Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    SuperMegaLuigi SuperMegaLuigi ist offline
    Avatar von SuperMegaLuigi

    grafiktablett infos?

    ich zeichne gern am pc und auch von hand^^
    Und da hörte ich gerade das wort grafiktablett.
    Ich würds mir gern kaufen aber ich kenn mich noch nicht so gut aus.
    Könntet ihr mir bitte mehr infos dazu geben?
    z.B. was heißt dpi?

  2. Anzeige

    grafiktablett infos?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Samyra

    AW: grafiktablett infos?

    dpi ist die Abkürzung für dots per inch. Das beschreibt die Dichte der Punkte (z.B. beim Drucken), also die Auflösung.
    Ich würde aber vor allem auf die Größe und die Empfindlichkeit des Tabletts achten. Die führende Marke in dem Bereich ist wacom, die stellen auch die ganzen professionellen Grafiktabletts her.
    Mit so einem kannst du also sicher nichts falsch machen.

    Ich besitze selbst dieses hier und bin sehr zufrieden damit. Ist einigermaßen günstig und reicht von der Größe her für den normalen Gebrauch auch absolut aus.

  4. #3
    SuperMegaLuigi SuperMegaLuigi ist offline
    Avatar von SuperMegaLuigi

    AW: grafiktablett infos?

    gibt es verschiedliche größen des grafiktablett?

  5. #4
    Samyra

    AW: grafiktablett infos?

    Ja. Und je größer, desto teurer (meistens).

    Das oben verlinkte Grafiktablett ist etwa DIN A6, also ein Viertel eines normalen DIN A4 - Blatts. Es gibt auch noch A5, A4, A3 usw.
    Deine Striche werden immer auf den gesamten Monitor übertragen, also du kannst schon richtig groß zeichnen. Du kannst mit jedem dieser Größen große Zeichnungen machen, nur falls das missverständlich sein sollte.
    A6 oder A5 ist für normales Zeichnen sehr ausreichend. Größere sind dann meistens schon sehr teuer und nehmen entsprechend auch mehr Platz ein.

  6. #5
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: grafiktablett infos?

    Ich kann das Grafik Tablet von Bamboo auch nur empfehlen. Ich hab die etwas größere Version (Bamboo Fun Medium) für 160Euro und das Ding ist wirklich gut zum zeichnen und auch ganz praktisch im normalen gebrauch (je nach dem was macht). Hat zB ne gute Schrifterkennung...aber Tippen ist schneller

    A6 wäre mir etwas zu klein gewesen, aber A5 ist wirklich mehr als ausreichend.
    Die teurere Version hat auch eine höhere Auflösung und mehr Druckebenen.

Ähnliche Themen


  1. Auf der Suche nach einem Grafiktablett: Hallihalo liebe Forumlaner. :D Wie der Titel schon sagt, suche ich ein passendes Grafiktablett für mich. Ich habe jedoch keinerlei Erfahrung mit...

  2. Grafiktablett! Nur welches?: Hey Leute : ) Will mir ein Grafiktablett zulegen, weil mein größtes Hobby das Zeichnen ist und ich mich eigentlich tagtäglich mit Photoshop und...

  3. Grafiktablett: Hey Leute, also da ich sehr gerne zeichne und nun mal Photoshop besitze dachte ich mir, wenn ich mir schon den ganzen Photoshopkram beibringen...

  4. Pentagram Grafiktablett Open XXL Din A4 + GARANTIE: Pentagram Grafiktablett Open XXL Din A4 + GARANTIE Am 17.11.07 gekauft, also sind noch 1 Jahr und 10 Monate Garantie darauf. Sehr gutes Werkzeug...

  5. grafiktablett !?: also ich hab hier eins entdeckt was mich sehr überzeugt hatt da ich schon lange ein sehr großer manga fan bin ! zeichne schon seit 3 jahren erst...