Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. #21
    FreeSpeech FreeSpeech ist offline

    AW: darf man mit einem mofa führerschein auch ein gedrosseltes motorrad fahren

    Zitat mcpatric Beitrag anzeigen

    ich weiß bereits das man mit diesem führerschein einen gedrosselten roller fahren darf deswegen meine frage:darf man mit einem mofa führerschein auch ein gedrosseltes motorrad fahren?
    klar! Diese Motorräder dürfen aber höchstens 98 PS haben.

    Was ist das hier? Eine Frage aus dem Erstwählercheck?

  2. Anzeige

    AW: darf man mit einem mofa führerschein auch ein gedrosseltes motorrad fahren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Fonsis Fonsis ist offline
    Avatar von Fonsis

    AW: darf man mit einem mofa führerschein auch ein gedrosseltes motorrad fahren

    So schwer ist das doch nicht: Alle neue EU Führerschein-Klassen in der Übersicht

    Klasse A1:
    Beinhaltet M
    ab 16 Jahre
    Keine Befristung der Besitzdauer
    Leichtkrafträder - Motorrad bis 125 cm3 und nicht mehr als 11 KW Motorleistung. Bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres dürfen nur Leichtkrafträder mit höchstens 80 km/h gefahren werden.
    Leichtkrafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 80 km/h dürfen von Inhabern einer Fahrerlaubnis A1 nur dann geführt werden, wenn sie das 18. Lebensjahr vollendet haben.



    Oder nur Klasse M:

    Klasse M:
    ab 16 Jahre
    Keine Befristung der Besitzdauer
    Kleinkrafträder (Krafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschine oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm3 ) und Fahrräder mit Hilfsmotor (Krafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschinen oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm3die zusätzlich hinsichtlich der Gebrauchsfähigkeit die Merkmale von Fahrädern aufweisen)
    Ausnahmen der Klasse M:
    - Wer vor dem 01.04.1965 geboren ist, darf Mofa auch ohne Prüfbescheinigung fahren.
    - Wer im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, gleich welcher Klasse, benötigt zum Führen eines Mofas ebenfalls keine Prüfbescheinigung
    Als Kleinkrafträder gelten auch
    - Krafträder mit max. 50 ccm Hubraum und einer bbH von max. 50 km/h, wenn sie bis zum 31.12.2001 erstmals in Verkehr gekommen sind.
    - Kleinkrafträder, die nach dem Recht der ehemaligen DDR bis zum 28.02.1992, erstmals in den Verkehr gekommen sind.

  4. #23
    Roman93 Roman93 ist offline
    Avatar von Roman93

    AW: darf man mit einem mofa führerschein auch ein gedrosseltes motorrad fahren

    Zitat FreeSpeech Beitrag anzeigen
    klar! Diese Motorräder dürfen aber höchstens 98 PS haben.?
    Garantiert NICHT!
    Wenn du mit dem A1-Schein grade mal 15 PS haben darfst, wirste mit 'ner Prüfbescheinigung garantiert keine 98 PS fahren dürfen...omg

  5. #24
    iHook

    AW: darf man mit einem mofa führerschein auch ein gedrosseltes motorrad fahren

    Mit 17 sollte man soviel Grips haben, um offensichtlichen Sarkasmus als solchen zu erkennen.

  6. #25
    Dudka

    AW: darf man mit einem mofa führerschein auch ein gedrosseltes motorrad fahren

    Ja man darf es, du kannst dir deine MAschiene mit xyz kubik drosseln lassen, das heißt, ein anderer kubiksatz drauf und einige andere änderungen und dan klappt das, nur noch zum TüV und los gehts.

    Wenn dus nicht glaubst schreib doch einfach mal ADAC an oder geh zu einer Führerscheinstelle in deiner nähe...

    MfG David

  7. #26
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: darf man mit einem mofa führerschein auch ein gedrosseltes motorrad fahren

    Wobei es ökonomisch wohl Schwachsinn wäre eine 125er auf 50ccm umzubauen und dann auf 25km/h zu drosseln xD

  8. #27
    mcpatric mcpatric ist offline

    AW: darf man mit einem mofa führerschein auch ein gedrosseltes motorra

    so jetzt mal an alle die es imme rnoch nicht glauben :man draf laut dem Fahrwerk ( Fahrschule) einen führerschein machen (125ccm ... ) soll sein motorrad allerdings auf 80 km/h drosseln .

  9. #28
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: darf man mit einem mofa führerschein auch ein gedrosseltes motorra

    Darf man mit einem Mofa führerschein ....
    .... einen führerschein machen (125ccm ... )....
    Das ist nicht der Mofaführerschein, das ist A1 und der kostet ein gutes Stück mehr als der Mofaschein. Außerdem kriegt man den erst ab 16, Mofa Prüfbescheinigung kann man mit 15 schon machen.
    Außerdem ist das beim Mofa kein Führerschein, sondern nur eine Prüfbescheinigung (also keine Karte, sondern son Papierfetzen ^^).

    Damit darf man 50ccm oder 25ccm fahren und die Höchstgeschwindigkeit muss auf 25km/h beschränkt sein.

  10. #29
    mcpatric mcpatric ist offline

    AW: darf man mit einem mofa führerschein auch ein gedrosseltes motorra

    ja also ich war ja grad als ich des geschrieben hab beim A1 führerschein ;D

  11. #30
    Unregistriert

    AW: darf man mit einem mofa führerschein auch ein gedrosseltes mo

    Ja klar darf man hab ich auch gemacht

  12. #31
    Volchok Volchok ist gerade online
    Avatar von Volchok

    AW: darf man mit einem mofa führerschein auch ein gedrosseltes mo

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ja klar darf man hab ich auch gemacht
    Nur weil du es gemacht hast, ist es noch lange nicht in Ordnung

    ich habe damals 15 Sozialstunden bekommen, nur weil mein Roller statt 25, 80 gefahren ist ^^

Ähnliche Themen


  1. Informationen für Mofa-Führerschein: Hallo, Da ich jetzt bald mein mofa führerschein mache wollte ich fragen wie viel kostet ein Mofa Führerschein... und mit 15 darf man doch auch nur...

  2. Motorrad Führerschein mit 20, was darf ich fahren?: Hey ho, ich werde dieses Jahr im Sommer 20 und gedenke nach meinem 20. meinen Motorradführerschein anzugehen, da 2 Räder eine Leidenschaft von mir...

  3. Moped/Mofa Führerschein: hi ich wollte mal fragen mit wie vielen jahren kann ich einen Mofa/Moped Führerschein machen? (bin 14) und wie viel kostet sowas dann?

  4. ONLINE-BUG-Spielverderber, Cheater, oder wie man diejenige auch immer nennen darf...: Hi Leutz, ich weiß, ihr steckt alle im Mariokart fieber, aber vielleicht hat ja der ein oder andere schonmal ein Rennen gegen einen Ghost-Gegner...

  5. Motorrad Führerschein: Hallo xD, ich habe eine Frage:ich weiss es gibt zwar schon ein thread Für Mopped/mofa führerschein aber ich wollte nochmal auf sicherheiiT gehn und...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ab wann darf man ein gedrosseltes motorrad fahren

aprilia rs 50

aprilia 50ccm

mofa motorrad

mofa motorrad bild

aprilia rs 50ccm

25er motorrad

motorrad 50ccm

aprilia rs 50 ccm

rs 50 motorrad

motorrad mofa

50ccm motorrad

darf man ein mofa auto mit 15 fahren

kawasaki rs4 50

50ger motorrad

gedrosseltes moped

mofa aprilia rs 50

25er motorrad fahren

aprilia rs 50 daten

mit mofa schein mokick fahren

aprilia 50 motorrad

50er moped aprilia rs