Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    secret_21 secret_21 ist offline
    Avatar von secret_21

    Cool Soll ich meinem Freund das Motorradfahren verbieten?!?

    Folgendes Problem. Mein Freund hatte in seinem Leben schon drei Motorradunfälle. Man muss sagen er hatte immer sehr sehr viel Glück.

    Zum Beispiel als er auf der Landstraße beim Überholen übersehen wurde und dann mal eben in den Wald fuhr. Gott sei Dank kam er mit Prellungen und nem Schock davon.

    Nun habe ich natürlich, habe das nämlich erst vor kurzem erfahren, (kennen uns erst seit 3 Monaten) total Angst, dass er wieder einen Unfall hat. Denn natürlich kann das auch nicht so gut ausgehen

    Aber kann ich einem Mann der leidenschaftlich Motorrad fährt sein Hobby verbieten.

    Mein Bauchgefühl sagt mir Nein.

    Wir haben natürlich auch schon mal darüber gesprochen. Er sagt dann immer er fährt vorsichtig, aber das bringt mir ja auch nix wenn andere Verkehrsteilnehmer in umnieten

    Also... was soll ich tun??? Die Frage ist, ob er das Motorradfahren überhaupt aufgeben würde wenn ich ihm das verbiete?!

    Was sagt ihr dazu?

  2. Anzeige

    Cool Soll ich meinem Freund das Motorradfahren verbieten?!?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Julia90 Julia90 ist offline
    Avatar von Julia90

    AW: Soll ich meinem Freund das Motorradfahren verbieten?!?

    Ich würds verbieten Dx

  4. #3
    Aidan

    AW: Soll ich meinem Freund das Motorradfahren verbieten?!?

    Verbieten bringt normalerweise gar nichts, denn dann wird das erst recht gemacht. In diesem Fall ist das etwas anders. Du kannst ihm sicherlich nicht seine Leidenschaft komplett verbieten. Aber du kannst mit ihm ausmachen, dass er z.B. nicht mehr so oft und vorsichtiger fährt. Unfälle kannst du NIE ausschließen. Auch wenn er kein Motorrad mehr fahren würde, könnte er anders in einen Unfall verwickelt werden. Ob das Verbot also wirklich was bringt, ist fraglich.

  5. #4
    secret_21 secret_21 ist offline
    Avatar von secret_21

    Rotes Gesicht AW: Soll ich meinem Freund das Motorradfahren verbieten?!?

    Zitat Incendie Beitrag anzeigen
    Verbieten bringt normalerweise gar nichts, denn dann wird das erst recht gemacht. In diesem Fall ist das etwas anders. Du kannst ihm sicherlich nicht seine Leidenschaft komplett verbieten. Aber du kannst mit ihm ausmachen, dass er z.B. nicht mehr so oft und vorsichtiger fährt. Unfälle kannst du NIE ausschließen. Auch wenn er kein Motorrad mehr fahren würde, könnte er anders in einen Unfall verwickelt werden. Ob das Verbot also wirklich was bringt, ist fraglich.

    Genau das denke ich auch. Wenn man einen Mann eine Leidenschaft verbietet wird er selber nur unglücklich und das möchte ich auf keinen Fall...

    Natürlich hast du Recht. Er kann natürlich immer verunglücken, dazu muss er nicht auf dem Motorrad sitzen, aber trotzdem bleibt ein komisches Gefühl.

    Ich werde natürich versuchen ihn nahe zu legen nicht so oft zu fahren. Besser gesagt versuchen. Zumindest das er nicht mehr so oft auf der Autobahn fährt. Obwohl er sagt, Landstraßen seien viel gefährlicher.

    Mal gucken wie das weiter käuft. Erst mal ist das Motorrad eingemottet...

    Ach ja... wenn wir aber mal Kinder kreigen sollten, dann werde ich es ihm auf JEDEN FALL verbieten. Zumindest werde ich ihn höflich bitten

  6. #5
    Staatsfeind Nr.1.1

    AW: Soll ich meinem Freund das Motorradfahren verbieten?!?

    Verkauf das Motorrad heimlich und kauf ihm ein schickes Auto

  7. #6
    secret_21 secret_21 ist offline
    Avatar von secret_21

    Reden AW: Soll ich meinem Freund das Motorradfahren verbieten?!?

    Zitat Staatsfeind_Nr.1 Beitrag anzeigen
    Verkauf das Motorrad heimlich und kauf ihm ein schickes Auto
    Gute Idee... Aber dann bin ich auf jeden Fall wieder single

  8. #7
    The Shadow The Shadow ist offline

    AW: Soll ich meinem Freund das Motorradfahren verbieten?!?

    so wie ich das verstehe, ist es ein Hobby von deinem Freund.
    Würde es dir gefallen, dass er dir eines DEINER Hobbies verbietet?
    Wohl kaum.

    Ich unterstelle dir jetzt als Beispiel mal, du fährst oder gehst gerne shoppen. Besser gesagt, Schaufenstergucken. Dann lassen wir das Geld mal außen vor.

    Jetzt ist dein Freund der Meinung, auf deiner Stadtbummeltour könnteste überfallen werden, auf dem Zebrastreifen angefahren werden oder wenn du mit dem Auto unterwegs bist, einen Autounfall haben. Dies hat nicht direkt etwas mit dem Hobby zu tun, allerdings auf dem Weg dahin etc..
    Seiner Meinung nach ist es zu gefährlich, dass du diesem Hobby nachgehst.
    Er bittet dich, dies zu unterbleiben. Genauer gesagt, er verbietet es dir.
    Nimmst du es an? Akzeptierst du seine Meinung? Siehst du seinen Standpunkt ein? Führst du dieses Hobby nicht mehr aus?

    Ein anderes Beispiel ist es z.B., du häkelst gerne. Dein Freund denkt jeden Augenblick, du könntest dir in deinen Finger stechen oder sogar den Finger abreißen (Wahnvorstellung, ist aber nur ein Beispiel).

    Unterlässt du nun dein Hobby, was du aber schon 10 Jahre oder noch länger bisher nachgegangen bist?

    Klar, man sollte die Wünsche seines Partner akzeptieren und in einer Beziehung auf etwas verzichten können.

    Doch andererseits kann man damit einen sehr stark kränken.

    Bevor du so etwas wie ein Hobbyverbot aussprichst, sollteste erstmal die Frage klären, wie wichtig ist das Hobby für deinen Freund? Prägt es ihn?
    Speziell auf Motorrad: Verbringt er jede freie Minute damit? Oder nur einmal die Woche?

    Im schlimmsten Fall kann es sein, dass du einen anderen menschen aus ihm machst.

    Ich weiß, statt hier zu helfen und deine Meinung wie andere User hier zu unterstützen, stifte ich wahrscheinlich große Verwirrung.
    Aber sowas muss gründlich überdacht werden, da ein Verbot in die Psyche eingreifen kann.

  9. #8
    Shinobi X Shinobi X ist offline

    AW: Soll ich meinem Freund das Motorradfahren verbieten?!?

    Zitat The Shadow Beitrag anzeigen
    so wie ich das verstehe, ist es ein Hobby von deinem Freund.
    Würde es dir gefallen, dass er dir eines DEINER Hobbies verbietet?
    Wohl kaum.

    Ich unterstelle dir jetzt als Beispiel mal, du fährst oder gehst gerne shoppen. Besser gesagt, Schaufenstergucken. Dann lassen wir das Geld mal außen vor.

    Jetzt ist dein Freund der Meinung, auf deiner Stadtbummeltour könnteste überfallen werden, auf dem Zebrastreifen angefahren werden oder wenn du mit dem Auto unterwegs bist, einen Autounfall haben. Dies hat nicht direkt etwas mit dem Hobby zu tun, allerdings auf dem Weg dahin etc..
    Seiner Meinung nach ist es zu gefährlich, dass du diesem Hobby nachgehst.
    Er bittet dich, dies zu unterbleiben. Genauer gesagt, er verbietet es dir.
    Nimmst du es an? Akzeptierst du seine Meinung? Siehst du seinen Standpunkt ein? Führst du dieses Hobby nicht mehr aus?


    Sowas kann auch aufm Weg zur Schule o.Ä passieren, dann wirds nicht verboten, man befindet sich nicht direkt im Straßenverkehr in einem ungesicherten Gefährt

  10. #9
    spikelee spikelee ist offline

    AW: Soll ich meinem Freund das Motorradfahren verbieten?!?

    Wie bitte kann jemand überhaupt fragen, ob er über jemand anderen bestimmen/etwas verbieten soll? Das kann doch nur so gehen, dass man sich über das Thema ausspricht, danach schaut, ob jemand seine Meinung ändert und dann im dritten Schritt, wenn der andere seine Meinung nicht geändert hat, überlegt, ob man trotzdem mit dem/der so weiter leben kann.
    Als meine damalige Frau sagte, dass ich wegen meiner Verantwortung als Vater nicht mehr Motorrad fahren sollte, habe ich das eingesehen. Hätte sie gesagt: Ich verbiete dir ... dann wäre ich wahrscheinlich schon länger geschieden!

  11. #10
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Soll ich meinem Freund das Motorradfahren verbieten?!?

    Jau, verbieten.

    Erst ihm das Motorrad fahren verbieten und ihm dann noch erzählen das Du daran denkst mit ihm Kinder haben zu wollen, nach 3 Monaten kommt sowas bei Männern immer sehr gut an

    Viel Spass.

  12. #11
    secret_21 secret_21 ist offline
    Avatar von secret_21

    AW: Soll ich meinem Freund das Motorradfahren verbieten?!?

    Danke für die Unterstützung

    Natürlich werde ich meinem Freund nicht sagen:

    Hey Schatz, ich weiß du fährst gerne Motorrad aber ab jetzt ich Schluss damit, denn ich verbiete es dir. Und WEHE DIR du fährst trotzdem!

    Natürlich würde es so nicht ablaufen. Ist doch ganz klar... Ich denke ich habe mich wirklich sehr im Bezug auf sein Hobby bemüht. Immerhin bin ICH, obwohl ich eigentlich einem Motorrad überhaupt nicht traue, mit ihm über die Autobahn geheizt. Jedes Wochenende sind wir bei schönen Wetter Stundenlang durch die Gegend gefahren und waren sogar bei einem Motorrad treffen...

    Es macht wirklich total viel spaß und man entwickelt eine Sucht... Daher finde ich es unfair, dass ich nun so dargestellt werde als würde ich so ne blöde Zicke sein Aber vielleicht hätte ich einfach mehr dazu schreiben sollen.

    Meine Frage war ja nur... ob ich ihn eventuell darauf ansprechen soll sein Motorrad fahren ein wenig einzuschränken... Denn er fährt nämlich sehr oft und er gehört nicht zu den Schön-Wetter-fahrern dazu

    Ich hab einfach Angst ihn zu verlieren! Wir alle wissen auch wie gefährlich dieser Sport ist, dazu muss ich nicht erst aktuelle Studien suchen

    Auf die Frage wie wichtig ihm wohl Motorrad fahren ist, kann ich eigentlich nur mit "wichtig" antworten. Also er fährt super gerne Motorrad, kann aber wenn es sein muss darauf verzichten.

    Also wenn ich ihn darauf ansprechen würde, würde ich das wie folgt machen.

    Du Schaaatz... ich freu mich schon auf unser Wochenende.... wenn du möchtest können wir auch mit dem Motorrad zu deinen Eltern fahren... Ach ja, ich muss dich da noch was fragen *jetzt komme ich ihn ein wenig näher und blicke in die Augen* Ich Liebe Dich über alles und du weißt das ich Angst habe dich zu verlieren... daher wollte ich fragen ob es schlimm wäre, wenn du das Motorradfahren ein wenig einschränkt.. also öfter mal das Auto benutzt... *zwinker* Damit würdest du mir echt eine Freude machen und ich würde mir nicht so viel sorgen um meinen Traummann machen
    müssen, wenn er auf dem Bike sitzt

    So oder so ähnlich würde ich das machen

  13. #12
    Staatsfeind Nr.1.1

    AW: Soll ich meinem Freund das Motorradfahren verbieten?!?

    Zitat secret_21 Beitrag anzeigen
    Du Schaaatz... ich freu mich schon auf unser Wochenende.... wenn du möchtest können wir auch mit dem Motorrad zu deinen Eltern fahren... Ach ja, ich muss dich da noch was fragen *jetzt komme ich ihn ein wenig näher und blicke in die Augen* Ich Liebe Dich über alles und du weißt das ich Angst habe dich zu verlieren... daher wollte ich fragen ob es schlimm wäre, wenn du das Motorradfahren ein wenig einschränkt.. also öfter mal das Auto benutzt... *zwinker* Damit würdest du mir echt eine Freude machen und ich würde mir nicht so viel sorgen um meinen Traummann machen
    müssen, wenn er auf dem Bike sitzt
    Ach ihr habt n Auto, dann war mein Tipp/Scherz ja flüssiger als flüssig ...
    Hmmmm ich würd sagen nimm das Herz einfach mal in beide Hände und diskutier
    das mit ihm vernünftig und sachlich aus . Wenn er dich wirklich liebt, dann wird er deine
    Sorgen auch nachvollziehen können und dir nicht böse sein . Ob er aber dann wirklich
    sein Hobby einschränkt oder nicht ist ja letztendlich seine persönliche Entscheidung
    und für wie gefährlich er das ganze auch selbst hält ... du könntest natürlich auch mit
    irgendwelchen Statistiken zu Motorradunfällen/toten um die Ecke kommen, würde ich
    aber ehr nachlassen . Bei mir is z.B. so das meine Eltern beide rauchen und
    ich ihnen auch schon öfters erzählt hab das das gefährlich werden kann, aber nachlassen
    tun sie es trotzdem nicht. Andersrum sagen sie zu mir immer das meine Ernährung
    kacke und ungesund ist, ich hab sie aber bisher trotzdem nicht wirklich geändert.
    Jeder hat halt seine ,,Macken'' und nicht alles lassen sich beseitigen ...

  14. #13
    Phoenlx Phoenlx ist offline
    Avatar von Phoenlx

    AW: Soll ich meinem Freund das Motorradfahren verbieten?!?

    Ich habe schon 2 Freunde durch Motorradunfälle verloren. Eine alte Frau nimmt ihm die Vorfahrt und dann passiert es halt, Motorradfahrer haben eben keine Knautschzone oder ausreichende Sicherheit.

    Incendie: Wir reden hier von einem Paar das sich liebt und nicht von einem Mutter-Sohn Verhältnis die ihm Alkohol verbietet.

    Staatsfeind Nr1 hat es schon ganz gut gesagt, wenn er wirklich zu dir steht wird er es einsehen. Ich persönlich würde das auch für meine Freundin machen, aber das ist hier ja nicht Thema

  15. #14
    secret_21 secret_21 ist offline
    Avatar von secret_21

    AW: Soll ich meinem Freund das Motorradfahren verbieten?!?

    Genau

    Wenn es wieder so weit ist, dann werde ich ihm meine Gefühle schildern und dann sehe ich ja wie er reagiert.

    Obwohl ich schon glaube, dass er mir zustimmt und sein fahren einschränkt. Denn gerade er (er ist nämlich bei der Feuerwehr) weiß ganz genau wie schlimm so was ausgehen kann

    Ich glaube auch hätte ich meine bedenken schon früher geäußert, dann hätte er das wohl schon im Sommer eingeschränkt. Obwohl ich, wie schon gesagt, nicht möchte das er seine Leidenschaft komplett aufgibt...

    Und wenn, Gott bewahre, wirklich irgendwas passieren sollte, war es wohl so oder so Bestimmung. Denn es sind schon Leute ausgerutscht und haben sich das Genick gebrochen

    Man hat das Leben nun mal nicht zu 100% unter Kontrolle!

  16. #15
    Staatsfeind Nr.1.1

    AW: Soll ich meinem Freund das Motorradfahren verbieten?!?

    Bloß nichts beschreien .

    Passieren kann immer was, ich hab mir mal auf Arbeit ein 8 Meter langes über 2 Meter
    breites und fast ein Meter hohes Stahlteil in den Finger gerammt. Aua .
    Wenn ich Pech gehabt hätte und die ganze Hand dazwischen gehabt hätte wäre
    ich jetzt arbeitsunfähig und zocken hätte sich erledigt. Ich weiß nicht was ich dann tun würde ...
    Aber ich hatte bewusster Weise immer nur die Finger und nicht die ganze Hand am Teil
    wo ichs am Kran hängend drehen wollte ... nur an der falsche Seite, naja lange Geschichte.
    Egal ist verheilt und 80 % wie vorher .

    Naja und ich würde meine Freundin auch nicht gleich verlassen nur weil sie mal nen
    Einwand gegen irgendetwas hat. Ausdiskutieren, ggf. ändern und fertig .

  17. #16
    secret_21 secret_21 ist offline
    Avatar von secret_21

    AW: Soll ich meinem Freund das Motorradfahren verbieten?!?

    Zitat Staatsfeind_Nr.1 Beitrag anzeigen
    Bloß nichts beschreien .

    Passieren kann immer was, ich hab mir mal auf Arbeit ein 8 Meter langes über 2 Meter
    breites und fast ein Meter hohes Stahlteil in den Finger gerammt. Aua .
    Wenn ich Pech gehabt hätte und die ganze Hand dazwischen gehabt hätte wäre
    ich jetzt arbeitsunfähig und zocken hätte sich erledigt. Ich weiß nicht was ich dann tun würde ...
    Aber ich hatte bewusster Weise immer nur die Finger und nicht die ganze Hand am Teil
    wo ichs am Kran hängend drehen wollte ... nur an der falsche Seite, naja lange Geschichte.
    Egal ist verheilt und 80 % wie vorher .

    Naja und ich würde meine Freundin auch nicht gleich verlassen nur weil sie mal nen
    Einwand gegen irgendetwas hat. Ausdiskutieren, ggf. ändern und fertig .
    OHA Das klingt aber nicht gut...

    Aber ich sehe das genau so..

  18. #17
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Soll ich meinem Freund das Motorradfahren verbieten?!?

    ja also würd meine freundin mir was verbieten würd ich das erst recht machen ,das verbotene lockt uns männer ebend sehr sehr stark.ich würd mit deinen freund reden pro und kontra aufzählen und dann zum ner vereinbarung kommen.eventuell könnten dir auch so schockbilder helfen von mototradunfällen.ne freundin von mir hat mal in den bio buch von mir ne raucherlunge gesehen nächste woche war schluss mit rauchen

  19. #18
    Incognito Incognito ist offline
    Avatar von Incognito

    AW: Soll ich meinem Freund das Motorradfahren verbieten?!?

    Hmm ich denke mal, dass er ein leidenschaftlicher Motorradfahrer ist und sicher nicht dazu bereit ist, sein Hobby so aufzugeben, da das ja auch eine Lebenseinstellung ist, wenn man Motorradfahrer ist.
    Dabei steht man eben immer schon mit einem Fuß im Grab und da wird auch das viele diskutieren mit ihm nicht viel bringen, weil wenn man in dem Rausch mal ist, denkt man nicht mehr an solche Sachen, sondern dann denkt nur mehr das Adrenalin, so war es jedenfalls bei mir früher mal.
    Gefährlich wirds auch dann, wenn man zu 3t oder 4t unterwegs ist, denn dann will jeder beweisen, dass er besser ist als der andere und somit der Leichtsinn steigt und die Unfallgefahr natürlich auch kontinuierlich dazu.
    Am besten fährst du mit ihm mit, dann siehst du, wie er so fährt und kannst es auch einschätzen oder du kaufst dir auch eine Maschine und ihr fährt dann gemeinsam.

    Ich würde jedenfalls mein Hobby nicht so aufgeben, außer wir währen schon länger zusammen und hätten schon Kinder denn dann wäre die Verantwortung zu groß, falls mir da was zustoßen würde und da würde ich auch eher vernünftig handeln und damit aufhören oder einschränken aber das musst du mit deinem Freund klären und auch, ob du in Kauf nehmen kannst, falls er mal einen schweren Unfall hat und damit im Rollstuhl sitzt, wie es grad vor kurzem einem meiner besten Freunde ergangen ist, der sitzt jetzt schon 4 Monate im Rollstuhl, beide Füße gebrochen, davon einer einen offenen Bruch, nicht schön anzusehen aber ich will da nicht den Teufel an die Wand malen und dir Angst machen.
    Jedenfalls wird es schwer werden, ihn davon zu überzeugen, damit aufzuhören, hängt auch davon ab, wie viel du ihm bedeutest, obs die wahre Liebe ist und wie ihr eure Zukunft geplant habt.

  20. #19
    Cooljoo Cooljoo ist offline
    Avatar von Cooljoo

    AW: Soll ich meinem Freund das Motorradfahren verbieten?!?

    Bin selber Motorrad fahrer und ich würde mir von niemanden das fahren verbieten!!! Klar ist man im nachteil aber für das geile feeling nehm ich das in kauf! Und ich würde mir bis zum sommer eh keine gedanken machen ob er fahren "darf" oder nicht. Oder fähr er auch im winter??

  21. #20
    Phoenlx Phoenlx ist offline
    Avatar von Phoenlx

    AW: Soll ich meinem Freund das Motorradfahren verbieten?!?

    Wenn alles nichts hilft, kannst du ihm ja immer noch den Sex verbieten. Das zieht eigentlich immer^^ (obwohl, da ziehst du ja im schlimmsten Fall selber Nachteile draus...)

    Mich würde interessieren wie du das jetzt anstellst und obs was geholfen hat

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Kann Resident Evil 5 nicht mehr mit meinem Freund spielen: Hallo erstmal. Also ich hab das Problem das ich RE5 nicht mehr mit meinem Freund spielen kann. Er kommt aus Deutschland ich aus Österreich (ca....

  2. Laptop von meinem Freund geht nicht an: Hey,Leute mein Freund hat ein Laptop von seinem Eltern gekriegt.Später danach behauptet das er Virus wegen dem DS Emulator das ich auf seinem PC...

  3. ps3 fifa 09 und Call of duty onlinespiel probleme mit meinem Freund: Hallo zusammen! ich hab folgendes problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! ich und mein freund haben eine ps 3 beide haben wir fifa 09 und...

  4. Wie meinem freund über Wii zu seiner Wii ne mail schicken?: Hallo Leute, habe meinem freund meine Wii nummer gegeben und gespeichert, und er mir seine auch !!!! Nur wir kriegen irgendwie keinen kontakt !!!!...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Frau verbietet Motorrad

freund motorrad

frau verbietet motorradfahren

motorradfahren verbieten

wohin mit freindin motorrad

motorradfahren freundin dagegen

erst motorradfahren verbieten

motorradfahrer freund

freundin verbietet motorradfahren

frau will nicht Motorrad fahren

sollte motorradfahren verboten werden

freund motorradfahren verbieten

meine frau ist gegen motorrad

Wenn die Frau verbietet ein Motorrad zu kaufen