Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 141
  1. #1
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    Higurashi No Naku Koro Ni (Kai)

    ~"When the Cyades cry"
    Da es zu diesem genialen Anime noch keinen Thread gibt, wollte ich mal einen eröffnen.
    Der Versuch zu erklären worum es da geht, würde kläglich scheitern, auch wenn ich mir 100 Seiten Platz nehmen würde. Mal abgesehn davon, dass er wirlich schwer zu verstehen ist.

    Kurz...sehr kurz gefasst: Es geht um das Dorf Hinamizawa und die Ereignisse die dort stattfinden, besonder die seltsamen Morde rund um das sog. Watanagashi Festival.
    Der Anime basiert auf einem Spiel und ist in Kapitel eingeteilt, jeweils 2 Kapitel gehören zusammen und ergänzen sich auf irgendeine Weise, spielen also nach/vor oder während einem anderen Kapitel (dann aus einer anderen Perspetive)
    Die erste Staffel besteht aus 26 Folgen und beinhaltet 6 Kapitel

    Wichtig sei aber noch gesagt: Auch wenn es in der ersten Folge nicht danach aussieht, der Anime ist extrem brutal und einige Folgen gehen...leicht an die Nerven. Ab 18 auf jeden Fall. Daher poste ich jetzt auch keine Link - wer Anime Fan ist wird schon wissen wo er zu suchen hat.
    Wer nicht sehen will wie teilweise ~12 Jährige Kinder zerstückelt werden (ich drücks extra mal so aus), der sollte tunlichts die Finger davon lassen.
    Wer darüber hinwegsehen kann, wird einen extrem komplexen und extrem interessanten Anime finden, der nicht nur einmal zum nachdenken anregt.
    Vergleichbar ist das etwa mit Elfen Lied, wenn man das eine mag, ist man bei dem andern gut bedient.

    Momentan läuft die 2 Staffel, Higurashi No Naku Koro Ni Kai, die Ausstrahlung wurde allerdings gestoppt. Folge 12 wird nicht gesendet, da in Kyotot ein 16 jähriges Mädchen ihren Vater mit einer Axt getötet hat.
    Diese Reaktion ist einem als Deutscher ja nur zu bekannt.

    Hier einmal das (meiner Meinung nach extrem geniale) Opening
    Stage6 · Anime DivX · Higurashi no Naku Koro ni OP - Video and Download

    Ich werd mal zusehen später ein Bild hinzuzueditieren. Auf die Schnelle habe ich keins gefunden, das mir nicht ne Verwarnugn einbringen würde und trotzdem den Anime einigermaßen repräsentiert.

    //Edit: Naja, denke das geht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Higurashi No Naku Koro Ni (Kai)  

  2. Anzeige

    Higurashi No Naku Koro Ni (Kai)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Akatsuki 8 Akatsuki 8 ist offline
    Avatar von Akatsuki 8

    AW: Higurashi No Naku Koro Ni (Kai)

    Ohaio
    hi ich bin erster schreiber hehe das ist cool...
    ich habe mir jetzt die letzten tage Higurashi no Naku Koro ni rein gezogen und mir auch das ova angeschaut, Elfen Lied hab ich davor auch scho gesehen, also ich mus sagen, bis jetzt gefällts mir wirklich, morgen fange ich mal an die zweite staffel zu schauen, schad das so wenige leute in dieses Forum schreiben... könntest ich dich um was bitte?? schreib mir bitte auf was in den ersten 7 folgen von kai passiert, ich habe diese schon vor elfen lied gesehen und als ich merkte das es schon staffel 2 ist hat ich irgendwie kein bock mehr und hab mir zuerst elfen lied reingezogen, jetzt möchte ich aber doch dort weiter schauen wo ichs tecken geblieben bin... also dann, bis bald.... tschaahna

  4. #3
    VOLcom VOLcom ist offline
    Avatar von VOLcom

    AW: Higurashi No Naku Koro Ni (Kai)

    ja ich muss auch sagen, dass der anime echt cool ist =)
    wobei ich sagen muss, dass ich den 3. arc nicht ganz verstehe^^
    ...nja...bin mit der 1. staffel noch nicht ganz fertig und schau gerade....

  5. #4
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Higurashi No Naku Koro Ni (Kai)

    Nicht zu vergessen, dass Horie Yui eine Rolle darin hat! :p

    Was auch der Grund dafuer ist, dass ich mir diesen Anime auchnoch anschauen muss..

  6. #5
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Higurashi No Naku Koro Ni (Kai)

    Zitat VOLcom Beitrag anzeigen
    ja ich muss auch sagen, dass der anime echt cool ist =)
    wobei ich sagen muss, dass ich den 3. arc nicht ganz verstehe^^
    ...nja...bin mit der 1. staffel noch nicht ganz fertig und schau gerade....
    Ach das macht nichts. Die erste Staffel muss man nicht verstehn. Und wenn du denkst du verstehst es liegst du falsch. Erst die 2 Staffel löst das alles auf.

    Aber wer nach der ersten Staffel mehr vom gleichen in der zweiten erwartet wird bisher noch recht enttäuscht...die 2 Staffel löst eher Fragen auf, dieser Effekt der ersten Staffel, dass man eben nichts kapiert, ist daher weg. Außerdem ist die TV Version sehr harmlos...mal auf die DVD Version warten.

    Ist aber schön, dass nach einigen Monaten doch mal jemand den Anime kennt und hier postet^^





    Spoiler INC













































    Zu den ersten 7 Folgen...in der 1. passiert an sich gar nichts, spielt in der Zukunft zum letzten Chapter von der ersten Staffel...aber naja, "Zukunft" ist in Higurashi ja nich so. 2-5 sind das "Hinamizawa Desaster Chapter" wo mehr oder wenier standart kommt: Alle sterben.
    6&7 sind die ersten 2 Folgen des "Massacre Chapter"s wo alles darum geht Satokos vergewaltigenden Onkel mal loszuwerden ohne ihn bei Nacht und Nebel mit einem Baseballschläger zu malträrieren. In dem Kapitel tun sich eben alle zusammen und erzählen Rika wie doll man doch das Schicksal schlagen kann und die sammelt wieder den Mut um es doch tatsächlich nochmal zu versuchen.
    Wies ausgeht sag ich dir nicht, so weit warste ja nicht, aber der Titel lässt der Phantasie auch eigentlich keinen freien Lauf.

  7. #6
    VOLcom VOLcom ist offline
    Avatar von VOLcom

    AW: Higurashi No Naku Koro Ni (Kai)

    ja danke^^
    achja der gund warum ich erst so spät schreibe ist der, weil ich jetzt seit beinahe 2 monate pause mal in diesem forum wieder aktiv bin

  8. #7
    Akatsuki 8 Akatsuki 8 ist offline
    Avatar von Akatsuki 8

    AW: Higurashi No Naku Koro Ni (Kai)

    danke schön, ich schreib dir wenn ich den anime durch habe ps gibst ne 3 staffel?

  9. #8
    VOLcom VOLcom ist offline
    Avatar von VOLcom

    AW: Higurashi No Naku Koro Ni (Kai)

    also ich hab gehört, dass es bald eine 3. staffel gebn soll...
    muss aba dazu sagen, dass die quelle nicht 100%ig vertrauenswürdig ist, aber ich gleub schon =)

  10. #9
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Higurashi No Naku Koro Ni (Kai)

    Ja, es wird eine dritte Staffel geben.
    Nachdem mit der 2 ja nun eig. alle Fragen aus der 1. beantwortet wurden, kann die dritte hoffentlich wieder etwas mehr psychadelischen Wahnsinn bieten^^

  11. #10
    VOLcom VOLcom ist offline
    Avatar von VOLcom

    AW: Higurashi No Naku Koro Ni (Kai)

    ja =)

    mir hat in der 1. staffel der 1. arc eg am besten gefallen xD
    hat einfach spaß gemacht wie man sehn konnte, wie keichi immer mehr zum Paranoid wurde

  12. #11
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Higurashi No Naku Koro Ni (Kai)

    Zitat VOLcom Beitrag anzeigen
    ja =)

    mir hat in der 1. staffel der 1. arc eg am besten gefallen xD
    hat einfach spaß gemacht wie man sehn konnte, wie keichi immer mehr zum Paranoid wurde
    Ich fand das Interessante an dem Arc eben, dass man da noch glaubte, er habe einen Grund dazu. Also es sah ja wirklich so aus, als ob alle andern verrückt und gegen ihn sind. Dass er der Irre war, hat man ja erst viel später gesagt bekommen.

  13. #12
    VOLcom VOLcom ist offline
    Avatar von VOLcom

    AW: Higurashi No Naku Koro Ni (Kai)

    ja...genau das meinte ich=)
    ich bin auch gepannt ob das bei der 3. staffel auch wieder ähnlich spannend wird

  14. #13
    Akatsuki 8 Akatsuki 8 ist offline
    Avatar von Akatsuki 8

    AW: Higurashi No Naku Koro Ni (Kai)

    bin fertig , schönes ENDE, aber auch offen für nen neuen anfang, jetzt kann der HORROR wieder beginnen... hahahaha

  15. #14
    Akatsuki 8 Akatsuki 8 ist offline
    Avatar von Akatsuki 8

    AW: Higurashi No Naku Koro Ni (Kai)

    Mhhh sorry fr den Doppelpost, aber es hat solange niemand mehr was geschrieben...

    Wann kommt den die 3te Staffel raus?

    Ich denke das in der 3ten Staffel der Horror zurück kehrt, aber nicht das jemand aus dem Dorf sterben wird, weil dann ist er ja für immer tod, es wiederholt sich dan ja nix mehr, villeicht kommen dan besucher von auserhalb oder so, hehehe kanns mir schon richtig gut vorstellen, cooler anime

  16. #15
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Higurashi No Naku Koro Ni (Kai)

    Zitat Akatsuki 8 Beitrag anzeigen
    Mhhh sorry fr den Doppelpost, aber es hat solange niemand mehr was geschrieben...

    Wann kommt den die 3te Staffel raus?

    Ich denke das in der 3ten Staffel der Horror zurück kehrt, aber nicht das jemand aus dem Dorf sterben wird, weil dann ist er ja für immer tod, es wiederholt sich dan ja nix mehr, villeicht kommen dan besucher von auserhalb oder so, hehehe kanns mir schon richtig gut vorstellen, cooler anime
    Soweit ich weiss ist das bisher nicht angekündigt. Diese Season (letzte Woche angelaufen) ist sie nicht, die Animes der nächsten Season werden erst im verlauf der jetztien angekündigt werden.

    Wenn du ein bisschen Blut & Morde brauchst versuch mal Mnemosyne. Irgendwo hab ich dazu hier auch nen Thread gemacht, der wie erwartet von den Naruto und Bleach Threads auf Seite 2 verbannt wurde.


    ---> http://www.forumla.de/f-anime-manga-...nemosyne-68615

  17. #16
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Higurashi No Naku Koro Ni (Kai)

    Zitat Akatsuki 8 Beitrag anzeigen
    Wann kommt den die 3te Staffel raus?
    Higurashi no Naku Koroni (TV 3) - Anime News Network

    Hauu~

  18. #17
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Higurashi No Naku Koro Ni (Kai)

    Zitat Mire Beitrag anzeigen
    Hauu~


  19. #18
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Higurashi No Naku Koro Ni (Kai)


  20. #19
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Higurashi No Naku Koro Ni (Kai)

    Sry für offtopic...is das henrietta in deinem Ava?^^

  21. #20
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Higurashi No Naku Koro Ni (Kai)

    Zitat devilmore Beitrag anzeigen
    Sry für offtopic...is das henrietta in deinem Ava?^^
    Hauuuuu~~~

    (Ja, aus der Szene wo Saito ihre Hand kuessen soll, und es irgendwie falsch macht!)
    Edit: (Video of ZnT 07 Handkiss - Photobucket - Video and Image Hosting)

Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Yo-Kai Sangokushi: Level-5 and Koei Tecmo arbeiten zusammen an einem Yokai Watch und Romance of the Three Kingdoms Crossover. 161504 Kou Shibusawa ist der...

  2. Higurashi no nako koro ni/kai/rei welchen der 4 hauptchara findet ihr am besten?: Hier ist ein thread über higurashi´s hauptcharas es wird auch ein umfrage gestartet mein lieblings chara ist rena bei der ist es am grusligstem...

  3. DB Kai Untertitel?: Hey Leute, ich hab DB Kai auf japanisch und wollt fragen ob jemand die Untertitel auf deutsch, evtl in .ass format, hat. Wär nett wenn die mal...

  4. brauche hilfe zu higurashi no naku koro ni: ich brauch mal hilfe zu einem anime den ich gucken möchte aber ich finde keine seite wo ich den anime downloaden kann der anime heisst higurashi no...