Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    David_W David_W ist offline

    Umfrage zur deutschen Anime und Manga Fan-Szene

    Hallo Leute!

    Ich schreibe eine Doktorarbeit im Fachbereich Pädagogik, die sich vor allem um die Anime und Manga Fan-Szene in Deutschland dreht.
    Ein wichtiger Teil dieser Arbeit ist eine Online-Umfrage, die ich mit eurer Hilfe durchführen möchte.
    Ich würde mich freuen, wenn so viele wie möglich von euch an dieser kurzen Umfrage teilnehmen würden. Es dauert nicht lange, etwa 5-7 Minuten. Es wäre schön, wenn ihr den Link auch euren Freunden und Bekannten in der Szene schickt, damit die Umfrage einen möglichst großen Rücklauf bekommt.

    Hier der Link zur Umfrage: Befrager

    Ich danke euch ganz herzlich für eure Mithilfe!

    Wenn ihr Fragen, Kritik oder Anregungen habt, schreibt mir einfach eine Mail: david.werner@uni-bielefeld.de

  2. Anzeige

    Umfrage zur deutschen Anime und Manga Fan-Szene

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Umfrage zur deutschen Anime und Manga Fan-Szene

    Hrm...blöderweise können die Leute mit denen ich über Animes chatte kein Deutsch^^

    Ich habs mal ausgefüllt und in nem andern Blog gepostet...

  4. #3
    David_W David_W ist offline

    AW: Umfrage zur deutschen Anime und Manga Fan-Szene

    Was soll's, auf Dinge wie Sprache oder Herkunft kommt es ja nicht immer zwingend an. Das zeigt ja sogar, dass die Szene (nennen wir sie jetzt mal international so) helfen kann, mit Menschen aus anderen Ländern und Kulturkreisen in Kontakt zu treten. Warum auch nicht?

    Danke für deine Hilfe!

  5. #4
    Ryuuzaki Ryuuzaki ist offline
    Avatar von Ryuuzaki

    AW: Umfrage zur deutschen Anime und Manga Fan-Szene

    *push**push*

    so habe mal mit gemacht

    nur ich war verwirrt bei anderen Gruppen denen du angehörst
    also von dehnen wuste ich ich gerade mal 30% was das ist o.O..

  6. #5
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Umfrage zur deutschen Anime und Manga Fan-Szene

    Zitat Ryuuzaki Beitrag anzeigen
    *push**push*

    so habe mal mit gemacht

    nur ich war verwirrt bei anderen Gruppen denen du angehörst
    also von dehnen wuste ich ich gerade mal 30% was das ist o.O..
    Ist bei einigen auch besser so.

  7. #6
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Umfrage zur deutschen Anime und Manga Fan-Szene

    diese doktorarbeit möchte ich gerne mal lesen. verspricht mal interessant zu sein, für mich^^
    und noch was: viel erfolg für deine arbeit!

  8. #7
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Umfrage zur deutschen Anime und Manga Fan-Szene

    bin auch mal auf die Auswertung gespannt^^

  9. #8
    David_W David_W ist offline

    AW: Umfrage zur deutschen Anime und Manga Fan-Szene

    Vielen Dank für die nette Resonanz!!

    Meine letzte Arbeit habe ich online eingestellt, leider weiß ich noch nicht, ob das mit der Doktorarbeit ohne weiteres möglich sein wird. Mal sehen...

    Ach ja, wer Interesse hat, meine erste Arbeit zu Anime und Manga zu lesen, findet sie auf Medienuntersuchung: Anime und Manga

  10. #9
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Umfrage zur deutschen Anime und Manga Fan-Szene

    Zitat David_W Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die nette Resonanz!! :)

    Meine letzte Arbeit habe ich online eingestellt, leider weiß ich noch nicht, ob das mit der Doktorarbeit ohne weiteres möglich sein wird. Mal sehen... ;)

    Ach ja, wer Interesse hat, meine erste Arbeit zu Anime und Manga zu lesen, findet sie auf Medienuntersuchung: Anime und Manga
    Ziemlich cool, ich glaub ich studiere das Falsche >_<

  11. #10
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Umfrage zur deutschen Anime und Manga Fan-Szene

    ich glaub ich hätte auch besser ein studium anfangen sollen. aber nein, natürlich mach ich ne ausbildung *damn*
    habs mal ganz, ganz kurz überflogen, klingt nicht schlecht

  12. #11
    David_W David_W ist offline

    AW: Umfrage zur deutschen Anime und Manga Fan-Szene

    Update: 23. Juni 2008:

    So, die Umfrage ist nun abgeschlossen. Es haben sage und schreibe 2106 von euch daran teilgenommen und sämtliche Fragen beantwortet!! Das ist wirklich ein tolles Ergebnis!

    Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen, die mitgemacht haben. Ihr habt mir bei meiner Arbeit sehr geholfen!
    Wie versprochen schicke ich jedem, der es in der Umfrage gewünscht hat, die Ergebnisse zu. Gebt mir bitte für die Auswertung ein wenig Zeit. Wer in 2 Wochen keine Mail von mir bekommen hat, kann mich gerne kontaktieren, denn dann ist etwas beim verteilen der Ergebnisse schiefgegangen.

    Vielen vielen Dank nochmals für eure tolle Mithilfe!

    Bei Fragen oder Anregungen: david.werner@uni-bielefeld.de

Ähnliche Themen


  1. Anime im deutschen Fernsehen: Ich habe langsam von rtl2 die schnauze voll ständig schneiden sie und lassen teilweise nicht nur einzelne Folgen weg sondern lassen mitunter auch...

  2. Anime/Manga vs. Anime/Manga!: Hallo liebe Anime-Gemeinschaft! Ich habe mir mal überlegt, einen kleinen Fun-Thread im Anime/Manga-Bereich zu eröffnen. Und zwar sollte das so...

  3. Anime über/mit deutschen Charakteren: Also mich würde mal interessieren ob es Animes über oder mit deutschen Charakteren gibt, die mal zur abwechslung keine Nazis sind und die Welt...

  4. Japan Anime Live - die größte Anime/Manga Show, die Deutschland je gesehen hat: WIZARD PROMOTIONS, ON THE LINE & MUSICA GRANDI PRODUZIONI freuen sich Ihnen folgendes Event präsentieren zu dürfen: Das erste offizielle Live...

  5. Anime/Manga: Hi, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...:D Seit einiger Zeit bin ich bemüht mir ne Story für nen eigenen Anime/Manga auszudenken...