Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 79 von 79
  1. #61
    Full metal Thomas Full metal Thomas ist offline
    Avatar von Full metal Thomas

    AW: Full Metal Alchemist

    Hallo leute, hier habe ich mal eine guppe für die full metal alchemist fans
    Forumla.de - Full Metal Alchemist

  2. Anzeige

    AW: Full Metal Alchemist

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Full Metal Alchemist

    hab staffel 2 noch nicht angefangen, wollte dann langsam mal starten

    hab vorher ne frage:

    muss man den film (conqueror of shambala) unbedingt als bindungsglied zwischen staffel 1 und 2 sehen?

    und bitte keinen spoilerkram in form von erklärungen, einfaches ja oder nein reicht mir

  4. #63
    ~mytox~ ~mytox~ ist offline
    Avatar von ~mytox~

    AW: Full Metal Alchemist

    Die 2. Staffel ist keine Fortsetzung von der 1. Staffel. Sondern Erzählt die Geschichte aufs Neue. Nur näher an der Manga Vorlage. Das führt dazu, dass es zu Beginn parallelen zur ersten Staffel gibt. Jedoch geht die Serie ab einem gewissen Punkt eine Völlig neuen Handlungstrang nach. Generell gibt es auch einige Unterschiede in den Ähnlichen Handlungen zu Beginn, zudem wird die Handlung auch schneller Fortgesetzt. Deshalb muss man sich den Film auch nicht ansehn. (Hab ich auch nicht gemacht ^^)

  5. #64
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Full Metal Alchemist

    schön zu wissen

    dann überleg ichs mir noch mal, ob ich die 2te staffel überhaupt sehe

  6. #65
    ~mytox~ ~mytox~ ist offline
    Avatar von ~mytox~

    AW: Full Metal Alchemist

    Die Handlung ist in der 2. Staffel sehr Interessant, auch wenn ein oder zwei Folgen zu Beginn etwas ermüdend sein können lohnt es sich auf jeden Fall die Serie anzuschauen.
    Ich finde sie bis jetzt besser als die erste Staffel. Ein Blick kann man sicher riskieren, man merkt wirklich dass Stellen die man schon kennt in relativ wenig Folgen umgesetzt werden.

  7. #66
    souleater 2

    AW: Full Metal Alchemist

    Es gibt insgesamt 63 folgen von brotherhood, hab sie mir alle angesehen bis auf die 63 die kommt noch.
    ist genauso interesant wi die FMA.

  8. #67
    East Jesus Nowhere East Jesus Nowhere ist offline
    Avatar von East Jesus Nowhere

    AW: Full Metal Alchemist

    Eigentich sind es 64 Episoden bei Brotherhood. Und die alte Staffel hatte 51 Episoden. Also haste noch 2 zu gucken.^^

  9. #68
    East Jesus Nowhere East Jesus Nowhere ist offline
    Avatar von East Jesus Nowhere

    AW: Full Metal Alchemist

    Wuuuhuuu
    Kinofilm angekündigt

    Im Rahmen der japanischen Ausstrahlung der 64. und letzten Episode der Anime-TV-Serie Fullmetal Alchemist: Brotherhood (s. AnimaniA 08-09/2009) wurde bekannt gegeben, dass für die Produktion einer Anime-Movie-Adaption des Stoffes grünes Licht gegeben wurde. Wann der Film ungefähr auf Nippons Leinwände kommen soll, wurde jedoch noch nicht verraten - wir halten euch auf dem Laufenden!

    Die 64. Episode entsprach übrigens inhaltlich dem letzten Kapitel des Full Metal Alchemist-Mangas von Hiromu Arakawa, der in Japan mit 27 Bänden abgeschlossen vorliegt. Mit einer weiteren Fortsetzung der Saga um die Elric-Brüder kann also - zumindest auf Basis der Manga-Vorlage - nicht gerechnet werden. In Deutschland erscheint im August bei Planet Manga der 22. Band der Reihe.

    Quelle
    (Danke muka10 fürs schicken )

  10. #69
    GermanLetsPlay GermanLetsPlay ist offline
    Avatar von GermanLetsPlay

    AW: Full Metal Alchemist

    FMA ist ein echt guter Anime, Tiefgründig, Spannend - Epische Musik... mehr kann man sich gar nicht Wünschen.

  11. #70
    Unregistriert

    AW: Full Metal Alchemist

    hier wird es ne dritte staffel geben?

  12. #71
    schimmelboss schimmelboss ist offline

    AW: Full Metal Alchemist

    Ich wollte wissen ob der fullmetal alchemist manga auch in deutschland abgeschlossen ist? Ich wollte anfangen den Manga zu lesen.

  13. #72
    Ouroboros Ouroboros ist offline
    Avatar von Ouroboros

    AW: Full Metal Alchemist

    Ich liebe Fullmetal Alchemist! Mein absoluter Lieblingsanime, wobei ich Brotherhood definitiv bevorzuge. Mir gefallen Charaktere, Handlung, Musik, Zeichenstil, einfach alles. In meinen Augen mehr als nur sehenswert, habe alle 115 Folgen Plus Film innerhalb von etwa drei Wochen gesehen und würde es wieder tun.

    Und auch wenn die Frage schon etwas zurückliegt; Nein, in Deutschland wurden erst 22 Bände veröffentlicht, sieben davon felen also noch.

  14. #73
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Full Metal Alchemist

    Zitat Ouroboros Beitrag anzeigen
    Ich liebe Fullmetal Alchemist! Mein absoluter Lieblingsanime, wobei ich Brotherhood definitiv bevorzuge. Mir gefallen Charaktere, Handlung, Musik, Zeichenstil, einfach alles. In meinen Augen mehr als nur sehenswert, habe alle 115 Folgen Plus Film innerhalb von etwa drei Wochen gesehen und würde es wieder tun.
    Im Grunde sehe ich es aehnlich, denn FMA ist ein genialer Anime und FMA Brotherhood wurde zudem optisch aufgebessert und folgt strikt dem roten Faden des Mangas !

    Gruesse
    Cyanwasserstoff

  15. #74
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Full Metal Alchemist

    Wo das Thema mal wieder aus den Sumpf der Vergessenheit ausgegraben wurde, gebe ich einfach auch mal meinen Senf hinzu, der keinerlei Bedarf einer Diskussion benötigen wird......

    Der Anime überzeugt einfach durch eine gesunde Mischung aus Komik, Dramatik und Action. Leider gibt es einige Stellen, wo garnichts drin vorkommt, aber die lassen sich gut überbrücken.
    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    und folgt strikt dem roten Faden des Mangas !
    Stimmt, aber das passiert ja bei der Adaption von Mangas in Animes auch soooooooooooooooo selten xD

  16. #75
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Full Metal Alchemist

    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen

    Stimmt, aber das passiert ja bei der Adaption von Mangas in Animes auch soooooooooooooooo selten xD
    äh ja,genau das ist ja nicht der fall gewesen beim ersten anime von fullmetal alchemist

    Cyanwasserstoff bezog sich ja auf brotherhood,welches anders als die erste version des animes,wirklich auf dem manga basiert.

    Und es gibt ja auch tatsächlich einige animes,die eben nicht dem manga komplett folgen,wir z.B.soul eater oder claymore

  17. #76
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Full Metal Alchemist

    Zitat Waknight Beitrag anzeigen
    äh ja,genau das ist ja nicht der fall gewesen beim ersten anime von fullmetal alchemist

    Cyanwasserstoff bezog sich ja auf brotherhood,welches anders als die erste version des animes,wirklich auf dem manga basiert.

    Und es gibt ja auch tatsächlich einige animes,die eben nicht dem manga komplett folgen,wir z.B.soul eater oder claymore
    Inuyasha haut ja auch komplett am Manga vorbei, soweit ich das weiß.....
    Ist die Brotherhood eigentlich eine Fortführung oder 'ne Neuauflage? Hab eigentlich noch nicht mal die erste Staffel durch xD

  18. #77
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Full Metal Alchemist

    Brotherhood ist eine Neuauflauge, mit veraendertem Zeichenstil und an dem Manga eng verbundender Erzaehlstruktur !
    Es gibt zwischen den 2 Versionen von Fullmetall Alchemist sehr viele Parallelen, doch merkt man an vielen Stellen, dass die erste Fassung so manchmal schon arg am Manga vorbei schuerft !!

    Gruesse
    Cyanwasserstoff

  19. #78
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Full Metal Alchemist

    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Inuyasha haut ja auch komplett am Manga vorbei, soweit ich das weiß.....
    Ist die Brotherhood eigentlich eine Fortführung oder 'ne Neuauflage? Hab eigentlich noch nicht mal die erste Staffel durch xD
    Nein,bei Inuyasha wars eigentlich noch relativ nah am manga(gab zwar ein paar unterschiede,aber nix schwerwiegendes),der erste anime stoppte einfach an einem gewissen punkt,blieb dabei jedoch nah am manga(es wurde also kein ende für den anime erfunden,sondern die serie wurde lediglich eingestellt),"inuyasha the final act" hat dann den anime fortgeführt und die story des mangas weiter verfolgt und die serie so vervollständigt.

    Brotherhood ist wie gesagt eine neuauflage,der erste anime folgte noch zu einem großen teil dem manga,baute aber schon sehr viele unterschiede ein(darunter nicht nur sowas wie filler,sondern eben auch die rollen von wichtigen charas.
    Brotherhood folgt da dem manga,aber soweit ich weiß ist der anfang von brotherhood etwas abgekürzt worden,um schneller zu dem part der serie zu kommen,wo sich brotherhood stärker von dem ersten teil unterscheidet.

  20. #79
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Full Metal Alchemist

    Hab Brotherhood auch nur bis zum Opening gesehen. Wollte gucken, wie YUI ihre Arbeit gemacht hat und da kriegt man ja auch das, was davor geschieht mit, und iwo kam mir das doch schon bekannt vor..... Dann lag ich da ja zumindest doch nicht so falsch^^

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen


  1. Full Metal Jacket - Collectors Box: Full Metal Jacket - Collectors Box http://www.forumla.de/bilder/2007/05/91.jpg Titel: Full Metal Jacket - Collectors Box

  2. Was sieht besser aus Xbox 360 an ein Full hd 22 zoll Monitor anschliesen oder full hd 80 cm tv: Allso bei welchem schirm ist die qual besser mit hdmi natürlich :confused:

  3. was findet ihr besser naruto oder full metal panic fumoffu: Hier könnt ihr schreiben was ihr besser findet und ihr sollt auch begründung schreiben also ich finde full metal panic fumoffu besser weil so...

  4. Full metall alchemist: hier könnt ihr sagen wie ihr full metall alchemist so findet. ich finde den anime super geil und der anime gehört aufjeden fall zu meinen...

  5. Metal Konzert gegen NS Metal Gasthof zum Oswald Biedenkopf: Am 19.04. 2007 findet ein Konzert in Biedenkopf / Weifenbach statt! Es handelt sich um ein Konzert gegen Rechts ! Das Motto der Veranstaltung...