Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft wascht ihr euer Auto?

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • etwa 1x im Monat

    5 16,67%
  • etwa alle 2 Monate

    5 16,67%
  • etwa alle 4 Monate

    7 23,33%
  • anderes (im Thread nennen)

    13 43,33%
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 50 von 50
  1. #41
    Nortenmind Nortenmind ist offline

    AW: Wie oft wascht ihr euer Auto?

    Also ich kann das volle Programm nur empfehlen. In der Schweiz ist es jedoch billiger, umgerechnet ca. 13 Euro... Das Auto sieht danach wie neu aus.

    Es empfiehlt sich aber immer mit einem Speziallumpen auch nach einer Vollreinigung den letzen "Glanzschliff" zu verabreichen. Gibt viele Stellen, wo die Waschanlage nicht gut rannkomt.

  2. Anzeige

    AW: Wie oft wascht ihr euer Auto?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Wie oft wascht ihr euer Auto?

    Zitat Nortenmind Beitrag anzeigen
    Es empfiehlt sich aber immer mit einem Speziallumpen auch nach einer Vollreinigung den letzen "Glanzschliff" zu verabreichen. Gibt viele Stellen, wo die Waschanlage nicht gut rannkomt.
    ... bzw. wo das schmutzige Wasser stehen bleibt und beim Abtrocknen gleich wieder sehr hässliche Stellen hinterlässt. Ist bei meinem 1er beispielsweise hinten an der Kofferaumklappe so. Da läuft das Wasser nicht ab und wenn man es nicht wegwischt, sieht es wenig später wieder so aus wie vorher. Auch Die Türrahmen putze ich immer noch von Hand nach, da kann die Anlage logischerweise nicht säubern, das Schmutzwasser läuft aber auch hier rein. Felgen sind auch so eine Sache, zwischen den Speichen bleiben da oft Rückstände. Darum ist das das Felgenspray auch immer dabei.

    Ja - dann noch ausgesaugt und die Sache passt.

  4. #43
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Wie oft wascht ihr euer Auto?

    Gestern mein Auto von Innen gereinigt und morgen gehts dann in die Waschstraße, das muss dann wieder reichen bis zum Winter

  5. #44
    Nortenmind Nortenmind ist offline

    AW: Wie oft wascht ihr euer Auto?

    Zitat Insight Beitrag anzeigen
    ... bzw. wo das schmutzige Wasser stehen bleibt und beim Abtrocknen gleich wieder sehr hässliche Stellen hinterlässt. Ist bei meinem 1er beispielsweise hinten an der Kofferaumklappe so. Da läuft das Wasser nicht ab und wenn man es nicht wegwischt, sieht es wenig später wieder so aus wie vorher. Auch Die Türrahmen putze ich immer noch von Hand nach, da kann die Anlage logischerweise nicht säubern, das Schmutzwasser läuft aber auch hier rein. Felgen sind auch so eine Sache, zwischen den Speichen bleiben da oft Rückstände. Darum ist das das Felgenspray auch immer dabei.

    Ja - dann noch ausgesaugt und die Sache passt.
    Jemand der mir aus dem Herzen spricht

  6. #45
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    AW: Wie oft wascht ihr euer Auto?

    welche Produkte benutzt ihr für euer Auto?
    Für den Lack, Felgen, Insektendreck, Auspuff, etc.?
    Und vor allem was benutzt ihr um es aufzutragen und zum verteilen? Bestimmte Lappen, Schwämme? Leder, Mikrofaser, Zewa ?

  7. #46
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Wie oft wascht ihr euer Auto?

    Ich benutze dieses:
    1. Auto um zur Tanke zu kommen.
    2. Füße um von Auto in die Tanke zu kommen.
    3. Mund um dem Kassierer zu sagen, dass ich mein Auto waschen möchte.
    4. Bankkarte um den Waschcoupon zu bezahlen.
    5. Füße um zum Auto zurück zu kommen.
    6. Auto um zur Waschstraßeneinfahrt zu kommen (wenn frei ist fahre ich gleich hinein).
    7. Füße um zum Automaten zu kommen.
    8. Hände um den Code von dem Waschbon einzugeben und den Waschprozess zu starten.
    8a. (optional: Hände, Zigarette, Feuerzeug und Mund um die Wartezeit zu überbrücken)
    9. Füße um wieder zum Auto zu kommen (wenn die Aperatur fertig ist).
    10. Auto um wieder Heim zu kommen.

    (Hatte grad lust das so zu schreiben Ansonsten mache ich garnichts am Wagen...)

  8. #47
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Wie oft wascht ihr euer Auto?

    Waschanlage nur 2 mal im Jahr, zum Reifenwechsel, mit dem Hochdruckreiniger fahr ich als drüber wenn er arg schlimm aussieht... (aber auch das höchstens alle 2 Monate)

  9. #48
    Pandarius Pandarius ist offline
    Avatar von Pandarius

    AW: Wie oft wascht ihr euer Auto?

    ALso im Sommer so einmal die WOche volle Programm^^
    naja ich wasche mein AUto nur per Hand böse Waschanlagen trau den nicht. Benutze microfaser lappen und hochdruckreiniger wegen der insekten gehen sonst schlecht runter. dann immernoch Saugen und von innen Reinigen auch wenn es eine Bausetelle ist pflege muss sein

  10. #49
    baM-Lee baM-Lee ist offline
    Avatar von baM-Lee

    AW: Wie oft wascht ihr euer Auto?

    Im Sommer i. d. R. jedes Wochenende. Von Hand. Schaff ichs mal nicht, spätestens dann am 2. Wochenende...

  11. #50
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976

    AW: Wie oft wascht ihr euer Auto?

    Da ich endlich ne anständige, saubere Textilwaschanalge mit nem gewissenhaften BMW-Fahrer als Besitzer ausgemacht habe jage ich den Wagen bevorzugt dadurch.
    Kostenpunkt 10,50€ plus 1,50€ Trinkgeld ... dafür wird der Wagen vorher GRÜNDLICH mit dem Hochdruckreiniger und der Felgenbürste vorgereinigt.

    Das ganze mindestens einmal im Monat, derzeit eher alle 2 Wochen, da ich unter Bäumen parken muss die leider neben dem einen oder anderen Vogelscheißeplacken auch noch konstant Baumharze abgeben

    Die Innenreinigung ist so alle 2 - 3 Monate dran.
    Denke mein Waschanlagenbesitzer bekommt den Wagen demnächst mal zu einer kompletten Aufbereitung, da er die auch anbietet.

    @ Frechdax ... ich glaube zu dieser Frage haben wir schon nen Thread, aber für mich gilt immernoch ... Autopflege nur mit Autopflegeprodukten !

    Ich werde NIE ...
    ... meine Felgen mit "Zahnpasta oder Backofenspray" reinigen
    ... meinen Lack mit Geschirrspülmittel oder "Meister Proper" putzen
    ... meine Lederpolster mit "NIVEA Milk" einreiben
    ... meine Scheibenwaschanlage mit Spiritus füllen
    ... etc.
    einzig für die Fenster benutze ich nen handelsüblichen Glasreiniger.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Wie heißt euer Auto?: Hallo zusammen, viele Autofahrer geben ihren Fahrzeugen Namen. So wird wohl die Verbundenheit zum Auto ausgedrückt und das Auto wird schon fast...

  2. Mit welchen Mitteln bereitet ihr euer Auto auf?: Hallo Leute, da ich bisher nicht viel auf Pflege gegeben habe (alle 2-3 Wochen mal in die Waschanlage) und daher wenig Erfahrung sammeln konnte,...

  3. Die Schönsten Auto's und Auto Video's: Hi, wollt mal nen Thread aufmachen mit paar schönen Auto Movie´s :) Hab nen richtig geilen Film Kanal bei youtube.com gefunden und ich muss...

  4. Wollt ihr euer Auto in Lamborghini Orange lackieren?: hallo zusammen, ich habe bei mir seit 4 monaten genug lack für eine autolackierung stehen (ist noch 8monate haltbar!), ich hatte mir den lack bei...

  5. Wie oft wascht ihr euer Auto?: Tolle Frage nich :p Ich würd gerne ne Umfrage machen aber ich bin ein Wasch-Muffel ich weiß gar nicht was normal ist :whistle: Ich wasche mein...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wie oft wascht ihr euer auto

auto angst vor kratzern

wie oft wascht ihr euer auto im winter

wie oft wascht ihr auto