Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Bendit Bendit ist offline

    AW: Zu schnell / keine Polizei / nicht geblitzt / trotzdem mit Konsequenzen rechnen?

    Mach dir wirklich mal keinen Kopf. Viell. hat die Frau ja nur so telefoniert. Bzw. was will sie der Polizei mitteilen. "Da ist jemand zu schnell gefahren, ich fahre schon selber zu schnell und der fährt schneller" Zudem kann sie deine Geschwindigkeit auch nicht genau ermitteln, Tacho zählt nicht, da dieser geeicht sein muss.

    Zudem schickt ein Bußgeldbescheid immer eine Behörde, also nichts mit Polizei. Da kannst immer Widerspruch einlegen und dann liegt die Beweislast bei denen.

    Daher, mach dir keinen Kopf

  2. Anzeige

    AW: Zu schnell / keine Polizei / nicht geblitzt / trotzdem mit Konsequenzen rechnen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    DaywalkerX DaywalkerX ist offline

    AW: Zu schnell / keine Polizei / nicht geblitzt / trotzdem mit Konsequenzen rechnen?

    Du könntest ja auch einfach deinen Vater fragen. Du sagst einfach: Ein Kumpel hat mit seinem Auto jemanden im Ort überholt und der Überholte hat viellecht sein Kennzeichen notiert usw...
    Dann müsstest du ja die richtige Antwort bekommen

  4. #23
    Tschabaduhu Tschabaduhu ist offline

    AW: Zu schnell / keine Polizei / nicht geblitzt / trotzdem mit Konsequenzen rechnen?

    Zitat DaywalkerX Beitrag anzeigen
    Du könntest ja auch einfach deinen Vater fragen. Du sagst einfach: Ein Kumpel hat mit seinem Auto jemanden im Ort überholt und der Überholte hat viellecht sein Kennzeichen notiert usw...
    Dann müsstest du ja die richtige Antwort bekommen
    Könnte ich mal versuchen. Wobei ich fast glaube, dass die nich mal mit den Cops telefoniert hat. Die hätten meinen Vater ja mal angesprochen, wenn da jemand mit seinem Auto gemeldet wurde, der Innerorts mit fast 100 Sachen überholt.

  5. #24
    Cooljoo Cooljoo ist offline
    Avatar von Cooljoo

    AW: Zu schnell / keine Polizei / nicht geblitzt / trotzdem mit Konsequenzen rechnen?

    Ich hab auf der landstraße einen klein wagen im Überholverbot überholt. Am nächsten tag rufen die Cops bei mir daheim an und ich sollte mal bei denen vorbei schauen.
    Jedenfalls hat sich die frau die ich überholt habe meine kennzeichen gemerkt, ist zur polizei und hat mich angezeigt! (es gibt leute denen ist echt langweilig)

    Konsequenz: 3 Punkte und 75 Euro Strafe.

    Natürlich hab ich alles abgestritten und habe Einspruch gelegt! Und wegen mangel an beweisen kam es nicht mal zum Gericht. loool

    Fazit: Wenn dich eine Privatperson im Staßenverkehr anzeigt, einfach alles abstreiten!

  6. #25
    s3r1aL s3r1aL ist offline
    Avatar von s3r1aL

    AW: Zu schnell / keine Polizei / nicht geblitzt / trotzdem mit Konsequ

    Hallo Leute,
    ich hab i-wie ein Problem und zwar denke ich, dass ich geblitzt worden bin. Ich war gerade auf der A1 von Bremen-Brinkum Richtung Autobahn A27. Auf der A1 bin ich dann normal 120 gefahren und dann kam i-wie ein rotes kurzes blitzen oben von den schildern wo steht wo es hingeht. Bin ich nun geblitzt worden? Dort waren es auch 120 erlaubt. Es war übrigends 12 Uhr Nachts und im Hintergrund waren ebenfalls rote Lichter von den Strommühlen zu sehen. Kann es sein, dass ich einfach gefahren bin und eines der Lichter der Mühlen einfach hinter einem Baum versteckt hatte. Ich weiß nicht so genau ob es nun geblitzt hat oder nicht. Wie lange dauert es bis man den Bescheid bekommt?

    Danke für eure Antworten

  7. #26
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Zu schnell / keine Polizei / nicht geblitzt / trotzdem mit Konsequ

    Wenn 120 erlaubt waren und du 120 gefahren bist und v.a. den Sicherheitsabstand zum Vordermann eingehalten hast, wieso solltest du geblitzt worden sein? Wird wohl ne Reflektion gewesen sein. Wenn du geblitzt wirst merkst du das in 99% aller Fälle (ausser du wirst von den miesen kleinen Dingern geblitzt, die nicht mal kurz aufblitzen wenn sie dich knipsen). Der Blitz ist sehr gut zu sehen, v.a. in der Nacht

    Mach dir keine Sorgen. Bescheid dauert schon ein wenig, bei mir hats bisher immer ca. 1 Monat gedauert.

  8. #27
    s3r1aL s3r1aL ist offline
    Avatar von s3r1aL

    AW: Zu schnell / keine Polizei / nicht geblitzt / trotzdem mit Konsequ

    ahh okay naja mal schauen ob ich nun ein Knöllchen bekomme oder nicht... Wenn dann ist es mein erstes Knöllchen -.-

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Deutsche Polizei-Respekt oder nicht?: Hi Leute hier ist ein Thema zu dem ich gerne eure Meinung hätte da es mir immer mehr auf den Sack geht.:mad: Man hört in letzter Zeit immer mehr...

  2. dzs meets Polizei - Zocker reden mit der Polizei über Videospiele: Schüsse, Polizeisirenen, weinende Jugendliche die aus dem Gebäude fliehen. Szenen, die nicht aus einem Action Film, sondern aus dem wahren Leben,...

  3. Schüttelsmash aktiviert, trotzdem nicht übernommen !?: Hi Leuts Hab da n kleines Problem (sehr wahrsch User-Problem ) Ich wollte mal dieses "Schüttelsmash" aktivieren. Dazu geh ich unter optionen...

  4. Geblitzt! 39 km/h zu schnell: Hallo Leute...ich habe heute Post bekommen. Laut Polizei bin ich außerhalb geschlossener Ortschaft in einer 70er Zone abzüglich der Toleranz 39 km/h...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

geblitzt bei polizei anrufen