Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57
  1. #1
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Made in Abyss (Anime)

    Made in Abyss


    Made im Abyss




    Seit dem 07.07.2017 wird die Animeserie "Made in Abyss" wöchentlich im japantischen TV ausgestrahlt. Der Anime basiert auf einen Web-Manga (wie z. B. auch One Punch Man) und wird vom Studio "Kinema Citrus" (bekannt für z. B. Barakamon oder Tokyo Magnitude 8.0) in eine sehr hübsch verpackte, animierte Serie umgesetzt.

    Handlung:

    Der Abyss ist ein aufklaffender, sich in die Tiefen der Erde weitstreckender Abgrund, bewohnt von mysteriöse Kreaturen und Reliquien aus längst vergangener Zeit. Aber wodurch ist dieser Abyss entstanden und was genau befindet sich am Grunde des Abgrundes? Unzählige tapfere Individuen, welche auch "Divers" genannt werden, haben bereits versucht, zu diesen Fragen Antworten zu finden und sind furchtlos in die dunkelsten Tiefen des Abyss eingedrungen. Die besten und tapfersten Divers, genannt die "White Whistles", werden von denen, die an der Oberfläche bleiben, als Legenden bezeichnet.

    Riko, Tochter des vermissten "White Whistle Lyza the Annihilator", bemüht sich darum, wie ihre Mutter zu werden und den großen und weitgestreckten Abyss zu erkunden. Da sie jedoch nur ein Novize "Red Whistle" ist, ist es ihr nur erlaubt, die obersten Flächen des Abyss zu erkunden. Doch begegnet Riko einem mysteriösen Roboter, welcher wie ein normaler Junge aussieht. Sie nennt ihn Reg. Reg hat keine Erinnerungen mehr an irgendetwas, was vor seiner Begegung mit Riko geschehen ist. Da die Technologie, welche Reg erschaffen hat, aus den Tiefen des Abyss entstammen müssen beschließen sich die zwei Freunde, tiefer abzusteigen um die Erinnerungen von Reg wieder herstellen zu können und natürlich auch, um den Grund des Abyss mit eigenen Augen sehen zu können.

    Jedoch wissen sie nicht um die brutale Wahrheit Bescheid, welche die wahre Existenz des Abyss darstellt.


    - - - - - - - -

    Aufgefallen ist mir der Anime bereits vor längerer Zeit, jedoch habe ich fälschlicherweise aufgrund des Bildes auf MAL gedacht, dass es sich um eine Kinderserie handeln müsste. Doch schon bald ist die Score auf über 8.00 Punkte gestiegen (inzwischen auf 8.29 Punkte), was eine wirklich gute Bewertung ist. Habe mich natürlich nach dem Anime erkundigt und ja, er scheint wirklich sehr sehr sehr gut zu sein, einige tolle Plots bereits zu halten und teilweise auch wirklich düster zu sein.

    Die Animation sieht auch ganz schön gemacht aus.

    Hat jemand schon erste Berührungspunkte mit der Serie gehabt? Ich werde mich wohl bald daran wagen!

    Opening:



    Die 13. und gleichzeitig letzte Folge soll zudem ein einstündiges Special sein!!!!

    https://www.anime2you.de/news/164433...-angekuendigt/

  2. Anzeige

    Made in Abyss (Anime)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Jay Jay ist offline

    Made in Abyss (Anime)

    Kinderserie? Mit dem Monster im Hintergrund? Die Serie ist ebenfalls auf meiner Vormerkliste, da schon einige Empfehlungen von meinen Lieblingskritikern ausgesprochen wurden und sieht visuell echt beeindruckend aus. Hab den PV gesehen

  4. #3
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Made in Abyss (Anime)

    Habe soeben die erste Folge gesehen:

    Wooooohoooo wie toll die Animation und die Darstellung des Anime ist. Direkt in die Serie verliebt, auch weil die Charaktere und die Landschaft total süß und toll gezeichnet ist, man aber schon sehr bald bemerkt, dass der Schein trügen kann.

    Und dann noch diese OST:



    Holy ... in Kombination mit der Serie war das echt eine Wucht! Die zweite OST (zum Sonnenaufgang) gibts noch nicht. Die OSTs werden auch erst Ende September veröffentlicht. Aber man hat ein Fancover mit der Violine erstellt und es ist doch auch toll sich anzuhören:


  5. #4
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Made in Abyss (Anime)

    @Nevixx Hast du den Anime noch weiter angeguckt? Ich habe den gestern fertig angeschaut und musste gegen Ende echt Tränen rauslassen. Auf dem ersten Blick erscheint es wirklich wie nur eine Kinderserie, aber es ist berechtigt dass der Anime als Genre Seinen hat.

    Je tiefer es geht desto brutaler wird es, das geht auch teils in die Psyche, und das hat mir der Anime richtig stark bewiesen, ich bereue daher den Ersteindruck den ich von dem Anime hatte. Nicht zu vergessen die vielen tollen Charakteren, bisher war wirklich jeder Charakter toll und ich hatte bei keinem das Gefühl dass ich den hasse oder für nervig empfunden habe.

    Zu erwähnen sind die Soundtracks und die Qualität des Anime. So tolle Songs die die Situationen richtig gut untermalt. Mir sind aufgrunddessen einige Szenen im Kopf geblieben und das klappt von meiner Sicht nur bei guten Songs.

  6. #5
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Made in Abyss (Anime)

    @Kibaku

    ich hatte so weit geguckt, wie es ging! Das war gerade da, wo sie ausgesetzt worden sind (für das Training). Bis dahin fand ich den Anime sehr gut, wobei noch ein wenig was fehlte, damit er für mich perfekt ist. Aber vielleicht kommt das ja noch.

    Ansonsten bisher ne absolut tolle Atmosphäre und auch sehr interessant, die Welt zu entdecken. Vor allem Folge 6-7 fand ich stark, wo sie da bei dieser Frau angekommen sind und diese von früher erzählte.

    Ich werds aber bald nachholen danke für deine Worte und für die Erinnerung! =)

  7. #6
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Made in Abyss (Anime)

    So, ich habe mir den Anime jetzt auch durchgeguckt!

    Ich muss sagen, dass der Anime mich selbst ab der 1. Folge ziemlich stark gepackt hatte. Die ganze Atmosphäre, die OSTs und das Düstere. Dass die Charaktere da noch Kinder sind, macht die ganze Handlung für mich sogar noch viel tragischer und düsterer als bei "erwachsene" Charaktere.

    Für jene, die sich das noch nicht angeschaut haben: schaut es euch ruhig an! Der Anime bietet deutlich mehr als das, was ihr auf dem Cover sieht! Und besonders gegen Ende ist der Anime nichts für schwache Nerven.

    Ich werde wahrscheinlich dazu auch mal ein Review verfassen.

  8. #7
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Made in Abyss (Anime)

    Kann @Sentinel hier nur zustimmen. Der Anime ist wirklich sehr gut, vorallem darin zu schockieren. Entgegen des eher "kindlichen" Zeichenstils ist dieser Anime nicht ohne.
    Für Kinder ist dieser definitiv nichts. Der OST von Made in Abyss, sowie die Welt gefallen mir wirklich sehr gut. Mit den Charakteren musste ich erstmal warm werden, aber nach einigen Folgen ging das ziemlich gut. Interessante Persönlichkeiten, interessante Story. Großartiges Werk. Der Anime neigt dazu sich in der naiven Geborgenheit und Sicherheit zu wiegen, nur um plötzlich in ein Bad aus Säure geworfen zu werden. Ich freue mich auf eine zweite Staffel.

  9. #8
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Made in Abyss (Anime)

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Der Anime neigt dazu sich in der naiven Geborgenheit und Sicherheit zu wiegen, nur um plötzlich in ein Bad aus Säure geworfen zu werden.
    Spoiler öffnen

  10. #9
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Made in Abyss (Anime)

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen
    Spoiler öffnen

  11. #10
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Made in Abyss (Anime)

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen
    Spoiler öffnen

  12. #11
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Made in Abyss (Anime)

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen
    Spoiler öffnen

  13. #12
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Made in Abyss (Anime)

    Habe mir jetzt auch mal den Manga gegeben, bis zum aktuellen Kapitel:

    Spoiler öffnen

  14. #13
    Jay Jay ist offline

    Made in Abyss (Anime)

    @Nevixx @Kibaku @Cao Cao @Sentinel Wenn ihr Made in Abyss mochtet, solltet ihr vielleicht mal einen Blick auf das momentan laufende Shoujo Shuumatsu Ryokou werfen. Könnte in eine ähnliche Richtung gehen https://myanimelist.net/anime/35838/...uumatsu_Ryokou

  15. #14
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Made in Abyss (Anime)

    Immer nur eines zur Zeit
    Aber danke schon mal für die Info. Nach dem Anime und vorallem von den Manga-Chaptern muss ich mich erstmal erholen

  16. #15
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Made in Abyss (Anime)

    Der Anime wird eine Fortsetzung erhalten!

    https://www.anime2you.de/news/179236...d-fortgestezt/

    Promovideo hierzu:


  17. #16
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Made in Abyss (Anime)

    Beste Nachricht des Jahres für mich! Ich hatte wirklich meinen Zweifel dass so schnell eine Fortsetzung kommt. Der Anime ist meine Nummer 1 an Anime den ich mir angeschaut habe und bisher auch der beste für mich des Jahres 2017. Kein Anime hat mich so überwältigt weil ich es so unterschätzt habe wie Made in Abyss.

  18. #17
    Jay Jay ist offline

    Made in Abyss (Anime)

    Wie hat Marry Poppins immer gesungen: Just a spoonful of moe helps the tragedy go down?

  19. #18
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    Made in Abyss (Anime)

    Zum Glück wird es eine Fortsetzung haben, habe den Anime vor einigen Tagen beendet.
    Man hält diesen Anime für so unschuldig und "kindlich" aber was da alles kommt oha.
    Ich sage nur Mitty.... richtig schrecklich traurig

  20. #19
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Made in Abyss (Anime)

    Auf die zweite Staffel freue ich mich riesig
    Spoiler öffnen

  21. #20
    Kitsune

    Made in Abyss (Anime)

    Der Anime wird bei Universum Anime erscheinen. Es werden drei Volumes erscheinen und die erste erscheint voraussichtlich im August.

    https://www.anime2you.de/news/196485...n-abyss-anime/

+ Antworten
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Review : Tales of the Abyss: http://game2gether.de/wp-content/uploads/2012/01/tales_abyss.jpg Das erste große Rollenspiel auf dem 3DS, Tales of the Abyss. Das Original...

  2. Uncharted: Golden Abyss: http://www.play3.de/wp-content/uploads/2011/01/uncharted-psp.jpg » Uncharted für die PSP2 bestätigt? by play3.de Na, wer wird sich den Titel...

  3. Tales of the Abyss: Tales of the Abyss: Veröffentlichung für den 3DS Namco Bandai bereitet derzeit ein Spiel der Tales of Reihe für den 3DS vor, aber kein neues. Der...

  4. Tales of the Abyss: http://www.forumla.de/bilder/2009/11/1022.jpg Tales of the Abyss (テイルズ オブ ジ アビス) ist ein Anime zum gleichnamigen PlayStation 2-Spiel. Die...

  5. The Abyss (Special Edition): The Abyss (Special Edition) http://www.forumla.de/bilder/2007/07/2036.jpg Titel: The Abyss (Special Edition)