Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 79
  1. #1
    Songuku Songuku ist offline
    Avatar von Songuku

    Daumen hoch Full Metal Alchemist

    moin
    würd mal gern eure meinung zu full metal alchemist hören, wenn ihr das kennt. ich finde es super spannend! es ist eine manga serie und handelt von zwei brüdern, die versuchen ihre verstorbene mutter durch alchemie wieder ins leben zurück zuholen...

  2. Anzeige

    Daumen hoch Full Metal Alchemist

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    ButterBrot ButterBrot ist offline
    Avatar von ButterBrot

    Full Metal Alchemist

    Ein Anime mit 51 Folgen (angabe ohne gewähr)
    Einer der besten Anime der heutigen Zeit..

    Zwei kleine jungen erlernen die Alchemie..
    Als ihre Mutter verstarb versuchten sie
    sie wieder zubeleben doch es misslang..
    Der ältere der beiden verlor einen Arm
    und ein Bein und der Jüngere seinen Körper..
    Glücklicher weiße konnte man seine Seele
    noch an eine Ritterrüstung binden....
    Nun... dann geht die richtige Geschichte auch
    schon los...
    Den Anime sollte man sich aufjedenfall mal ansehen

    [youtube]JEPpdNQ7CsE[/youtube]

  4. #3
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Full Metal Alchemist

    Es gibt mitlerweile auch einen Film "Conqueror of Shamballa" der nach der Serie spielt.
    Kann sowohl den Film als auch die Serie nur empfehlen. Sehr gute Story die einen teilweise ziemlich mitnimmt. Auch die Charaktere und Kämpfe und eigentlich alles ist sehr gut gemacht.

  5. #4
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Full Metal Alchemist

    Die Serie ist wirklich Witzig, Ed(ward) der Full Metal Alchemist, ist relativ klein und regt sich tierisch auf wenn man es auch zu ihn sagt. Besonders wird das ganze noch unterstützt da sein kleiner Bruder Al(phonse) ja bei den versuch der Transmutation der Mutter an einer Rüstung gebunden ist, zum mind. die Seele. Darum ist er größer und besteht aus Metal. Was auch interessant ist in der Welt von Full Metal Alchemist fahren Autos noch mit Dampf, dennoch gibt es Highttech Prothesen die sogenannten Automails. Als Ersatz vom Linkes Bein und als Rechten Arm, die Ed wegen der oben genanten Transmutation verloren hat, muss Ed nun 2 solcher Automails tragen darum auch der Name Full Metal Alchemist.
    Ach ja und in jeder Folgl wird die Grundregel der Alchemie erwähnt, Gesetz des äquivalenten Tausches. Um etwas zu erhalten muss man etwas mit gleichen Wert geben. Diese Gesetzt gilt bei jeder Transmutation. Außer man Besitzt den Stein der Weisen, der die gesetzte der Alchemie umgehen kann, und genau darum geht es in der Serie und im Manga. Die suche nach dem Stein der Weisen um den Fehler den sie als Kinder einst beginnen zu korrekieren und ihre Orginal Körber wieder zu bekommen.

  6. #5
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Full Metal Alchemist

    Wobei es in dem Anime (kenn den Manga nicht) ja mit der Zeit eigentlich darum geht, dass diese Grundregel der Alchemie (bzw. des Lebens, die übertragen das ja auf alles) nicht zutrifft und ihre ganze Welt dadurch eigentlich auf den Kopf gestellt wird. Sie verlieren sozusagen ihre Illusion einer geordneten Welt.

  7. #6
    D.Killer D.Killer ist offline
    Avatar von D.Killer

    AW: Full Metal Alchemist

    Is ziemlich geil der Anime hab mit letztens alle Folgen angesehen. Weiß einer von euch warum es Folge 1 bis 20 als Dub gibt aba jedoch später abgebrochen wurde? Naja egal die Story ist echt genial und es is extrem das man am Ende erfährt warum die Alchemie in dieser Welt möglich ist. [schnipp schnapp]. Die Story is einfach nur genial die is komisch, Traurig und alle mögliche selten so nen guten Anime gesehen.

  8. #7
    Helfant Helfant ist offline
    Avatar von Helfant

    AW: Full Metal Alchemist

    ich liebe den kleinen fullmetal alchemist!
    die serie ist witzig,rührend und spannend. gleichzeitig bekommt sie teilweise sogar philosophischen Tiefgang, wenn es um die Ordnung der Welt und die Desillusionierung der beiden Protagonisten geht... Auch wenn ich bemängeln muss, dass manchmal nicht durchzublicken ist, inwiefern ihre Handlungen dem Gesetz des äquivalenten Tausches dann tatsächlich entsprechen.
    Allerdings habe ich erst ca. die Hälfte gesehen, doch ich hoffe sehr, dass die restlichen Folgen auch so rundum gelungen sind!

  9. #8
    Wii-Addict Wii-Addict ist offline
    Avatar von Wii-Addict

    AW: Full Metal Alchemist

    Hey hab mir auch alle Folgen angesehen und bin.. BEGEISTERT!!!

    Ich finde auch immer Witzig wie Ed manchmal in nem so gemeinem Ton zu Al spricht und Al dann so tut als hätte er was falsch gemacht... und manchmal erkennt man gar nicht wie nahe sich die Brüder stehen, dann wird einem aber alles wieder klar wenn die zwei in brenzlige Situationen kommen^^.
    Bin voll traurig das ich schon alles gesehen habe... weiss nich mehr was machen xD.

    Weiss wer ob der Film zum Manga/ zur Serie auch auf Deutsch existiert?
    Und wo ich den anschauen kann^^.

  10. #9
    D.Killer D.Killer ist offline
    Avatar von D.Killer

    AW: Full Metal Alchemist

    Ne gibts nur mit Fansub. Auf verschiedenen Seiten musste ma nachsehen. Aba wennde vom Anime so begeistert bist dann musste mal den Manga lesen der is um Welten besser. Sollteste dir unbedingt mal reinziehen und der manga erscheint monatlich.

  11. #10
    Wii-Addict Wii-Addict ist offline
    Avatar von Wii-Addict

    AW: Full Metal Alchemist

    Oh ok.. ma schaun aber die sind sooo teuer.
    Aber danke^^.

  12. #11
    Straider Straider ist offline
    Avatar von Straider

    AW: Full Metal Alchemist

    Hab mir jetzt mal die serie(also 51 Folgen) und den Film mit deutscher dub(nicht sub) gesehn.
    Erstmal muss ich sagen, das diese dt. Synchro bisher einer der besten ist die ich gesehn habe.
    Wusste erst gar nicht das es alle folgen und den Film mit dt. synchro gibt.
    Ist einer der besten Anime und Mangas die es gibt.
    Jetzt fange ich mal mit dem Manga an, weil der Manga ne andere Handlung hat.

  13. #12
    FX Zero FX Zero ist offline
    Avatar von FX Zero

    AW: Full Metal Alchemist

    Zitat Straider Beitrag anzeigen
    Hab mir jetzt mal die serie(also 51 Folgen) und den Film mit deutscher dub(nicht sub) gesehn.
    Erstmal muss ich sagen, das diese dt. Synchro bisher einer der besten ist die ich gesehn habe.
    Wusste erst gar nicht das es alle folgen und den Film mit dt. synchro gibt.
    Ist einer der besten Anime und Mangas die es gibt.
    Jetzt fange ich mal mit dem Manga an, weil der Manga ne andere Handlung hat.
    Den gibs auch mit deutscher
    dub
    was und das erfahr ich erst jetzt!
    ich musste mir den Kinofilm auf Japanisch ansehn
    mit spanischen sub

    die Serie ist einfach toll
    und auch sehr traurig
    die Musik ist unglaublich schön
    ich meine das rusische lied

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=BcTcl2dylwY[/YOUTUBE]
    das lied ist so schön

    devilmore
    AW: Full Metal Alchemist
    Wobei es in dem Anime (kenn den Manga nicht) ja mit der Zeit eigentlich darum geht, dass diese Grundregel der Alchemie (bzw. des Lebens, die übertragen das ja auf alles) nicht zutrifft und ihre ganze Welt dadurch eigentlich auf den Kopf gestellt wird. Sie verlieren sozusagen ihre Illusion einer geordneten Welt.

    FX zero

    nicht nur sondern auch ab wann
    ein Mensch eiglich ein Mensch ist
    ist ein Mensch wen man ihn neuerschaffen könnte
    und er die gleichen erinerungen hätte wie sein Vorgänger
    eigentlich ein Mensch?
    oder ist er nur eine kopie
    macht die Seele einen erst zum Menschen?
    so wie es im Film dargestellt wurde datte ich das gefühl
    das die Seele so eine Art bindeglied ist
    genauso wie das Blutsigel besteht sie aus 2 Komponenten

    Es ist einer meiner absoluten lieblings Anime
    und philosofischer ist nur Gohst in the shell
    auch zu empfelen

  14. #13
    Hanabi Hanabi ist offline
    Avatar von Hanabi

    AW: Full Metal Alchemist

    so, ich sag mal: FMA ist das beste was je erfunden wurde! Ich bin ein totaler Fan davon und habe alle DVDs und Mangas zu hause, die bis jetzt erschienen sind. Die Handlung ist echt spannend und irgendwie gibt es für jeden einen Chara, mit dem er sich identifizieren kann (bei mir wäre das Ed, ich rege mich immer über meine Größe auf und mische mch gern ein XD). Das Design ist auch toll, es sieht einfach realer aus, als diese ganzen stils like arina tanemura (die mag ich zwar auch). Und das ist einer der wenigen AniMa, wo die handlung nicht gleich hervorzusehen ist.

    joa XD so seh ich das und daher gibts von meiner BF und mir auch ne homepage mit deren enkelinnen xD

  15. #14
    D.Killer D.Killer ist offline
    Avatar von D.Killer

    AW: Full Metal Alchemist

    Naja ich find wie schon gesagt den Anime net so gut der Manga is viel umfangreicher und interessanter gestaltet gerade jetzt wo es für Alphonse um Leben oder Tod geht, dass er seinen Körper zurück kriegt.

  16. #15
    Straider Straider ist offline
    Avatar von Straider

    AW: Full Metal Alchemist

    Zitat D.Killer Beitrag anzeigen
    Naja ich find wie schon gesagt den Anime net so gut der Manga is viel umfangreicher und interessanter gestaltet gerade jetzt wo es für Alphonse um Leben oder Tod geht, dass er seinen Körper zurück kriegt.
    das liegt daran, das der manga bei der herstellung des anime noch nicht so weit war...leider....hätte gerne mehr folgen gesehn.

  17. #16
    D.Killer D.Killer ist offline
    Avatar von D.Killer

    AW: Full Metal Alchemist

    Ja ich weß. Der Manga war glaub ich bei Chapter 50 oda so. Naja egal ich mein auch selbst wenn bei Shaman King war das ja auch so trotzdem sind die Abweichungen beim Anime schon krass anders. Das mir Reole und so is ja noch fast direkt aus dem Manga entnommen, der Rest aba net mehr, dann sind da nur noch die Figuren und das wars.

  18. #17
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Full Metal Alchemist

    Ich hab letztens mit FMA angefangen und bin jetzt bei Folge 18. Ich bin wirklich begeistert von FMA! Hätte ich echt nicht erwartet, aber der Anime kann einen echt fesseln und mitreißen.

    Ich finds nur blöd, dass es so viele Folgen sind (51 + Film und ein paar sehr kurze OVA's) (weil man viel Zeit benötigt um den ganz zu schauen und andere Animes sich hinten anstellen müssen^^) Aber dafür bekommt eine schöne, lange und packende Story geboten.

    Eigentlich ist es mal schön, sich etwas länger mit nur einem Anime zu beschäftigen^^ (sonst meide ich so längere Anime eigentlich eher^^)

  19. #18
    D.Killer D.Killer ist offline
    Avatar von D.Killer

    AW: Full Metal Alchemist

    Also der Anime is schon packen aba den Manga fand ich irgendwie mitreißender. Ich bevorzuge aba grundsätzlich den Manga als den Anime, zu den wenigen Ausnahmen gehöhrt Neon Genesis Evangelion aba das liegt aba auch daran, das sie irgendwie vollkommen identisch sind (naja in den meisten Teilen ). Naja egal ich frteue mich schon auf Chapter für diesen Monat. ^^

  20. #19
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Full Metal Alchemist

    *hust*

    And finally, in the aftermath of the leaked BONES document incident, MOON PHASE confirms that he got word a while ago that there is indeed a new Full Metal Alchemist series in the works - an original manga version - likely to be officially announced at the end of the year.
    2nd Season INC!

  21. #20
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Full Metal Alchemist

    Zitat devilmore Beitrag anzeigen
    *hust*



    2nd Season INC!
    hab ich das jetzt richtig verstanden, dass eine 2. staffel von full metal alchemist erscheinen wird?

    MFG

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Full Metal Jacket - Collectors Box: Full Metal Jacket - Collectors Box http://www.forumla.de/bilder/2007/05/91.jpg Titel: Full Metal Jacket - Collectors Box

  2. Was sieht besser aus Xbox 360 an ein Full hd 22 zoll Monitor anschliesen oder full hd 80 cm tv: Allso bei welchem schirm ist die qual besser mit hdmi natürlich :confused:

  3. was findet ihr besser naruto oder full metal panic fumoffu: Hier könnt ihr schreiben was ihr besser findet und ihr sollt auch begründung schreiben also ich finde full metal panic fumoffu besser weil so...

  4. Full metall alchemist: hier könnt ihr sagen wie ihr full metall alchemist so findet. ich finde den anime super geil und der anime gehört aufjeden fall zu meinen...

  5. Metal Konzert gegen NS Metal Gasthof zum Oswald Biedenkopf: Am 19.04. 2007 findet ein Konzert in Biedenkopf / Weifenbach statt! Es handelt sich um ein Konzert gegen Rechts ! Das Motto der Veranstaltung...