Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    Tales of the Abyss


    Tales of the Abyss (テイルズ オブ ジ アビス) ist ein Anime zum gleichnamigen PlayStation 2-Spiel.
    Die Handlung findet auf einem Planeten names Auldrant statt, welcher aus sieben verschiedenen Sorten von Fonin, die die Elemente wiederspiegeln, besteht. Der siebte Fonin ist allerdings etwas Besonders, denn durch ihn lässt sich die Zukunft vorraussehen. Yulia Jue ist eine Frau, die diese Möglichkeit ergriffen hat und die Zukunft von tausenden von Jahren auf "Fon-Steine" aufgeschrieben und diese in der Welt verteilt hat. Am Ende solle die Welt unendlichen Wohlstand bekommen - diese Zukunft wird "Score" genannt.
    Die beiden Königreiche des Planeten, Kimlasca-Lanvaldear und Malkuth, begannen ab dieser Zeit die Fon-Steine zu suchen und um diese zu kämpfen, in der Hoffnung wichtige Teile der Zukunft vor dem Rivalen herauszufinden, und um den Frieden beizubehalten wurde die "Lorelei Religionsgemeinschaft" eingeführt.
    Luke fone Fabre, "das Licht der heiligen Flamme", soll dem Königreich Kimlasca-Lanvaldear Wohlstand bringen, doch alles kommt vom Score ab, als er vom Königreich Malkuth in seiner Kindheit entführt wird...
    ______________________________

    Folgenanzahl: 26
    Genres: Action, Adventure, Fantasy
    Zielgruppe: Shounen

    Story 09/10: Die Story ist sehr anspruchsvoll, sehr gut und auch sehr lang, was man an meiner Einleitung erkennen kann, die nichtmal komplett die Vorgeschichte abdeckt. Das einzige Problem ist, dass sich das über-50-Stunden-Spiel schlecht in 26 Folgen zusammenfassen lässt. Deshalb werden Zuschauern, die nicht das Spiel gespielt haben, einige Informationen fehlen.

    Charaktere 10/10: Die Charaktere haben alle tiefgehende Persönlichkeiten und Vergangenheiten. Außerdem sind alle "Genres" vertreten: vom angeberischen Adelssohn Luke fone Fabre, über den ernsten und sarkastischen Jade Curtiss, bis hin zur ich-bin-nicht-so-wie-ich-scheine-Loli Anise Tatlin. Charakterentwicklung gibt es ebenfalls und nicht zu wenig.

    Animation 10/10: Ich bin da nicht wählerisch, ich fand sie sehr gut.

    Musik 08/10: Das Opening-Lied "Karma" stammt aus dem Spiel und das Ending lautet "Bouken Houki Boshi", beide haben mir sehr gefallen. Die BGM war OK, nicht mehr, nicht weniger.

    Fazit 09/10: Für Kenner des Spiels ein Must-Watch. Ich weiß nicht, ob ich den Anime anders bewertet hätte, hätte ich das Spiel nicht gespielt, aber ich schätze auch dann wäre Tales of the Abyss einen Blick wert.

  2. Anzeige

    Tales of the Abyss

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Lunaria Fabre Lunaria Fabre ist offline
    Avatar von Lunaria Fabre

    AW: Tales of the Abyss

    Ich habe denn anime gesehen, und bin sehr fatzinirt darüber weil er war echt gut die charakter und die story hatt mir auch gut gefallen. Die musik ist auch cool, das ende war sehr interessant also der anime ist echt gut haha.

Ähnliche Themen


  1. Review : Tales of the Abyss: http://game2gether.de/wp-content/uploads/2012/01/tales_abyss.jpg Das erste große Rollenspiel auf dem 3DS, Tales of the Abyss. Das Original...

  2. Tales of the Abyss: Tales of the Abyss: Veröffentlichung für den 3DS Namco Bandai bereitet derzeit ein Spiel der Tales of Reihe für den 3DS vor, aber kein neues. Der...

  3. Suche Tales of the Abyss 3DS: Suche das o.g. Spiel... Biete Geld,PS3 Games, Zelda OoT ... alles zu finden in meinen anderen Threads!

  4. Uncharted: Golden Abyss:

  5. The Abyss (Special Edition): The Abyss (Special Edition) http://www.forumla.de/bilder/2007/07/2036.jpg Titel: The Abyss (Special Edition)