Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Spice & Wolf

  1. #1
    Kitsune

    Reden Spice & Wolf

    Der Manga basiert auf einer Light Novel und wurde teilweise auch schon als Anime umgesetzt. Die Light Novel ist mittlerweile in 16 Bänden abgeschlossen und ein Band entspricht drei Mangabände, was heißt, dass wir insgesamt 48 Bände erwarten können. Bei uns erscheint in den nächsten Monaten gerade mal Band 8.

    Aber genug der Vorworte, kommen wir zu Handlung. Der Manga spielt in einer fiktiven Welt, die dem europäischen Mittelalter entspricht. Der Leser begleitet dem Kaufmann Lawrence auf seinen Weg durch das Land. Sehr früh in der Handlung trifft er auf Holo, eine Wolfsgöttin in Menschgestalt, die auch als Erntegott fugiert. Sie möchte zu ihren Freunden im Norden und begleitet Lawrence auf seiner Reise.
    Mit der Zeit entwickelt sich eine Romanze, bei der ich noch keinen Schimmer habe, in welche Richtung sich diese wohl entwickeln wird. Der Schwerpunkt in den ersten Bänden liegt im Handel. Das klingt zwar im ersten Moment sehr langweilig, konnte mich jedoch schnell faszinieren. Dialogwitz ist reichlich vorhanden und immer wieder mal stößt man auf andere interessante Charaktere und lernt durch diese die Welt kennen.

    Für mich einer der interessantesten Reihen in meinem Bücherregal. Ich hoffe nur, dass die Nachfrage hierzulande auch groß genug ist, so das ich auch den letzten Band auf deutsch bekommen werde.

  2. Anzeige

    Reden Spice & Wolf

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bra Bra ist offline
    Avatar von Bra

    AW: Spice & Wolf

    Mich würd viel mehr ne Fortsetzung des Anime freuen, aber da werd ich wohl lang warten dürfen. Der Manga interessiert mich weniger, da ich nur schlechte Erfahrungen mit LN Adaptionen hatte. Da würd mich die Novel mehr interessieren zu lesen, was ich auch mal tun sollte, da es ja um eine Anime Fortsetzung ziemlich düster aussieht.
    Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen den Anime zu schauen oder halt den Manga/LN zulesen.

  4. #3
    Kami Burn

    AW: Spice & Wolf

    Klingt nach einer einfallsreicher Geschichte,jedoch ist es etwas unwarscheinlich,dass es großartig in DE bekannt wird. Dazu gibt es einfach zu stark vertretene Mainstream Mangas wie Naruto,One Piece oder Detektive Conan.Wird somit wohl auch ein Geheimtipp bleiben ähnlich wie To Aru Majutsu no Index und der Rest.

  5. #4
    Kitsune

    AW: Spice & Wolf

    Ich bin übrigens sehr angetan von den gezeichneten Landschaften. Diese sind richtig gut dargestellt und jedes Mal wünschte ich mir, diese auch mal in Farbe sehen zu können.

Ähnliche Themen


  1. The Wolf Among Us: Telltale Games hat in einem neuen Trailer eine VITA- (sowie iOS-)Fassung ihres neuen Episodenspiels angekündigt. Die bisher auf anderen Systemen...

  2. Team Spice sucht DICH!: Wir vom Team Spice suchen DICH! Du willst unbedingt mit anderen im Team zusammen spielen? Du willst stärker werden und demnächst in einer Liga...

  3. Verbot von Spice: Seit dem 22.1.2009 ist die Droge Spice in Deutschland verboten. Davor konnte man sie frei und in vielen Tabak laden Deutschlands kaufen. Was...

  4. Richie Spice: Er wurde im Jahre 1971 in Jamaika geboren. Er heißt mit bürgerlichem Namen Richell Bonner. Er machte sich einen Namen als Reggae-Künstler. Am 9....

  5. Spice Girls: Die tollen Spice Girls waren eine der absolut populärsten sowie erfolgreichsten Girlgroups der Popgeschichte. Die Band kam im Jahre 1994 zusammen...