Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    MiZassaro MiZassaro ist gerade online
    Avatar von MiZassaro

    Reifen mit RDKS abnehmen?

    Hallo zusammen,

    Ich habe seit drei Wochen einen 3er BMW. Über den Händler hatte ich mir neue Sommerreifen gekauft, die dieser montiert hatte.

    Problem: Vorne links schleift jetzt ab und zu etwas (wenn ich zu schnell in eine Linkskurve fahre). Nicht schlimm, nicht immer, aber es nervt.

    Bremse überhitzt nicht bzw. schleift nicht und Radlager etc. scheint auch in Ordnung. Ich vermute daher, dass beim Wechsel ein Blech verbogen oder eine Mutter verkeilt aufgezogen wurde, weil das Geräusch schon mal so ähnlich bei meinem alten Auto war als ich einen Reifen schief montiert hatte.

    Meine Frage jetzt: Ich würde den Reifen gerne mal abnehmen und dahinter gucken bzw. die Muttern selbst nochmal neu ansetzen und anziehen. Ich hatte nur noch nie ein Auto mit direkten RDKS.

    Kann ich den Reifen problemlos abnehmen und wieder aufsetzen, ohne dass da die Sensoren meckern bzw. sodass diese gleich wieder erkannt werden? Nicht, dass es da Probleme gibt. Der Händler ist nämlich nicht gerade um die Ecke und bevor ich in eine Werkstatt fahre, würde ich gerne selber mal gucken.

  2. Anzeige

    Reifen mit RDKS abnehmen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    Reifen mit RDKS abnehmen?

    sehe da kein Problem.. wir haben das bei unserem a6 auch und es funktioniert tadellos.. wäre ja sonst beim Wechsel zwischen Sommer und Winterreifen ein zähes unterfangen..

  4. #3
    MiZassaro MiZassaro ist gerade online
    Avatar von MiZassaro

    Reifen mit RDKS abnehmen?

    Konnte das Problem inzwischen auch so lösen. Hab einfach mal in der SB-Waschanlage nach Rücksprache mit meiner Werkstatt mal ordentlich vorne links mit dem Dampfstrahler gesäubert. Schleifen ist weg und das Auto macht keine unerwünschten Geräusche mehr, bin auch mehrere Runden durch nen Kreisel gefahren und hab ausgiebig getestet.

Ähnliche Themen


  1. Auf der Suche nach dem passenden MTB Reifen: Moin, ich bin auf der Suche nach passenden MTB Reifen für MTB von Corratec. Bisher bin ich von Schwalbe den Nobby Nic 2,25 gefahren der ist ja...

  2. DTM / 600 pp / Harte Reifen Set Ups Rundenzeiten etc.: Hier geht es um die Strecke Nürburgring GP/F. Es geht darum die shcnellsten Zeiten zu fahren und anderen zu helfen, die Hilfe bei den Set Ups haben....

  3. gibt es einen unterschied bei 26 zoll reifen??: hallo, ich habe ein kildemos bike mit ziemlich schmalen reifen vorne 26x1 zoll und hinten 28x1 zoll, hab mir jetzt für vorne einen neuen reifen...

  4. Brauche Hilfe ! Wie viel ist dieser Reifen inkl. Felge wert ?: Hallo, ich habe folgenden Reifen ink. Felge 1x hier: http://www.forumla.de/clear.gif http://www.forumla.de/clear.gif ...

  5. Schraube im Reifen: Hallo zusammen, habe mir eine Schraube in den Reifen gefahren, in die Abrollfläche. Kann man den Reifen noch irgendwie Retten? kann man den neu...