Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    Frage Winterreifen Frage

    Hey Leute,

    hab eine Frage an Euch. Ich hab vor, Morgen zu meiner Freundin zu fahren. Sie wohnt in Köln und ich in Berlin.

    Ich hab noch Winterreifen auf dem Wagen und wollte mal fragen, ob ich damit noch so + - 1200 Kilometer (hin/zurück) fahren kann bei dem Wetter.

  2. Anzeige

    Frage Winterreifen Frage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rob Dodger Rob Dodger ist offline
    Avatar von Rob Dodger

    AW: Winterreifen Frage

    wenn du noch genügend profil hast, sollte das schon passen...

  4. #3
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: Winterreifen Frage

    Zitat Rob Dodger Beitrag anzeigen
    wenn du noch genügend profil hast, sollte das schon passen...
    Also das Profil dürfte eigentlich passen. Ansonsten echt kein Problem bei den momentanen Temperaturen?

  5. #4
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Winterreifen Frage

    ne also ich habe mal gehört dass jetzt so der Grenzbereich von den Temperaturen ist, wo man erwägen könnte, die Reifen zu wechseln.
    Bei diesen Temperaturen ist der Winterreifenverschleiß bis zu 40% erhöht.

  6. #5
    Rob Dodger Rob Dodger ist offline
    Avatar von Rob Dodger

    AW: Winterreifen Frage

    während dem letzten frühling / sommer bin ich nur mit winterpneus unterwegs gewesen... dieselben pneus hatte ich bis vor kurzem noch drauf (d.h. ich bin auch im winter damit gefahren), da mittlerweile die pneus runtergefahren sind... also wie du siehts können auch winterpneus einiges aushalten..

  7. #6
    Samyra

    AW: Winterreifen Frage

    Ich denke mal die meisten Leute fahren im Moment noch mit Winterreifen herum.
    Du kannst unbesorgt damit fahren.
    Zum einen ist es noch gar nicht so warm, nachts war es sogar teilweise noch gefroren. Zum anderen gehen die Reifen nicht davon kaputt, dass du mal bei etwas wärmeren Temperaturen damit fährst. Der einzige Nachteil bei Winterreifen bei sehr warmen Temperaturen ist ihr Verhalten. Die sind halt mehr auf Winter ausgelegt. Aber mehr auch nicht.

  8. #7
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: Winterreifen Frage

    Zitat Serena Beitrag anzeigen
    Ich denke mal die meisten Leute fahren im Moment noch mit Winterreifen herum.
    Du kannst unbesorgt damit fahren.
    Zum einen ist es noch gar nicht so warm, nachts war es sogar teilweise noch gefroren. Zum anderen gehen die Reifen nicht davon kaputt, dass du mal bei etwas wärmeren Temperaturen damit fährst. Der einzige Nachteil bei Winterreifen bei sehr warmen Temperaturen ist ihr Verhalten. Die sind halt mehr auf Winter ausgelegt. Aber mehr auch nicht.

    Jupp, hab das gleich von meinem Kumpel auch grad erfahren, der beim ADAC arbeitet. Danke trotzdem an alle.

    Kann geclosed werden

Ähnliche Themen


  1. Runderneuerte Winterreifen: Tag zusammen! Der Winter nähert sich und damit steigt auch die Gefahr, dass die Straßen vereist sind und das Autofahren zu einer Rutschpartie...

  2. 2 Fragen: 1. Frage zu Java-Applets und 2. Frage zu Verschalung: Hi!!! Zur 1. Frage: Könntet ihr mir noch ma sagen, wann und wieso ich ein Java-Applet signieren lassen muss? Ich weis zwar eins zwei punkte, wieso...

  3. PSN Name Frage: Hallo liebe ForumKollegen Ich habe da ne Frage und zwar wäre diese: Ist es irgentwie möglich den PSN Namen zu ändern,wenn ja wie? Weil langsam...

  4. Frage zu Benutzerkontensteuerung zu Vista und Frage zu Mozilla Firefox 3: Hallo! Ich habe den Dell Studio 15 zu Weihnachten geschenkt bekommen. Nun nervte mich immer diese Benutzerkontensteuerung und habe sie...

  5. ne frage zu 3.30 OE-C: kann man 3.30 OE-C auf 3.30 updaten ist das möglich ? also wenn es rauskommt ?