Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Gringolo

    Benzin Spar-Tipps

    Also ich mein den Thread ernst so Tipps wie "Fahrrad fahren" sind eher unnütz.

    Mal sehen ob ich einen Tipp vergessen habe:

    1. Tipp: Man sollte auch mal sein Auto im Gang rollen lassen

    2. Tipp: Die Drehzahl gering halten

    3. Tipp: Öfters mal einen Gang überspringen sprich von Gang 2 gleich auf 4 schalten

    4. Tipp: Nicht aufs Gas treten wenn es vorne eh nicht vorwärts steht sprich rote Ampel

    5. Tipp: Der Reifendruck muss stimmen. Man kann sich an einen Richtwert von 2,0 oder 2,2 bar halten

    6. Tipp: Wenn man nur zum Bäcker um die Ecke möchte sollte man sich überlegen ob man dies nicht ohne Auto schafft.

    Na gut mehr fällt mir jetzt nicht ein

  2. Anzeige

    Benzin Spar-Tipps

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Devil-of-Tora

    AW: Benzin Spar-Tipps

    das leidige thema.. ^^

    also ja..

    hast ja das meiste schon gesagt

    früh schalten, wagen auch mal rollen lassen...ja^^

    sparsames auto kaufen *hihi*

  4. #3
    Gringolo

    AW: Benzin Spar-Tipps

    Leidiges Thema hin oder her wenn der Preis mal bei 4 Euro pro Liter liegt wirste meine Tipps lieben

  5. #4
    Devil-of-Tora

    AW: Benzin Spar-Tipps

    ja^^ ich mag sie jetzt schon

    nur da mein auto sowieso nur im durchschitt 5,5l verbraucht geht das alles noch


    und 4€ pro liter... argh...ich hoffe soweit kommts mal ni... >.<

    hab hier auch mal was im i-net gefunden:

    1. Verkehrsstaus, in denen man unnötig Sprit verpufft, vermeiden. Auskunft über die aktuelle Verkehrslage und Prognosen über Radio oder Telefon einholen.

    2. Zusätzliches Gewicht und nicht benötigte Dachlasten entfernen!

    3. Motor wirklich erst zum Losfahren anstarten und nicht warmlaufen lassen oder bei laufendem Motor auf den Beifahrer warten. Im Stau oder bei geschlossenen Bahnschranken gilt: Ab einer Stehzeit von 1 Minute zahlt es sich aus, den Motor abzuschalten.

    4. Mit Kavalierstarts, ständigem Spurwechsel und quietschenden Bremsmanövern treibt man den Treibstoffverbrauch in die Höhe.

    5. Bremsen braucht Energie, Auto ausrollen lassen. Bei Dieselmotoren und moderneren Benzinmotoren nicht den Leerlauf einlegen: Solange man nicht aufs Gas steigt, ist der Verbrauch gleich Null. Im Leerlauf geht die wichtige Motorbremswirkung verloren und Spritzufuhr ist notwendig.

    6. Stromverbraucher wie Klimaanlage, Heckscheibenheizung und Gebläse auf höchster Stufe kosten Kraft. So bald als möglich abschalten!

    7. Reifendruck regelmäßig kontrollieren! Ist er zu gering, verbraucht das Fahrzeug mehr Treibstoff. Beim nächsten Reifenkauf informieren über Energiesparreifen. Gleiches gilt für den nächsten Ölwechsel, wo mit Leichtlaufölen Einsparungen möglich sind.

    Quelle: Klick Mich

  6. #5
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Benzin Spar-Tipps

    Der Tipp schlechthin ist folgender:

    Einfach nicht mit dem Auto fahren, dann entstehen auch keine Benzinkosten


    LG, quasi

  7. #6
    Mel Mel ist offline

    AW: Benzin Spar-Tipps

    Reifendruck Richtwert 0,2 bar?!

  8. #7
    Gringolo

    AW: Benzin Spar-Tipps

    Zitat Mel Beitrag anzeigen
    Reifendruck Richtwert 0,2 bar?!
    ich lass mich gern eines Besseren belehren aber mit dem Satz haste uns auch nicht geholfen. Wie hoch soll denn der Druck sein?

  9. #8
    Mel Mel ist offline

    AW: Benzin Spar-Tipps

    Zitat Gringolo Beitrag anzeigen
    ich lass mich gern eines Besseren belehren aber mit dem Satz haste uns auch nicht geholfen. Wie hoch soll denn der Druck sein?
    Hast du noch nie Luft auf deine Autoreifen gebracht? Sag mir nicht, du fährst seit Jahren Auto, ohne zu wissen, wieviel Luft drauf muss, und ohne zu wissen, wo es steht?

    Im Normalfall sind es um die 2,2 bar. Je nach Beladung.
    Zu lesen ist das an jedem Auto entweder im Tankdeckel oder im B-Holm der Beifahrerseite.

  10. #9
    Gringolo

    AW: Benzin Spar-Tipps

    Ich meinte das mit 2,0 bar im Reifen man evtl. Sprit sparen kann ich rede nicht davon wie viel Luft ein Reifen im Normalfall haben muss.

  11. #10
    Mel Mel ist offline

    AW: Benzin Spar-Tipps

    Zitat Gringolo Beitrag anzeigen
    Ich meinte das mit 2,0 bar im Reifen man evtl. Sprit sparen kann ich rede nicht davon wie viel Luft ein Reifen im Normalfall haben muss.
    Aber veräppeln willst du hier grad niemanden?

    Du hast geschrieben: "Der Reifendruck muss stimmen. Man kann sich an einen Richtwert von 0,2 bar halten"

    Darauf hin sagte ich dir, dass ein Reifendruck-Richtwert sicherlich keine 0,2 bar sind.
    Der Reifenluftdruck sollte einfach stimmen. Und der Wert liegt gewiss NICHT bei 0,2 bar.

    Dann fragst du: "...Wie hoch soll denn der Druck sein?"

    Darauf meine Antwort. Und jetzt sagst du mir, du wüsstest wie hoch der Druck sein muss? Dann schreib doch nichts Falsches hin, wenn du es doch weisst.


  12. #11
    Gringolo

    AW: Benzin Spar-Tipps

    Jetzt weiß ich was du meinst - ok werd oben aus den 0,2 eine 2,0 machen sprich auch deinen Wert angeben. Die Sache ist somit für mich beendet!

  13. #12
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: Benzin Spar-Tipps

    Zitat Gringolo Beitrag anzeigen
    Also ich mein den Thread ernst so Tipps wie "Fahrrad fahren" sind eher unnütz.
    Zitat .:-->quasi<--:. Beitrag anzeigen
    Der Tipp schlechthin ist folgender:

    Einfach nicht mit dem Auto fahren, dann entstehen auch keine Benzinkosten


    LG, quasi
    Oh oh quasi... wer hat denn da schon wieder nicht richtig gelesen

    Mein Tipp ist ist, Fahrgemeinschaften einrichten Mit Kumpels,. Freundin, nachbarn whatever...

  14. #13
    cerundold cerundold ist offline

    AW: Benzin Spar-Tipps

    nach langer suche habe ich ein ebook gefunden das mir sehr geholfen hat Benzin zu sparen

    Hier das ebook: Das ultimative Benzinspar-Buch - www.ratgeber-online24.com

    Und hier die website: www.ratgeber-online24.com

    es enthält zahlreiche Tipps und anleitungen wie man viel benzin sparen kann ich kann es nur empfehlen

    ich hoffe ich konnte helfen

    lg cerundold

Ähnliche Themen


  1. Solar-Reaktor produziert Benzin mit Sonnenlicht: Mit einem radikal neuen Prozess wird Wasser und Kohlendioxid umgewandelt in ein Gemisch von Wasserstoff (H2) und Kohlenmonoxid (CO), das als "Syngas"...

  2. PS3 Eye-pet Tipps: Hallo wer eine Tipp hat zum Eye-pet der kann es hier hin schreiben!!!!!!! :):):):):):):):):):):):)

  3. Energie Spar modus funktioniert nicht mehr :(: Hallo zusammen, Also zu meinem Problem, Mein Energie spar modus funktioniert nicht mehr wenn ich es drücke dann fährt er kurz runter und schaltet...

  4. Benzin: Es handelt sich hier um eine deutsche Band. Die Band wurde 2000 gegründet. Wer auf gute deutsche Texte steht sollte sich mal näher mit der Band...

  5. Beenden von "Energie-Spar-Modus": Hallo estmal und ein dickes Danke an Microsoft denn ich finde Vista spitze! Jetzt zu meinem "Problemchen": Wenn ich den OC länger nich anrühr geht...