Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Nevixx

    Somali and the Forest Spirit

    Somali and the Forest Spirit


    Der Film "Somali and the Forest Spirit" soll am 09.01.2020 im japanischen Fernsehen zu sehen sein.

    Handlung:

    Die Welt wird von Geistern, Goblins und allen möglichen seltsamen Kreaturen beherrscht. Menschen werden bis zur kompletten Ausrottung verfolgt. Eines Tages treffen sich ein Golem und ein einsames menschliches Mädchen. Dies ist eine Aufzeichnung eines seltenen Paares – ein Mitglied einer aussterbenden Rasse und einem Wächter des Waldes -, die von ihren gemeinsamen Reisen und von der Verbindung zwischen Vater und Tochter erzählt.
    Quelle: https://www.anime2you.de/news/341342...in-steht-fest/

    Mich interessiert der Anime-Film durch den folgenden Trailer doch sehr:



    Anbei noch ein zweiter Trailer:



    Der Film basiert auf der Manga-Vorlage, welche 2015 zum ersten Mal veröffentlicht worden ist und aktuell noch nicht abgeschlossen ist. Die Kritik zum Manga ist gut bis überdurchschnittlich gut.
    Die Genre "Adventure, Slice of Life, Fantasy" sind ebenfalls immer interessant und können tolle Geschichten bieten.

    Das Studio Satelight ist für die Umsetzung zuständig, welches auch bei Anime wie Hellsing Ultimate, Log Horizon oder Fairy Tail mitgewirkt hat.

  2. Anzeige

    Somali and the Forest Spirit

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Somali and the Forest Spirit

    In dem Anime hatte ich damals reingesehen und etwa nach der ersten Hälfte abgebrochen. Es wird so unfassbar schlecht mit erhobenen Zeigefinger vermittelt, wie furchtbar der Mensch doch ist und alle anderen Wesen sich für ihren Vorzeigecharakter auf die Schulter klopfen dürfen, während diese Nichtmenschen im Kontrast dazu in ihrem Umgang mit Menschen sehr an das Dritte Reich erinnern. Ich kann so eine Pseudomoral nicht ab.

    Von dieser Welt abgesehen sind die beiden Protagonisten aber schon interessant. Doch die Moralkeule versaut mir die Stimmung.

  4. #3
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    Somali and the Forest Spirit

    Kann ich schon etwas verstehen, mir Persönlich hat die Dynamik zwischen dem Mädchen und dem Golem aber so gut gefallen, das ich darüber hinwegsehen konnte.
    Was mich persönlich vom Anime leider abgebracht hat war, das der Autor durch schlechter werdende Gesundheit den Manga abbrechen musste und er wohl auf ewig unvollständig bleiben wird.

    Natürlich ist seine Gesundheit weitaus wichtiger und finde das war absolut die richtige Entscheidung, wenn es gar nicht mehr geht.
    Ist natürlich trotzdem schade um das Werk, aber bei einer Serie, die wohl kein Ende hat, würde ich meine Zeit lieber anders nutzen, so doof das vielleicht klingt. :/

Ähnliche Themen


  1. The Forest: Auf der Playstation Experience wurde das Survival-Insel Game "The Forest" für die Playstation 4 angekündigt. 158858 Das Game ist in einer Alpha...

  2. The Forest: spielt das wer von euch? würde esmir gerne runterladen aber nur wenn man es mit controller spielen kann! hat da wer infos ob das möglich ist?

  3. Into the Forest: "Into the Forest" ist eine Adaption des Romans von Jean Hegland, der in Deutschland unter dem Titel "Die Lichtung" 1998 erchienen ist. Erzählt wird...

  4. Ori and the Blind Forest: Titel: Ori and the Blind Forest Publisher: Microsoft Game Studios Entwickler: Moon Studios Termin: 11. März 2015 Trailer:...

  5. Kurzfilm: Out of a Forest: Out of a Forest ist ein Kurzfilm der von Studenten in Stop-Motion (ähnlich wie Wallace and Gromit) gedreht wurde. Dabei werden die Figuren Bild für...