Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Vinland Saga

  1. #1
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    Vinland Saga

    Der Manga vom Jahre 2005 bekommt demnächst eine Anime Umsetzung!
    Produziert von "Wit Studio", die unter anderem für "Attack on Titan" zuständig waren.

    Vinland Saga



    Twitter: https://twitter.com/V_SAGA_ANIME

    Homepage: https://t.co/PUdlNy8meJ

    ---

    Ich bin da schon ziemlich gespannt drauf, hatte mir vor Jahren mal den ersten Band gekauft, der echt interessant war.
    Allerdings war der irgendwie unter 1.000 anderen Serien begraben gewesen dann und ich hatte auf ne Anime Umsetzung gehofft.
    Was wohl jetzt erfüllt wird.

  2. Anzeige

    Vinland Saga

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Vinland Saga

    Voll gehypt und so! Endlich mal wieder ein Historiendrama und das in einem Setting, das unverbrauchter nicht sein könnte. Auf MAL rangiert es auch auf dem 37-besten Platz aller Manga bzw. Light Novels. Dafür liebe ich die Twin Engine immer mehr. Was die Jungs in den letzten Seasons alles vollbracht haben, ist einfach nur awesome

  4. #3
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    Vinland Saga

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Voll gehypt und so! Endlich mal wieder ein Historiendrama und das in einem Setting, das unverbrauchter nicht sein könnte. Auf MAL rangiert es auch auf dem 37-besten Platz aller Manga bzw. Light Novels. Dafür liebe ich die Twin Engine immer mehr. Was die Jungs in den letzten Seasons alles vollbracht haben, ist einfach nur awesome
    Wie weit hast du den Manga denn gelesen? Bleibt der konstant gut deiner Meinung nach?
    Ich fand den ersten Band damals bis zur letzten Seite zumindest wirklich gut.

  5. #4
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Vinland Saga

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Wie weit hast du den Manga denn gelesen? Bleibt der konstant gut deiner Meinung nach?
    Ich fand den ersten Band damals bis zur letzten Seite zumindest wirklich gut.
    Ich hab den Manga nicht gelesen. Ich hab mich nur gefreut, endlich wieder ein Historiendrama zu bekommen, weil es sowas nicht gerade häufig zu sehen gibt

  6. #5
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    Vinland Saga

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Ich hab den Manga nicht gelesen. Ich hab mich nur gefreut, endlich wieder ein Historiendrama zu bekommen, weil es sowas nicht gerade häufig zu sehen gibt
    Hm hoffentlich ist der Drama Anteil im Laufe der Story wirklich auch relevant, ich erinnere mich an ziemlich over the Top Charaktere und Action. ^^"
    Zumindest von dem ersten Band her, an was ich mich noch erinnern kann. Hatte jetzt keine verrückten Ninja Magie Techniken oder sowas, aber schon etwas weniger Realismus. Zumindest nicht so hart, aber bin dennoch mal auf die eher dramatische Seite der Geschichte gespannt.

  7. #6
    Kitsune

    Vinland Saga

    Mir ist der Manga irgendwann mal ins Auge gestoßen, aber reingelesen habe ich nie.

    @LittleGreen Hast du denn weitergelesen?

  8. #7
    Nevixx

    Vinland Saga

    Also "demnächst" ist jetzt auf jeden Fall im Jahr 2019!

  9. #8
    Nevixx

    Vinland Saga



    Erster Trailer!

  10. #9
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Vinland Saga

    Habe gestern die 3 Folgen angeschaut. Ich finde der Anime ist schön anzusehen und sehr bodenständig, heißt also keine extreme übermenschlichen Kräfte kommen zum Einsatz. Mir gefällt das Setting, erinnert mich teils an die Serie Vikings. Leider wurde es erst in der 3. Folge spannend und ich hasse mich dafür nicht gewartet zu haben bis die 4. Folge rausgekommen ist

    Was mich aber off-guard erwischt hat war das Gespräch der zwei Typen (Floki und der eine breite Schrank da ), hatte eine gewisse intensität und die Enthüllung in der 3. Folge war echt nice. Hab das ehrlich gesagt nicht erwartet weil ich dachte das geht wirklich gemütlich von A nach B, wenn man versteht was ich damit sagen möchte.

    Definitiv mein Highlight der Season.

  11. #10
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Vinland Saga

    Meine Güte es hat sich gelohnt zu warten. Die 4 Folge fand ich mega spannend und auch sehr gut umgesetzt (die ganze Szene mit Thors gegen die Piraten und vorallem gegen Askeladd!)

    Freue mich dass jetzt wöchentlich die Folge kommen werden und bin gespannt wie sich Thorfinn ab jetzt entwickeln wird.

  12. #11
    Nevixx

    Vinland Saga

    Habe die ersten 9 Folgen am Stück geguckt und bin sehr begeistert. Die Serie ist so schön erwachsen, langsam erzählend aufgebaut und emotional. Die Animation ist wunderschön anzusehen und die Musik bleibt gut in Erinnerung.

    Sehr interessante Serie und möchte tatsächlich wissen, wie die Geschichte weitergeht! Ist aber ganz schön traurig :<

  13. #12
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    Vinland Saga

    Scheint ein guter Anime zu sein, der leider bis jetzt vollkommen an mir vorbei gegangen ist :O

    Sofort auf die Watchlist gesetzt

  14. #13
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Vinland Saga

    Die heutige Folge war absolut klasse, atmosphärisch, genial und trotzdem auch oft traurig. Die letzte Szene hatte mir ein Gefühl gebracht die ich nicht wirklich beschreiben kann, nur so viel dass ich dieses Gefühl ewig nicht mehr bei einem Anime hatte. Diese ruhige, bedeutsame und trotzdem bedrückende Spannung die über einigen Sekunde vorhanden waren, das hat bei mir einen tiefen Eindruck hinterlassen (vorallem wenn man die Message erst dann verstanden hat). Einfach wow, ich liebe diese Folge aus irgendeinem Grund einfach so sehr wie keine andere aus Vinland Saga.

    Leider sind nur noch 3 Folgen bis diese Season fertig ist ;_; Ich hoffe so sehr dass eine neue Season angekündigt wird, ich habe Vinland Saga mittlerweile zu gerne als dass es schon fertig gehen kann.

  15. #14
    SOLR

    Vinland Saga

    Sieht ehrlich gesagt ziemlich gut aus. Das Setting gefällt mir! Danke!
    Das Intro rockt aufjedenfall schon ...


  16. #15
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Vinland Saga

    Ja, das Opening ist wirklich eines der Besten, ich habe auch das zweite Opening mittlerweile liebgewonnen, nachdem es mir die ersten paar Male nicht so gezündet hatte

  17. #16
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Vinland Saga

    Ich wusste es doch dass Askeladd der japanische Synchronsprecher Naoya Uchida ist! Seit Anfang an kam mir die Stimme so sehr vertraut vor dass ich erst gar nicht gedacht habe warum er mir so gefiel. In der heutigen Folge musste ich mir, als Askeladd seine Vergangenheit erzählte, Madara Uchiha vorstellen und da ist es mir eingefallen schnell zu googeln um meine Theorie zu bekräftigen, und siehe da Ich habe irgendwie eine Vorliebe für den Mann (no homo though), deswegen mag ich wohl Askeladd als Charakter auch so sehr, das hat die heutige Folge nochmal verdeutlicht.

    Mal abgesehen davon war die heutige Folge wieder echt gut. Mir haben bestimmte Panel und Szenen sehr gut gefallen weil sie anscheinend sehr stark an dem Manga angelehnt waren, man hätte meinen können sie haben es direkt daraus geschnitten oder kopiert, was natürlich für treue Qualität spricht. Es scheint als gäbe das Studio für die letzten paar Folgen wirklich alles, und das kann man auch sehen.

    Was mir auch aufgefallen ist (erst) dass es wohl darauf hinausläuft dass wir 3 Main Charakter haben werden: Thorfinn, Askeladd und Canute (Knut). Interessante Kombination, wenn man mal bedenkt welches Schicksal alle 3 erlitten haben. Bin schon echt gespannt wohin das alles führen wird für die letzten 2 Folgen.

  18. #17
    Nevixx

    Vinland Saga

    Gerücht zu 2. Staffel vom bekannten Leaker SPY veröffentlicht worden.

    https://www.anime2you.de/news/344573...weite-staffel/

  19. #18
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Vinland Saga

    Dass eine 2. Season kommen wird ist denke ich mal feste Sache, da ja die letzte Folge End of Prequel (oder so in der Art) als Titel trägt. Aber, ja eine offizielle Ankündigung steht da noch aus, bin aber positiver Dinge.

  20. #19
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Vinland Saga

    Oof, die finale Folge ging mir dann doch etwas auf die Tränendüsen. Ein ehrlich gesagt sehr tragisches und offenes Ende, das habe ich überhaupt nicht erwartet.

    Spoiler öffnen


    Die letzten Sequenzen deuten wie erwartet auf eine weitere Season hin. Leider wurde (noch) nichts offiziell angekündigt, was für mich bedeuten würde dass 2020 erstmal wieder AOT dran sein wird, bevor es mit Vinland Saga weitergeht.

    Bin gespannt auf die Meinungen die den Anime vllt. erst durchbingen und dann seine Meinungen hier reinschreibt

  21. #20
    Nevixx

    Vinland Saga

    Es gibt bereits ein Video zum neuen Arc:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. The Banner Saga 2: Überraschend wurde heute das Release Date von The Banner Saga 2 bekanntgegeben. Das Spiel wird auf Steam am 19.4.2016 veröffentlicht. Trailer:...

  2. Vinland Saga: Vinland Saga http://www.forumla.de/bilder/2012/05/1022.jpg => Habe den Manga vor einigen Wochen bei uns in der Buchhandlung entdeckt und...

  3. Dragonball: Welche Saga ist eure Liebings Saga?: Meine lieblings Saga ist die Boo-Saga.Einfach nur cool Goku vs. Majin Vegeta,Boo vs.Vegetto!!!cool!:cool::cool::cool::cool::cool::cool:

  4. Dragonball:Welche Saga ist eure liebings Saga?: Meine lieblings Saga ist die Boo-Saga.Einfach nur cool Goku vs. Majin Vegeta,Boo vs.Vegetto!!!cool!:cool::cool::cool::cool::cool::cool:

  5. Dragonball:Welche Saga ist eure liebings Saga?: Meine lieblings Saga ist die Boo-Saga.Einfach nur cool Goku vs. Majin Vegeta,Boo vs.Vegetto!!!cool!:cool::cool::cool::cool::cool::cool: