Umfrageergebnis anzeigen: Autobahnmaut oder Vignetten für unsere Autobahnen?

Teilnehmer
105. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Logo - bin ich dabei

    56 53,33%
  • Spinnst du - nee echt nicht

    49 46,67%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Autobahnmaut in Deutschland?

    also ich bitte dich, wo ist denn eine maut gerecht? wie gesagt ne vignette ist ok, wenn sie perislich im rahmen ist, aber eine kilometerpauschale wie im artikel vorgestellt ist absolut unfair. was bitte schön können millionen pendler denn dafür, dass sie täglich zur arbeit fahren? es gibt leute die im jahr mehrere 10000 km fahren, aus beruflichen gründen. hast du dir mal ausgerechnet was das an kosten durch die maut wären? weißt du in etwa, was man ca. an steuern für ein auto bezahlt? das ist lächerlich und grenzt an frechheit da von gegenleistung zu sprechen, wenn man sagt, die maut kommt, dafür geht die steuer.
    dann kann sich der ein oder andere wirklich demnächst überlegen, zuhause zu bleiben und seinen job zu schmeißen. am schlimmsten würde es die treffen, die einen gering entlohnten job tätigen, jeden tag kilometer zur arbeit fahren und dann nen arschtritt bekommen, weil sie von ihrem mikrigen gehalt noch die maut zahlen müssen, nur weil sie zur arbeit kommen wollen/müssen.

  2. Anzeige

    AW: Autobahnmaut in Deutschland?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: Autobahnmaut in Deutschland?

    Wo ist bitte diese "Kopfpauschale" gerecht. Ich/MEine Familie fährt im Jahr nicht besonders viel, vorallem nicht auf Autobahnen. Trotzdem bezahlen wir so viel, wie jemand der Täglich mehrere Hundert kilometer zurücklegt. wenn das Gerecht ist, dann sind kohlekraftwerke auch CO² schonend.....
    die Vingiette sollten wir wenn nur für Ausländische Fahrer einführen, aber nicht für die, die in deutschland die KFZ-Steuer bezahlen, sollten dies weiter tun.

    Aber Mit der Arbeit, das ist in der Tat ein Problem, aber ich bin mir sicher, dass dafür eine Lösung gefunden wir, Beispielsweiße eine Maut-Pendlerpauschale, oder eine Art Arbeitsticket, mitdem mann auf der Strecke zur Arbeit Günstiger fahren kann. Da gibt es genügend Möglichkeiten.

  4. #23
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Autobahnmaut in Deutschland?

    ja gut , dass unabhängig von der kilometerzahl das selbe gezahlt wird, ist auch nicht gerade gerecht, dass stimmt. aber wenn wir es bei 150 oder 100 eur pro jahresvignette ansetzen würden und dafür im gegenzug die steuer fällt, wäre es ja für viele sogar ein gewinn. für die leute, die weniger steuern zahlen als die vignette, ist es auf der anderen seite eine mehrbelastung. ja hast schon recht da müssen spezielle typen von maut entwickelt werden...

  5. #24
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Autobahnmaut in Deutschland?

    ja aber es ist so :die Straßen in Deutschland sind in einen miserablen Zustand .Hier in Mülheim gibt es Straßen die sind eher mehr Löcher als Straßen.In Essen ,Dusiburg udn Ratingen auch so .Ich find irgendwo her muss das Geld kommen .Okay es muss unterschiedliche Tarife geben ,so das viel Fahrer weniger bezahlen .Naja ist zwar eh nicht zu bezahlen imo ,aber es wäre mal ne Maßnahme langsam die Straßen alle neu zu teeren .Kostet zwar ne riesen Stange Geld ,aber in anbetracht der Tatsache das manche Schlaglöcher alle 1-3 Monate geflickt werden müssen für 200 Euro ,könnte man eventuel nen plus erwirtschaften .

  6. #25
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Autobahnmaut in Deutschland?

    ich hätte ne idee. wie wäres, wenn der aufbau ost endlich mal aufhören würde. habt ihr euch da drüben mal die autobahnen angeschaut? sahneschnitten im gegensatz zu unseren hier im westen. meine lebensgefährtin kommt gebürtig aus sachsen anhalt, wir waren erst zu ostern bei ihren eltern zu besuch. die straßen in den gemeinden dort kannste auch vergessen, da musst du echt mit 30 in der 70er zone fahren, weil die ganzen schlaglöcher dir das auto zerlegen. die komunen drüben haben keine kohle, hier unsere ebenfalls nicht. wuppertal muss sich verschulden, damit der beitrag zum aufbau ost gezahlt werden kann. was soll denn das? es ist in meinen augen ein problem der umverteilung des geldes. es muss ja nicht dauerhaft ausgesetzt werden, aber wie wärs wenn zumindest über eine gewisse periode mal geplante projekte von drüben, die nicht sooo notwendig sind und eventuell sogar nur eine art "prestige" sind, auf eis legt und dafür mal die straßen in deutschland in ordnung bringt. ich frag mich außerdem, wozu eigentlich die einnahmen aus der lkw maut zweckentfremdet wurden. ich bin mir zwar nicht sicher, wiviel einnahmen die maut der lkws einbringt, aber das sind doch sicher auch milliarden. sollte das nicht auch in den erhalt der straßen eingesetzt werden? ist schon komisch, dass immer noch geld dafür fehlt.

  7. #26
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Autobahnmaut in Deutschland?

    Stimmt schon .Städte wie Dresden und Leipzig sidn schuldenfrei während Gelsenkirchen ,Duisburg udn noch viele andere sich verschulden müssen .Gerecht ist das nicht .

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. US Xbox in Deutschland?: Hey! Bevor jetzt viele anfangen mich auf die Sufu aufmerksam zu machen moechte ich doch sagen, dass die meisten beitraege veraltet sind! Also ich...

  2. Wahlpflicht in Deutschland?: Guten Abend. Vor einigen Minuten musste ich etwas, für mich, erschreckendes im Videotext des TV-Senders Sat 1 lesen. Folgendes Zitat von Jörn...

  3. Deutschland-Türkei: Wie ihr wisst spielt Mittwoch Deutschland gegen die Türkei im Halbfinale. Was habt ihr für Erwartungen an das Spiel ? Aber muss sagen gegen Kroatien...

  4. GTA 4 Uncut in Deutschland: GTA 4 erscheint tatsächlich ungeschnitten in Deutschland also das wird doch bestimmt indiziert ! Bis jetzt sind sowieso schon 3 GTA-Games...

  5. Manhunt in Deutschland (?): Weiss jemand ob man die PS2-Version von Manhunt noch in Deutschen Läden kaufen kann oder gibt es das hier für niemanden mehr??