NieR- -NieR- ist offline

    Feedback,Ideen,Fragen und Anregungen Thread

    Gibt es bei uns ein Thread, wo über die persönlich schlechtesten Animes diskutiert wird?

  17. #76
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Feedback,Ideen,Fragen und Anregungen Thread

    Zitat -NieR- Beitrag anzeigen
    Gibt es bei uns ein Thread, wo über die persönlich schlechtesten Animes diskutiert wird?
    Ja
    Animes, die ich hasse! (Schlechtester Anime)

  18. #77
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    Feedback,Ideen,Fragen und Anregungen Thread

    @gamefreake89 @Sentinel Mir persönlich fehlen noch Light Novel (LN) und Visual Novel (VN) als Präfix. Kann man die noch einbauen?

  19. #78
    Pánthéos

    Feedback,Ideen,Fragen und Anregungen Thread

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    @gamefreake89 @Sentinel Mir persönlich fehlen noch Light Novel (LN) und Visual Novel (VN) als Präfix. Kann man die noch einbauen?
    Ich könnte mit den Präfixen jetzt erstmal nichts anfangen. Oo

  20. #79
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Feedback,Ideen,Fragen und Anregungen Thread

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    @gamefreake89 @Sentinel Mir persönlich fehlen noch Light Novel (LN) und Visual Novel (VN) als Präfix. Kann man die noch einbauen?
    Nun, da es in Sachen LN und VL zu wenig Threads gibt, damit sich das auch wirklich lohnt, haben wir uns vorerst dazu beschlossen, keine Präfixe dafür zu erstellen. Solange müsste man dann den Manga-Präfix - ja ich weiß, das ist nicht dasselbe - dazu benutzen.

  21. #80
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    Feedback,Ideen,Fragen und Anregungen Thread

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Ich könnte mit den Präfixen jetzt erstmal nichts anfangen. Oo
    Hast du noch nie etwas von einer Light oder Visual Novel Adaption gehört? Nicht jeder Anime entstammt einem Manga. Klassische Light Novel Vertreter sind Sword Art Online, Monogatari, Re:Zero oder No Game No Life. Oftmals erkennst du sie an den irrsinnig langen Titeln a la "Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka". Das liegt daran, um möglichst viel Info in den Titel zu drücken und hervorzustechen. Kurz gesagt sind es Romane, die durch - stilistisch an Manga angelehnte - Illustrationen begleitet werden

    Bekannte Vertreter von einer Visual Novel wären Steins;Gate, Clannad, Little Busters oder Higurashi. Hier ein Ausschnitt: https://1.bp.blogspot.com/-7-wGPEdNX.../s1600/get.png Es sind in Textadventures verpackte Romane oder, anders ausgedrückt, interaktive Romane. Während du dich durch eine Geschichte, an der du - je nach Spiel - auch maßgeblich mitentscheiden kannst, klickst, inszeniert sie sich durch Standbilder, FMVs, Musik und Voice Acting. Stilistisch auch wieder stark an Manga angelehnt

    EDIT @gamefreake89 @Sentinel Das ist doch stumpfsinnig. Eher würde man kein Präfix benutzen als da etwas vorzuklemmen, was nicht stimmt. Und ist die thematische Häufigkeit von Threads wirklich von Relevanz? Wenn ja, was haben Präfixe wie Spoiler oder Review dort verloren? Gegenfrage: Was würde es negativ ausmachen, würden sie mit reingenommen werden? Es geht hier doch mehr um den Gedanken, alles abgedeckt zu haben, für den Falle, wenn dann mal einer mit einem VN oder LN Thread daherkommt. Wieso muss man solche Kleinigkeiten eigentlich verargumentieren? Nagelt das Ding ran und fertig. Ist doch imho nichts dabei

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. GT5 - Fotowettbewerb - Feedback und Anregungen: 138883 Hier könnt ihr ab sofort alles loswerden was den GT5 - Fotowettbewerb betrifft. Feedback Themenvorschläge

  2. Heimnetzwerk am Wlan-Router aufbauen - Fragen und Anregungen: Hallo Zusammen, ich möchte mir ein kleines Heimnetzwerk aufbauen und hab dazu ein paar Fragen, bzw. würde mich auch über ein paar Anregungen...

  3. Spore-Diskusionen-Fragen und antworten und so Thread: hi @ all ich wollte mal ein spore diskusions thread aufmachen da ich das spiel richtig geil finde und andere bestimmt auch und hoffe das sich hier...