Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Somali and The Forest Spirit




    The world is ruled by spirits, goblins, and all manner of strange creatures. Human beings are persecuted, to the very point of extinction. One day, a golem and a lone human girl meet.

    This is a record of the pair, one a member of a ruined race, the other a watchman of the forest. It tells of their travels together and of the bond between father and daughter.
    https://myanimelist.net/anime/39575/...ri_no_Kamisama

    Ich habe mir gerade die erste Folge zu dem Anime angeschaut. Er erinnert mich hierbei sehr an zwei fantastische und wunderschöne Anime: The Ancient Magus Bride sowie Made in Abyss, die beide aber auch eine sehr traurige Note haben wenn man sie kennt.

    Dies ist bei Somali and The Forest Spirit nicht anders. Schnell wird in der ersten Episode klar was der Kontext zu dem Anime sein wird und dass er im Laufe der Staffel sicherlich eine traurige Entwicklung einnehmen kann. Je mehr man also von der Story sieht, desto schneller wird klar dass so ein Anime, der äußerlich vielleicht zuckersüß und herzerwärmend aussieht, sich in die gegengesetzte Richtung entwickeln kann.

    Die Beziehung zwischen der kleinen Somali und dem Golem ist ähnlich wie Chise und Elias, nur bei ersteren ist es eine Kind/Vater Beziehung, und der Golem besitzt keine Emotionen bzw. versteht nicht was Emotionen sind.

    Mir gefällt der Anime von der ersten Folge her, er verrät noch nicht zu viel und fängt wie bei den meisten Anime auch eher langsam an. Jedoch bin ich mal gespannt was passieren wird wenn diese Tiere/Lebewesen vermehrt mitbekommen dass ein Golem ein menschliches Kind in Obhut genommen hat.

  2. Anzeige

    Somali and The Forest Spirit

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Somali and The Forest Spirit

    Hab auch gerade die erste Folge gesehen, hat mir richtig gut gefallen.
    Selten das ich mal in was neues reingucke, aber hier hat mich gleich die Beschreibung schon gefesselt, mag solche Stories.

    Schätze auch mal das...
    Spoiler öffnen

  4. #3
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Somali and The Forest Spirit

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Selten das ich mal in was neues reingucke, aber hier hat mich gleich die Beschreibung schon gefesselt, mag solche Stories.
    Ich mag solche Storys auch und ich bin da ehrlich gesagt nur wegen einen guten YouTuber darauf gekommen der die erste Folge reviewed hat, da hat er The Ancient Magus Bride und Made in Abyss erwähnt, zwei Animes die ich auch eben geschaut und gemocht habe. Sofort weggeklickt und mir selbst mal die erste Folge angeschaut Hat mir dann natürlich auch gefallen!

    Spoiler öffnen

  5. #4
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Somali and The Forest Spirit

    Ich habe mir mal die 3 letzten Folgen nachgeholt und jede einzelne Folge war sehr schön gehalten. Aber ich komme echt nicht drumherum jedes Mal in Gedanken zu kommen... wenn diese Zeit wirklich gekommen ist in der
    Spoiler öffnen
    . Man wird auch sehr oft darauf geteast und ich glaube das kann echt in eine traurige und emotionsvolle Richtung gehen, wenn man sich mal anschaut wie die beiden als Vater-Kind wachsen und jeweils aus ihre Erfahrungen lernen. Vielleicht irre ich mich ja auch total.

    Puuh, also ich werde schon mal im Voraus Taschentücher bunkern wenn es soweit sein sollte

  6. #5
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Somali and The Forest Spirit

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Puuh, also ich werde schon mal im Voraus Taschentücher bunkern wenn es soweit sein sollte
    Besser is das ^^ meine Freundin geht auch schon vom schlimmsten aus. Während ich meist neben ihr auf der couch liege und fast am Einschlafen bin. Wir gucken meist die Animes der Woche alle in 1 Rutsch am WE. Den Abschluss macht dann Somali und Asteroid in Love.

Ähnliche Themen


  1. Somali and the Forest Spirit: Somali and the Forest Spirit https://cdn.myanimelist.net/images/anime/1859/99926l.jpg Der Film "Somali and the Forest Spirit" soll am...

  2. The Forest: Auf der Playstation Experience wurde das Survival-Insel Game "The Forest" für die Playstation 4 angekündigt. 158858 Das Game ist in einer Alpha...

  3. The Forest: spielt das wer von euch? würde esmir gerne runterladen aber nur wenn man es mit controller spielen kann! hat da wer infos ob das möglich ist?

  4. Into the Forest: "Into the Forest" ist eine Adaption des Romans von Jean Hegland, der in Deutschland unter dem Titel "Die Lichtung" 1998 erchienen ist. Erzählt wird...

  5. Kurzfilm: Out of a Forest: Out of a Forest ist ein Kurzfilm der von Studenten in Stop-Motion (ähnlich wie Wallace and Gromit) gedreht wurde. Dabei werden die Figuren Bild für...