Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 134
  1. #1
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    One Punch Man - Anime

    Hallo liebe Anime-Community,

    hiermit möchte ich euch diesen Anime vorschlagen:



    http://img1.ak.crunchyroll.com/i/spire2/afa2276c611bc8b962d95e0b148ba7ae1426110656_full.jpg


    Der Name dieses Animes lautet, wie man das im Coverbild lesen kann, One Punch Man! Der gleichnamige Webmanga erschien am 2009 vom Autor ONE, wo im Jahre 2012 ein Remake-Manga erschienen ist, gezeichnet von Yusuke Murata. Der Manga wurde vom Verlag Shūeisha publiziert und wurde im Jahr 2012 vom Magazin Weekly Young Jump veröffentlicht. Und jetzt ist die Anime-Adaption des Gag-Mangas draußen, welches momentan in der Fall-Season läuft. Um die Produktion des Animes kümmert sich das Studio Madhouse, welches auch die Animation macht.

    Der Anime besitzt folgende Genres: Action, Comedy, Parody, Sci-Fi, Seinen, Superpower, Supernatural

    Die Handlung des Animes ist eigentlich relativ simpel und leicht zu verstehen:
    In dieser Welt existieren Helden und Bösewichte. Wenn Bösewichte Ärger machen, kommen die Helden vorbei, um die Bösewichte zu bezwingen. Saitama jedoch, der Protagonist der Geschichte, ist ein "Hobby-Held", der sich beiläufig um Bösewichte kümmert, wenn diese gerade eine Stadt in Schutt und Asche legen, oder sein Haus zerstören. Aber das Problem an der gesamten Sache: Saitama bezwingt jeden Gegner mit einen einzigen Schlag! Ob das für ihn okay ist? Nein. Denn Saitama möchte die Leidenschaft eines Helden genau erleben, er möchte gegen Feinde kämpfen, wo er wirklich alles geben muss, um den Feind zu bezwingen, er möchte den nötigen Adrenalin dazu spüren - aber wenn er die Feinde durch einen einzigen Schlag bezwingt, kann man diese Leidenschaft ja sehr schlecht erleben. Kriegt am Ende Saitama wirklich den Gegner, den er sich verdient hat, der Saitama verletzen kann, wo Saitama mal mehr Schläge braucht, und dass Saitama endlich mal alles rausholen kann? Neben dieser Frage begleitet ihm sein derzeitiger Schüler Genos, der so stark werden möchte wie sein Lehrer - und beide suchen somit die Antwort auf die Frage, ob tatsächlich solch ein Gegner für Saitama existiert!

    Wir konnten schon in den - bisher sind 6 Episoden erschienen - Folgen sehen, wie stark einige Bösewichte sind, wie die Zeichnung dahinter aussieht, was für ein Charakter Saitama ist, und ob die Bösewichte wirklich so chancenlos aussehen. Aber sieht die Folgen besser selbst an; denn ich möchte hier nicht zuviel verraten.

    Von der Story muss man wirklich nicht viel erwarten - wie ihr ja sehen könnt, soll man da auch nichts sonderliches erwarten. In dem Anime handelt es um einen Hauptcharakter, der sich mit Bösewichten anlegt und diese ohne Probleme mit einem Schlag vernichtet. Was hier im Anime zwei große Rollen spielen, ist einmal die geballte Action, die man in wirklich ausgezeichneter Animation zu Gesicht bekommt, und einmal der unglaublich gute Humor, den man hier erlebt. Saitama und Genos liefern uns unglaublich witzige Momente, sage ich schonmal im Voraus.

    Also kurz gesagt:
    Ich mache diesen Thread extra auf, damit ihr über den Anime reden könnt, was ihr bisher gut fand und was ihr bisher schlecht fandet. Ihr könnt auch über die Charaktere diskutieren, wer euch z. B. am Meisten gefällt, ihr könnt über den Storyverlauf diskutieren, wie es wohl damit weitergehen wird, usw. Aber ich sage es schonmal im Voraus: Der Anime ist wirklich nur was für Anime-Fans, die auf pure Action und Comedy stehen. Für diese Fans ist der Anime genau das richtige Werk. Aber für Fans, die mehr Wert an Story und dergleiches legen, wäre der Anime nichts sonderliches für sie. Ich werde jedenfalls sehnsüchtig auf die restlichen Episoden - bisher sind 6 Episoden erschienen - warten!

    Viel Spaß beim Diskutieren.

    PS: Wenn der Anime sein Ende gefunden hat, werde ich den Startbeitrag nochmal editieren lassen. Also, freut euch schonmal auf den entgültigen Startbeitrag.


    MfG

    Sentinel

  2. Anzeige

    One Punch Man - Anime

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    xNey xNey ist offline
    Avatar von xNey

    AW: One Punch Man - Anime

    So, dann mach ich mal den Anfang.

    Ich hab mir bereits beide erschienenen Folgen angesehen und meine Erwartungen wurden soweit eigentlich erfüllt. Ich kenne den Manga nicht, hab mir den Anime also nur wegen des Hypes angeschaut und weil er von Madhouse produziert wird. Der Anime ist wirklich unterhaltsam und Saitama ist echt mal ein sympathischer Charakter, der sich abhebt. Zumindest optisch. ^^

    Allerdings geb ich dir nicht unbedingt Recht mit der Aussage, dass der Anime NUR was für Actionfans sei, denn den Humor find ich soweit auch ziemlich gut. Vor allem die Stelle in der zweiten Folge, wo Saitama versucht die Mücke zu töten fand ich echt funny. xD
    Diese Ironie, ein Typ der scheinbar überstarke Monster mit nur einem Schlag bezwingt, beißt sich die Zähne an einer kleinen Mücke aus. xD

    Den in der 2. Folge neu dazugekommen Charakter Genos find ich auch ganz cool. Vor allem sein Design gefällt mir.

    Eine Frage hätte ich aber an dich als Manga-Leser Sentinel: Können wir hier zumindest einen leichten roten Faden in der Story erwarten oder ist sie komplett episodisch?

  4. #3
    Kami Burn

    AW: One Punch Man - Anime

    Zitat N3Y Beitrag anzeigen
    Eine Frage hätte ich aber an dich als Manga-Leser Sentinel: Können wir hier zumindest einen leichten roten Faden in der Story erwarten oder ist sie komplett episodisch?
    Ich bin zwar nicht Sentinel,werde mir aber trotzdem mal die Dreistigkeit herausnehmen darauf zu antworten: soweit ich das beurteilen kann (und nicht komplett daneben liege) gibt es in One Punch Man keinen wirklich vorhandenen roten Faden. Die meisten Ereignisse in diesem Manga sind ziemlich Random und eigentlich nur Genos Aufstieg in die später dazu kommenden Superhelden Liga hat ansatzweise etwas wie einen roten Faden.

    Aber meistens passieren Saitama die krassesten Dinge bei der Erledigung irgendwelcher Alltagstätigkeiten wie das einkaufen gehen.

  5. #4
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    AW: One Punch Man - Anime

    Die erste Folge hab ich auch gesehen und muss sagen das mir gerade der Humor sehr gut gefiel. Wie er seinem täglichen Leben nachgeht (Einkaufen usw), wie er seine Glatze gekriegt hat () und das er diesen einen Gegner sucht, den er halt nicht mit einem Schlag besiegt....Folge 2 hab ich gestern wie blöde versucht sehen zu können....erfolglos leider Gottes.... Falls da wer nen Link hat, bitte PN

  6. #5
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: One Punch Man - Anime

    @N3Y:

    Ja, das stimmt. Da habe ich es leider vergessen, auch die Comedy-Parts zu beschreiben. Ich werde in paar Wochen sowieso den zuständigen Moderator (Kibaku) fragen, ob ich den Startbeitrag noch verändern könnte. Ich lasse das jetzt aber auch für's Erste so stehen. Auch wenn dort viel Humor vorkommt, konzentriert sich der Anime auch sehr stark auf die Action.

    Achja: so wie @Kami Burn es gesagt hat, gibt es in dieser Story keinen roten Faden, da die Ereignisse meist nur zufällig stattfinden. Allerdings gibt es kleine Arc's, wo gewisse Bösewichte vorkommen, von denen man ein bisschen was erzählt, die auch tatsächlich etwas drauf haben. Andere Charaktere sehen wir auch in OPM - also nicht nur Saitama und Genos.

  7. #6
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: One Punch Man - Anime

    Für mich ist die Story in diesem Anime eher egal. One Punch Man ist ein Anime der den Zuschauer durch einen schlichten Protagonist (ok, so sieht er zumindest aus xD) mit überstarken - ja schon fast unbesiegbare Kräfte - unterhalten will, hinzu kommen ja auch die lustige Stellen, bei der ein so super starker Protagonist Probleme hat/bekommen wird (Moskito zerquetschen). Der Humor ist dort wirklich sehr gut und ich habe in diesen zwei Folgen fast laut lachen müssen. Da ich den Manga (vorerst) nicht lese, weiß ich ja auch nicht was auf mich zukommt, konnte aber schon erahnen dass One Punch Man keinen "richtigen" Story hat/haben wird.

    Saitama ist absolut genial! Den ersten Eindruck den ich aber von ihm hatte war wirklich nicht so toll. Aber sein Charakter balanciert das aus und ich bin irgendwie auch froh, dass er nicht "leblos" wirkt. Genos finde ich auch cool. Fand's lustig wie er aufeinmal seine ganze Story erzählt, obwohl Saitama ihn nur eine simple Frage gestellt hat. Im Vergleich zu Saitama sehr schwach von der Stärke her, aber find's cool dass Saitama ihn nun unterrichten will.

    Die Animation des Animes ist wirklich sehr gut! Ich träume davon dass jeder Anime mal so gute Qualität haben könnte. :P

    Bin gespannt auf die nächste Folge!

  8. #7
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: One Punch Man - Anime

    Hehe, ich frage mich wohl, wie ihr bei Saitamas Trainingsmethoden für Genos wohl reagieren wird... Das wird sicher ein Spaß werden, ich freue mich schon ganz besonders auf die Szene.

  9. #8
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    AW: One Punch Man - Anime

    Also, gestern die 2.Folge gesehen, bisher wunderbar bekloppt und sehr lustig. Schliesse mich da ma Kibaku an! Was die Animationen angeht auf nem verdammt hohen Level find ich, ich bleib da jedenfalls erstmal dran!

    Auch schön wie der Gorilla fertig gemacht wird, groß am tönen ist das er nur die Nummer 3 sei, dann Saitama mit dem Löwenkopf um die Ecke kommt Die Reaktion des Gorillas, erst noch bierernst.....und zack Auch vorher mit dem Gottesanbeter....Wer bezahlt jetzt die Decke, wieso benutzt er nicht die Tür

  10. #9
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    AW: One Punch Man - Anime

    Folge 3 war auch wieder herrlich, der Käfer ma irgendwie eckelig arrogant, als er aber Saitamas Kraft spürt Und dieser dann ausrastet als ihm auffällt das bereits Samstag ist und er den Sonderverkauf verpasst hat

    Mein neues Trainingsprogramm steht nu auch, schade das ich mich von meinen Haaren trennen muss....

  11. #10
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: One Punch Man - Anime

    Also, bisher habe ich die ersten beiden Episoden angesehen und bin schon etwas ueberrascht, dass es im Gegensatz zu meiner Erwartungen, doch scheinbar einen roten Faden zu verfolgen scheint. Also, bisher ist es ein sehr unterhaltsamer Anime.

  12. #11
    xNey xNey ist offline
    Avatar von xNey

    AW: One Punch Man - Anime

    Je öfter ich das Opening höre, desto besser gefällt es mir, ist echt nice.

    Die vierte Folge war wie gewohnt mal wieder sehr unterhaltsam. Hat euch Hammerhead, der Glatzkopf, der der Anführer der Gang war, auch so sehr an Dragon Ball erinnert oder bilde ich mir das nur ein? o.O

    Zitat Cyanwasserstoff
    und bin schon etwas ueberrascht, dass es im Gegensatz zu meiner Erwartungen, doch scheinbar einen roten Faden zu verfolgen scheint. Also, bisher ist es ein sehr unterhaltsamer Anime.
    Echt? Wo siehst du da einen roten Faden? Also ich konnte da keinen erkennen.

    Zitat DBZ
    Mein neues Trainingsprogramm steht nu auch, schade das ich mich von meinen Haaren trennen muss....
    Also ich muss da leider passen, 100 Sit-Ups, Push-Ups und Kniebeuge gehen noch klar, aber jeden Tag 10km zu joggen geht dann doch zu weit. xD

  13. #12
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    AW: One Punch Man - Anime

    Zitat N3Y Beitrag anzeigen
    Je öfter ich das Opening höre, desto besser gefällt es mir, ist echt nice.

    Die vierte Folge war wie gewohnt mal wieder sehr unterhaltsam. Hat euch Hammerhead, der Glatzkopf, der der Anführer der Gang war, auch so sehr an Dragon Ball erinnert oder bilde ich mir das nur ein? o.O
    Jaaa mich auch total!
    Hatte voll das typische "Toriyama-Bad-Guy" Gesicht ^^

    War aber ne echt gute Folge. Bin mal gespannt, wie Saitama in der Helden Auswahlprüfung abschneidet. Hab ja schon das Gefühl, das er ZU gut ist und deshalb ausscheidet xD

    Für mich hat sich auch ein kleiner roter Faden eingeschlichen

    Ein mal Genos´ Suche nach dem Cyborg und nun neue Gegner und Saitamas Aufgabe berühmt zu werden.

  14. #13
    Kami Burn

    AW: One Punch Man - Anime

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, wie Saitama in der Helden Auswahlprüfung abschneidet. Hab ja schon das Gefühl, das er ZU gut ist und deshalb ausscheidet
    Warte mal ab,ich finde die Stelle an denen genos und Saitama ihre Beurteilungen austauschen eine der besten Szenen in der Story.

    Zwar ist momentan ein roter Fade erkennbar,jedoch verschwindet der im späteren Verlauf wieder.;D

    Mein Senf zur Folge: sehr gut! Mir gefällt der Anime immer mehr und macht so vieles richtig. Animationen,Humor,musikalische Untermalung und Actionszenen-alles mit extrem viel Mühe und Liebe gemacht. Da können sich ein paar Studios wie Toei noch ne fette Scheibe abschneiden. Der Anime wird sich bei Erscheinen hierzulande sowas von gekauft-für mich jetzt schon ein Anime mit Kultstatus.

  15. #14
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: One Punch Man - Anime

    Habe eben auch die vierte Folge geschaut. Kaum ist Saitama wach - von einem Alptraum - bekam ich schon einen lachflash. Sonic hat mir in dieser Folge total leid getan, als er die Faust von Saitama in die Nüsse bekam. Und die Hammerheads haben wirklich ein tolles Motto gehabt, ich konnte mich mit denen identifizieren - nur das ich keine Glatze habe ;D - und die Ähnlichkeit zu Toriyamas Stil ist auch unausweichlich und erkennbar. Aber kann auch ein groooßer Zufall sein.

    Die Folge war jedenfalls echt geil. Der Anime hat es echt insich.

  16. #15
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: One Punch Man - Anime

    Hahaha! Die vierte Folge war wirklich sehr witzig! Ich bekam einen Lachflash, als Saitama erfahren hatte, dass niemand ihn kennt, obwohl er in den 3 Jahren soviele Schurken erledigt hatte. Dazu auch noch der kleine Kampf zwischen ihm und Sonic, wo Sonic mächtig was auf die Nüsse gekriegt hatte (wer bekam da KEINE Eierschmerzen?! ), diese Szene war einfach nur zu funny!

    Ich freue mich schon auf die nächste Episode.

    Und ich denke, nach der sechsten Episode werde ich auch meinen Startbeitrag im Thread verändern lassen - weil ja mehr an Folgen erschienen sind und ich demnach den Inhalt besser beurteilen und beschreiben kann.

  17. #16
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: One Punch Man - Anime

    Zitat N3Y Beitrag anzeigen
    Echt? Wo siehst du da einen roten Faden? Also ich konnte da keinen erkennen.
    Es gibt/ gab Ansaetz einer organisatorischen Handlung der Feinde, wenn auch sie komplett gescheitert waren, so wurde ein gewisses Projekt ueber mehrere Jahrzehnte geplant und Feinde spielten laenger eine Rolle als nur ueber die Dauer einer Episode. Zudem hat der Cyborg schon deutlich mehr Tiefgang bekommen, als der Hauptcharakter der Serie.

    Es gibt hier also durchaus Potential und die Moeglichkeit dem Strang weiter zu folgen.

  18. #17
    xNey xNey ist offline
    Avatar von xNey

    AW: One Punch Man - Anime

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    (wer bekam da KEINE Eierschmerzen?! )
    Frauen?

  19. #18
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: One Punch Man - Anime

    Zitat N3Y Beitrag anzeigen
    Frauen?
    Ich wusste, dass das kommt! Aber hey: Bei so einer Faust; ich glaube, da würden sogar Frauen mitfühlen und sogar kleine Schmerzen erleiden, obwohl sie keine Eier besitzen.

  20. #19
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    AW: One Punch Man - Anime

    WOW die Folge war hart!

    Aber ich dachte mir schon sowas in der Art, das Saitama definitiv kein S-Rang oder so wird xD Hat er die schriftliche Prüfung versemmelt ^^"
    Das Highlight war definitiv der Kampf zwischen Genos und Saitama. MAN waren das geile Animationen! Lange nicht mehr so einen guten Kampf gesehen!

    Ich dachte mir, das der Anime, weil Saitama alles mit einem Schlag kaputt macht langweilig wird, aber:
    Spoiler öffnen


    Weit gefehlt. Diese Kraft, die er alleine nur vom angreifen ausstrahlt reichte schon um Genos völlig aus dem Konzept zu bringen. So eine geile Szene!
    Und das hat definitiv gezeigt, das Spannung aufkommen kann, obwohl er alles One-Hittet!

  21. #20
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    AW: One Punch Man - Anime

    Jau, sehr schön dann auch die Aufnahme vom Hintergrund in der Szene, nur durch den Luftzug alles weg Hauptsache es gibt Nudeln!
    Aber was ich jetzt nich schnalle....Genos S(trotz top Ergebnisse bei den körperlichen Aufaben sowie dem Test), Saitama C(körperlich alle Rekorde pulverisiert, Test verbaselt), die höchste Stufe ist doch definitv A, der Lackaffe nachher im Restaurant war ja auch A, aber kein Schwein scheint sich für Saitama zu interessieren....obwohl er doch körperlich allen weit voraus ist....und Genos ihn durchgehend Meister nennt....und wieso sind die alle so geil auf Genos......naja, freu mich schon auf die Gesichter wenn sich zeigt, das nich Genos hier der angehende Super-Superheld ist, sondern unser One Punch Man

    Was die Animationen angeht muss ich LittleGreen recht geben, das hat nen richtig derbes Niveau, gerade der Kampf war wirklich überragend!

+ Antworten
Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Dragonball One Punch Man Naruto One Piece Toriko Crossover: Hallo Guten Abend an alle zusammen :D Ich habe schon sehr lange mal überlegt, ob ich mal eigenes Manga, Animationen (wie DB Absalon) und eigenes...

  2. D. Gray Man Anime: Hey ich hab mir in letzter zeit oft D.Gray Man auf Myvideo gesehn und auch noch die restlichen Folge mit Ger sub online. Leider hat man nach 103...

  3. Punch-Out!!: Punch-Out!! Nintendo hat auf einer Konferenz in Japan die von vielen Fans fast schon erwartete Fortsetzung ihrer Box-Serie Punch-Out!!...

  4. Punch Out: Das Spiel ist einfach zeitlos :) Wers noch nicht geladen hat sollte es sich mal holen, das macht immer noch soviel Spaß wie früher :eek: Hat...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wie stark ist Saitama

one punch man anime

warum ist saitama von one punch man so stark

http:www.forumla.def-anime-manga-221t-one-punch-man-anime-225360

kann man one punch man vernichten

wo hat saitama seinen anzug her

one punch man handlung

opm wie bekam saitama seinen anzug