Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Nevixx

    Sword Art Online: Progressive

    Sword Art Online: Progressive

    Mit der zuletzt ausgestrahlten Folge und somit dem Ende des Alicization-Arcs wurde nun eine Anime-Umsetzung der beliebten Novell-Reihe "SAO:Progressive" angekündet.



    Hierbei handelt es sich um die Geschichte aus der ersten Season von Sword Art Online, in welcher Aincrad erstmalig zum Thema geworden ist und welcher den großen Hype ausgelöst hatte.
    Anstelle jedoch nach bereits guten 12 Folgen die Geschichte enden zu lassen, zeigt "Progressive" im Detail was von Ebene zu Ebene vor sich geht (Ziel ist ja Level 100 => dann werden alle Gefangenen gerettet).



    Wie viele Folgen erscheinen werden ist gleich wie das Datum noch nicht bekannt.
    Dass SAO nun jedoch nicht vorbei ist, das freut mich sehr. Vor allem wenn es wieder gelingt, das alte Feeling einzufangen.
    Die Umsetzung selbst von SAO ist prinzipiell immer sehr gut gewesen, weswegen ich mir keine Sorgen mache.

    Progressive umfasst aktuell bereits 6 Novell-Bände.

    Quelle: https://www.anime2you.de/news/412722...t-einen-anime/

  2. Anzeige

    Sword Art Online: Progressive

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Sword Art Online: Progressive

    Ich bin absolut kein Fan davon. Progressive hat nen unglaublich langsames Pacing was super zu lesen ist aber als Anime unglaublich langweillig werden dürfte.

    Man hätte Moon Cradle oder Clovers Regret Animieren sollen denn das sind abgeschlossene Spinoffs. Das es mit SAO ja weitergeht war ja schon in der letzten Folge ersichtlich wo wir den Prolog von Unital Ring schon sahen. Aber bei 3 Bänden aktuell noch zu wenig stoff für nen Anime.

  4. #3
    Nevixx

    Sword Art Online: Progressive

    Trailer mit englischem Untertitel:



    Für viele SAO-Season1-Fans dürfte dies genau das Richtige sein.
    Ebene für Ebene wird die Geschichte im Detail abgehandelt - und der Schauplatz ist Aincrad.

    Das Pacing muss für Liebhaber der ersten Season nicht zwingend langsam sein.
    Etwas im Detail zu erzählen kann genau so spannend sein, wenn genug interessante
    Dialoge, Kämpfe, Plots vorkommen.

    Dass dies nicht zwingend die Stärke von SAO ist, kann natürlich für den einen oder anderen
    ein Dorn im Auge sein, wenn es ein langsames Pacing gibt.

    Ich selbst als Fan der gesamte Reihe und vor allem der ersten Season freue mich jedenfalls darauf.
    Wenn die Umsetzung passt, dann habe ich kein Problem damit, wenn einzelne Folgen auch mal
    weniger Action oder Plot zeigen, sondern einfach nur eine Charakterentwicklung.
    Nur Filler sind von meiner Seite aus nicht erwünscht.


    Der Trailer hypt mich jedenfalls ungemein!
    Die Musik, die geile Qualität und die Nostalgie (Ausstrahlung von Season 1 war immerhin im Jahr 2012!) bei den gesehenen Szenen.
    Gib mir mehr davon o.o

  5. #4
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Sword Art Online: Progressive

    Ich bin aktuell noch mehr unschlüssig als ich es vorher schon war. Progressive wird ein Film und keine Serie. Man wird also deutlich weniger Zeit haben und der Trailer zeigte jetzt schon das man sehr viel Vorgeplänkel hat.

    Vielleicht macht man daraus auch eine Filmreihe oder der Film dient eher als nen Prolog für die Serie dann könnte daraus was werden. Aber nen 90 min Film ist so schon viel zu wenig.

  6. #5
    Nevixx

    Sword Art Online: Progressive

    Ich denke, dass es nur der Auftakt sein wird. Ein Film kann niemals das Abdecken, was was die Serie mit 12-13 Folgen abgedeckt hat.
    Daher wäre das Ganze nicht logisch, wenn dies nicht nur rein zum Antasten zu einer kommenden Serie (Anime-Serie oder Film-Reihe) dienen soll.

Ähnliche Themen


  1. Sword Art Online: Hallo erstmal an alle:), ich hoffe sehr das ich in diesen Forum richtig bin:facepalm:. Ich habe folgendes, ich bin seit längerem auf der Suche...

  2. Sword Art Online III - Alicization: Wartet, wartet, wartet!!! Es wurde noch nichts offiziell angekündigt! Aber Hoffnung besteht dennoch, dass der wohl geilste Manga-Arc es zu einer...

  3. Sword Art Online: Abridged: Da wir hier auch einen Thread für https://www.forumla.de/f-dragonball-196/t-dragonball-z-abridged-220587 haben, finde ich es nur angemessen, einen...

  4. Sword Art Online - VR-Spiel: "Sword Art Online: Replication Project" soll der neue Sword Art Online Titel heißen und wird ein Virtual Reality Spiel sein. ...

  5. Sword Art Online II: So, der erste Arc von Sword Art Online II ist nun fertig. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht ganz so begeistert bin, wie ich es in SAO I...