Umfrageergebnis anzeigen: Was sagt ihr zu einem solchen Thread?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sinnvoll, bin voll dafür!

    21 80,77%
  • Nein, halte ich für unnötig.

    5 19,23%
Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65
  1. #21
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Rezensionen-Thread?

    Es wartet alles auf die Infos, welcher Mod den Eingangspost verwalten wird
    Wenn das klar ist kann ich den Thread erst aufmachen :/

  2. Anzeige

    AW: Rezensionen-Thread?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Heartless Dragon Heartless Dragon ist offline
    Avatar von Heartless Dragon

    AW: Rezensionen-Thread?

    Zitat Kouta Beitrag anzeigen
    Es wartet alles auf die Infos, welcher Mod den Eingangspost verwalten wird
    Wenn das klar ist kann ich den Thread erst aufmachen :/
    Ah sehr gut, dann kann ich solange warten. Hehe, endlich die Kriterien/Lobe los zu werden, das wäre eine schöne Erlösung.

  4. #23
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Rezensionen-Thread?

    mir fällt grad noch eine grundlegende Frage ein
    soll der Thread lediglich als Sammelstelle für die Rezensionen dienen und die Diskussionen werden in den einzelnen Threads geführt, oder auch im Rezensionen Thread? Ich weiß da gerade keine Antwort drauf, was haltet ihr für sinnvoller?

  5. #24
    Raydo Raydo ist offline
    Avatar von Raydo

    AW: Rezensionen-Thread?

    Nur ne Frage, aber sind nicht eigentlich alle Anime Thread´s die es hier gibt Rezessionen?
    Normalerweise versucht man doch im ersten Post eines Anime Thread´s, ihn auch etwas zu beschreiben, darauf sollten dann auch meistens diskusionen zum Thema folgen.

    Desweiteren wäre es wohl etwas unübersichtlich, würden etliche Rezessionen in einem Thread sein.
    Wie soll das dann mit wieder auffindbarkeit gehen?
    Willst du in jedem ersten Post der seite dann Links zu den bereits geschrieben Rezessionen machen oder Name der Rezzesion, Seite und Beitrags nummer?

  6. #25
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Rezensionen-Thread?

    du hast etwas missverstanden, Raydo...
    die Rezensionen werden in einzelnen Threads verfasst, der Rezensionen Thread dient als Sammelstelle... in ihm wird die Form halbwegs verbindlich vorgegeben und alle Fragen zur Anfertigung im Eingangspost erklärt... auf diese Weise wird dafür gesorgt, dass einheitliche und übersichtliche Rezensionen verfasst werden können (und gleichzeitig aufgelistet), die einem die Anime und Manga Auswahl erleichtern...

  7. #26
    ice_silver93

    AW: Rezensionen-Thread?

    Zitat Kouta Beitrag anzeigen
    mir fällt grad noch eine grundlegende Frage ein
    soll der Thread lediglich als Sammelstelle für die Rezensionen dienen und die Diskussionen werden in den einzelnen Threads geführt, oder auch im Rezensionen Thread? Ich weiß da gerade keine Antwort drauf, was haltet ihr für sinnvoller?
    Es wöre total doof wenn hier in diesem thread diskutiert werden würde, wie wärs mit zei Threads:

    "Anime/Manga Rezensionen"
    "Anime/Manga Rezensionen (Diskussion)"

    Im normalen "Rezensionen" thread werden nur vollständige und (gut verständliche) Rezensionen gepostet. Jede Rezension lässt sich leicht über die "Suchen" Funktion finden
    Im Disussionsthread darf darauf (via Links) Stellung bezogen werden.

    Ich denke die Idee am sich ist top, auch gut @kouta das du vorher fragfst und nicht einfach irgendetwas eröffnest, so kann man schonmal die Grundlagen regeln, dieser Thread wird dann zu einem "How To" am besten nehmen wir dafür den Post von mir als Beispiel.

    Im Anime forum wird bald mehr los sein, und ich denke dadurch wird es einige neue ins forum treiben.

  8. #27
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Rezensionen-Thread?

    hmmm, du sagst die Rezensionen im Thread posten...
    eigentlich dachte ich mehr daran, lediglich die Links in dem Thread zu posten, sodass der Thread 1. erklärende und 2. sammelnde Funktion hat
    das andere halte ich, da gebe ich Raydo recht, für unübersichtlich :/

  9. #28
    Raydo Raydo ist offline
    Avatar von Raydo

    AW: Rezensionen-Thread?

    Dan könntest du gleich dafür ein ganzes Unterforum ordern.
    Nur wie gesagt Principiel müsten dann alle Themen Anime Threads auch dort rüber geschoben werden oder neu geöffnet.

    Das mag ne seltsame sicht sein, aber wie ich bereits schrieb, gibt es hier einige Threads in denen der Anime bereits besprochen wurde und die Diskussion danach anfing.

  10. #29
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Rezensionen-Thread?

    @Raydo
    nein, das sehe ich komplett anders, Raydo... ein Thread in dem der Eingangspost lautet: wie findet ihr Elfen Lied? Hier können wir darüber diskutieren ist keine Rezension... es geht darum übersichtliche und einheitliche Rezensionen zu verfassen und diese übersichtlich in einem Thread zu Sammeln (im Eingangspost verlinken). Wenn du meinst es gibt gaaaanz viele Rezensionen die alles das sind (übersichtlich und alles wie hier zusammengetragen) die man auf keinen fall sammeln darf, dann poste solche bitte, Raydo.

  11. #30
    Bairoku

    AW: Rezensionen-Thread?

    Zitat Heartless Dragon Beitrag anzeigen
    Der Tag ist Vergangen?
    Nunja kann man den Anfangen oder sind noch hindernisse zu überwältigen bei der Rezension?
    Ich brenne nur darauf meine Rezension aufzuschreiben, die Idee ist wirklich erfrischend. Da ja wirklich hir in diesem Anime berreich nicht viel los ist.
    Tja, da kann ich leider nicht viel machen. Wenn Insight hier nicht reinguckt (scheint technische Probleme bei ihm zu geben, ist also nachvollziehbar), dann kommen wir auch nicht voran...
    Ich denke aber, dass wir die Grundform geklärt haben, also kannst du ja schon mal loslegen mit dem Schreiben.

    Ein Rezensionen Unterforum zu erstellen halte ich nicht für Besonders sinnvoll, da wir noch gar nicht wissen wie das Interesse an den Rezensionen ist. Ich denke, dass wir die Rezensionen erstmal in die Threads des jeweiligen Anime posten und den Rezensionen Thread dann als Sammelstelle für all diese Rezensionen benutzen. Diskutieren sollten wir in den Threads in den die Rezensionen gepostet wurden, denn sonst wird das alles zu Chaotisch...

  12. #31
    ice_silver93

    AW: Rezensionen-Thread?

    NEIN!
    Auf keinen Fall in den Thread diskutieren inwelchen die Rezensionen gepostet wurden!
    Der sollte ja permanent kontrolliert und als Sammelstelle dienen!

    Es sollte einfach nur in den jeweiligen Thread zum jeweiligen Manga/Anime darüber diskutiert werden, wenn schon kein Rezensionen-Diskussionen Thread erstellt wurd.
    Man kann ja einfach links zur jeweiligen Rezension posten und fertig.

  13. #32
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Rezensionen-Thread?

    richtig ice_silver, so ist das gemeint...
    Man macht einen Thread für seine Rezension und schreibt sie darein (natürlich in den Eingangspost). Dann postet man den Link zu seinem Thread im Rezensionen Thread... wenn jemand über Rezension oder Anime diskutieren will, dann tut er das im Thread, in welchem die Rezension steht... selbstverständlich somit nicht im Rezensionen-Thread

  14. #33
    Bairoku

    AW: Rezensionen-Thread?

    Zitat ice_silver93 Beitrag anzeigen
    NEIN!
    Auf keinen Fall in den Thread diskutieren inwelchen die Rezensionen gepostet wurden!
    Der sollte ja permanent kontrolliert und als Sammelstelle dienen!
    Ja, das meinte ich doch.
    Zitat Burning Death
    Diskutieren sollten wir in den Threads in den die Rezensionen gepostet wurden, denn sonst wird das alles zu Chaotisch...
    Ich gebe zu, das ist missverständlich ausgedrückt, aber damit meinte ich das wir in den Anime Threads diskutieren sollten (also in den Threads in den die Rezension gepostet wurde ).

    Der Rezensionen Thread, in dem nur die Links gesammelt werden, soll wirklich nur als Sammelstelle dienen.

  15. #34
    Raydo Raydo ist offline
    Avatar von Raydo

    AW: Rezensionen-Thread?

    Zitat Kouta Beitrag anzeigen
    @Raydo
    nein, das sehe ich komplett anders, Raydo... ein Thread in dem der Eingangspost lautet: wie findet ihr Elfen Lied? Hier können wir darüber diskutieren ist keine Rezension... es geht darum übersichtliche und einheitliche Rezensionen zu verfassen und diese übersichtlich in einem Thread zu Sammeln (im Eingangspost verlinken). Wenn du meinst es gibt gaaaanz viele Rezensionen die alles das sind (übersichtlich und alles wie hier zusammengetragen) die man auf keinen fall sammeln darf, dann poste solche bitte, Raydo.
    Ich glaube wir schreiben an einander vorbei.
    Es mag solche Threads geben, es gibt aber auch welche in denen am anfang bereits eine kleine Rezession vorhanden ist.
    Als beispiel nehme ich den Bleach Manga Thread auf der ersten seite gibt es eine kleine Rezession, nur hat die nicht die von dir Geforderte Form.

    Was soll damit Passieren willst du den rüber schieben oder soll ein neuer Thread dafür geöffnet werden?

    Desweiteren wie willst du mit den Rezessionen allgemein umgehen, sollen die Threads direkt nach fertig stellung geclosed werden, damit keiner was darin rumschreibt.
    Wäre das der fall konnten hier Dopplungen öfters mal vorkommen.

    Ich gehe jetzt davon aus, das für die Rezessionen ein eigenen Unterforum bekommen.

    Ich hoffe du verstehst meine sicht der Dinge.

  16. #35
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Rezensionen-Thread?

    Ich verstehe was du meinst...
    1. zum Thema Rezensionen closen: wurde grade geklärt
    2. alte Rezensionen: es ist nicht die von mir geforderte, sondern die hier besprochene Form... mit Threads, die solche halben Rezensionen enthalten wird wie folgt verfahren: entweder man listet sie nicht auf, weil die Rezension einfach die Richtlinie komplett verfehlt, oder sie ist ok dann kommt sie zur Liste... wo ist das Problem?!
    Die ganze Sache ist problemlos durchführbar und wird logisch aufgebaut werden =D

  17. #36
    Raydo Raydo ist offline
    Avatar von Raydo

    AW: Rezensionen-Thread?

    Sag mir einfach mal bitte wie du dir die Durchführung gedacht hast.
    Damit ist nicht das gemeint was hier besprochen wurde, sondern ich möchte wissen wie du dir das ganze von der durchführung gedacht hast.

  18. #37
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Rezensionen-Thread?

    Zitat Raydo Beitrag anzeigen
    Sag mir einfach mal bitte wie du dir die Durchführung gedacht hast.
    Damit ist nicht das gemeint was hier besprochen wurde, sondern ich möchte wissen wie du dir das ganze von der durchführung gedacht hast.
    was ist daran so schwer?
    Es wird diesen Rezensionen-Thread geben, in dem im Eingangspost 1. die Richtlinien zur Form, 2. eine allgemeine Erklärung und 3. die Liste der verfassten Rezensionen zu finden ist... fertig ist es! Und dann mal sehen, wie groß das Interesse an der Sache ist ich werde auf jeden Fall einiges schreiben^^

  19. #38
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Rezensionen-Thread?

    Moin!

    Sorry, dass es länger gedauert hat, bis hierzu was von mir kommt! War die letzten Tage wenig zu Hause und wenn hat mir auch das Internet noch einen Strich durch die Rechnung gemacht, sollte nun aber so weit behoben sein.

    Zum Thema:

    An sich eine super Idee, das Anime & Manga Forum dümpelt ja so etwas vor sich hin. Mehr Action wäre da eine gute Sache. Aus organisatorischer Sicht könnte ich mir auf jeden Fall ein Unterforum im Anime & Manga Bereich vorstellen, der sich Rezessionen ( Name anpassbar ) nennt. Dort dann einen oben angepinnten Thread in den alle Rezessionen verlinkt werden. Die Links sollten hier möglichst alphabetisch geordnet werden, wie bereits festgestellt wurde müssen nachträgliche Arbeiten in Threads von Moderatoren & co. erledigt werden. Schlussendlich scheue ich mich davor aber nicht.

    Jede Rezession würde so dann einen eigenen Thread bekommen. Was ich allerdings nicht so toll finde ist die Sache, dass in diesen Threads dann direkt noch diskutiert werden soll. Das würde das eigentliche Anime & Manga Forum ja unnötig machen, wenn dann in diesen Threads über den betreffenden Anime/Manga diskutiert wird. Dann lieber in jede Rezession eine Umfrage á la "War diese Rezession hilfreich? Ja/Nein".

  20. #39
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Rezensionen-Thread?

    hmmm, ich bin ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen, dafür ein eigenes Unterforum zu erstellen... aber die Idee an sich scheint auch nicht so schlecht zu sein =D
    das mit der umfrage statt Diskussion scheint auch sinnvoll!
    Nun sollten wir uns ernsthaft um die Umsetzung kümmern, denke ich...
    Wie wird das jetzt aufgezogen, wird es ein Unterforum geben und die allgemeine Form:
    Ich fasse mal zusammen, was wir bisher klargestellt haben:
    Zitat Burning Death Beitrag anzeigen
    - Cover (Sollte als erstes zu sehen sein und nicht mittendrinne Hast du ja aber auch gemacht, deswegen hast du das wohl hier einfach nur vertauscht...)
    - Beschreibung/Handlung (Ich denke, das man da auch ruhig die Herstellerbeschreibung benutzen kann; persönliche Texte bringt man ja beim Fazit und den Eindrücken ein.)
    - Fazit (Das sollte das Umfangreichste an der Rezesion sein. Enthalten sein sollte meiner Meinung nach unbedingt das stärkste Merkmal eines Anime, also was ihn Sehenswert mach bzw. nicht sehenswert macht).
    - persönliche Eindrücke (hat mir gut / nicht gut gefallen, weil ich auf Romance stehe, mir die Charakterentwicklung gut gefallen hat, ich das Setting mag usw. Ich denke mal da ist klar was da rein soll, deswegen führe ich das nicht groß aus) Ich halte es für Sinnvoll das gleich ins Fazit miteinzubringen
    -Ranking (z.b 7.9 /10)
    keine Diskussionen abhalten, wenn überhaupt Rezensionen bewerten (anhand einer Umfrage?)

  21. #40
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Rezensionen-Thread?

    Vorteil beim eigenen Unterforum ist halt, dass darin dann wirklich nur der eine Thread mit der Auflistung aller Rezessionen und die Threads der Rezessionen selbst sind. Über einen allgemeinen Diskussionsthread in dem man dann doch noch seinen Senf zu den Rezessionen abgeben kann - sollte mal das Gefühl da sein, jemand habe da etwas ganz falsch gedeutet oder formuliert - kann man ja noch nachdenken.

    Bei der Auflistung geht Fazit & persönliche Eindrücke meiner Meinung nach etwas ineinander über. Fazit ist ja im Grunde schon der persönliche Eindruck, was fand ich daran gut, was eher weniger etc.

    Ansonsten finde ich die ganze Sache so weit schon ziemlich gut!

Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Rezensionen: Hey, Leute! Wie in dem Bücher Thread schon angekündigt, wollen wir uns bemühen, das Bücherforum ein bisschen ansprechender und niveauvoller zu...

  2. Rap Battle Thread : Der Thread zum VBT, JBB, RBA und co.: Alles klar Rap Fans und Battle Fans. Da ich finde das der Deutsch Rap Thread eher so Sachen wie Disstracks, Alben und normale Tracks beinhalten...

  3. PS4 Rezensionen - Sammelthread: Hey Leute, da auf amazon leider genug trolle unterwegs sind, möchte ich vorschlagen, hier die Rezensionen von echten PS4 Käufern zu sammeln....

  4. MW 2 Thread?????: HI Gibt es hier einen allgemeinen Thread zu MW 2? In der Sufu hab ich nur den Trophy Thread gefunden MFG

  5. Testberichte und Rezensionen mit eigenen Worten.: So, nun habt ihr die Chance für eure Handys, die ihr sicherlich schon auf Herz und Nieren geprüft habt, eine Rezension zu schreiben. Anlass einen...