Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. #21
    Engel Engel ist offline
    Avatar von Engel

    AW: Bücher mit Kapitel oder ohne?

    Mit Kapiteln, eindeutig.
    Ist übersichtlicher und wenn man ein Kapitel zuende gelesen hat, findet man [zumindest ich] schneller wieder rein ..
    &' was ich hasse ist, wenn das fortlaufend ist und ohne Unterbrechungen .. da kann man nicht mal 'ne Pause machen, weil man sonst nicht mehr weiß, wo man aufgehört hat. ^^''
    Und selten ist dann am Ende einer Seite ein Punkt, nein, das geht iiiiimmer weiter xD

    Sprich definitiv mit Kapiteln! ^^

    lg,
    angel

  2. Anzeige

    AW: Bücher mit Kapitel oder ohne?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    none lust none lust ist offline
    Avatar von none lust

    AW: Bücher mit Kapitel oder ohne?

    ich bin ganz deiner meinung Gringolo!!!

  4. #23
    Lady Yuna Lady Yuna ist offline
    Avatar von Lady Yuna

    AW: Bücher mit Kapitel oder ohne?

    also ich finde bücher mit kapitel viel viel besser, da man am ende von ihnen leicht aussteigen kann um am nächsten tag weiter zu lesen...

  5. #24
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: Bücher mit Kapitel oder ohne?

    ganz klar mit kapitel^^ warum? sihe Lady Yuna

  6. #25
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Bücher mit Kapitel oder ohne?

    Zitat Akiho Beitrag anzeigen
    Ich mag Bücher mit Kapiteln mehr, weil ich mir dann vornehmen kann: ich les noch 2-3 Kapitel. Mit Seiten geht das nicht so gut und wenn man mittendrin aufhört verliert man leicht den Faden.
    Da bin ich der gleichen Meinung. Dito

  7. #26
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Bücher mit Kapitel oder ohne?

    Also, früher war es mir egal. Da gab es eine Zeit, wo ich eh fast alle Bücher unheimlich interessant fand und sie meistens auch "in eins" durchgelesen habe (mit nur kurzer Schlaf-Unterbrechung). Lesezeichen rein und gut war.

    Heute sieht das etwas anders aus. Heute hab ich (leider) weniger Zeit zum Lesen, und das Buch muss auch schon recht gut sein, damit ich es überhaupt durchlese. Ist einfach schwer, die gleiche Faszination zu erfahren wie früher, denn heute habe ich einfach schon zu viel gesehen/gelesen.

    Vor allem aber aufgrund der wenigen Zeit bevorzuge ich heute deshalb eher die Variante mit den etwas kürzeren Kapiteln. Dann kann ich Abends einfach mal ein Kapitel lesen und weiß, dass es nicht zu lange dauert und ich nicht zwischendrin unterbrechen muss. Und auch wenn ich dann ein paar Tage nicht mehr dazu komme: Die letzten Absätze des vorherigen Kapitels noch mal gelesen, und schon weiß man wieder einigermaßen bescheid (oft reicht eben auch einfach die Kapitelüberschrift).

    Ich stimme auch zu, dass eigentlich fast jedes Buch in irgendeiner Weise Kapitel hat. Aber manche 1000-Seiten-Wälzer werden durch diese gerade mal geviertelt oder gar gedrittelt - das hilft in diesem Zusammenhang dann eben auch nicht wirklich weiter.

  8. #27
    MadWallflower MadWallflower ist offline
    Avatar von MadWallflower

    AW: Bücher mit Kapitel oder ohne?

    Ich mag Bücher mit Kapiteln lieber. Ist irgendwie einfach sympathischer.

  9. #28
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Bücher mit Kapitel oder ohne?

    Finde auch Kapitel besser.

  10. #29
    Irongirl1990 Irongirl1990 ist offline
    Avatar von Irongirl1990

    AW: Bücher mit Kapitel oder ohne?

    Ich würde Bücher mit Kapitel bevorzugen. Ist einfach übersichtlicher und wenn ich mal einfach das Buch zuschlage weiß ich schneller wo ich war.

  11. #30
    Floeckchen Floeckchen ist offline
    Avatar von Floeckchen

    AW: Bücher mit Kapitel oder ohne?

    Bücher mit Kapitel find ich besser, weil man sich das lesen dann viel besser einteilen kann.

  12. #31
    Worry Worry ist offline

    AW: Bücher mit Kapitel oder ohne?

    Kapitel finde ich auch besser, zumal es sinnvoll ist, wenn in dem Buch viele "Rückblenden" kommen, wie z.B. in dicken Familienromanen über etliche Generationen. Wenn es denn allzu sehr ausufert, kann ich schnell zum nächsten Kapitel überschlagen, wenn ich dann den Zusammenhang nicht mehr schnalle, zurückblättern und doch lesen.

  13. #32
    Adaephton Adaephton ist offline
    Avatar von Adaephton

    AW: Bücher mit Kapitel oder ohne?

    Also mir ist es eigentlich ziemlich egal ob die Bücher Kapitel haben oder nicht...meistens habe ich Bücher in 2-3 Tagen durch (nein ich lese keine 200 Seiten Bücher xD^^) und da stoppe ich eh selten^^. Wenn Kapitel da sind - dann bitte möglichst ohne vielsagende Überschrift, ich hasse es wenn man alleine durch die Überschrift schon zu viel gesagt bekommt. Wenn keine da sind - auch in Ordnung man kann immer noch an Absätzen Schluss machen oder an einer einprägsaman Stelle^^ sich also sowas wie eigene Kapitel setzen xD Also die Bänder meiner Lieblingsbuchserie sind in Kapitel unterteilt^^ (Das Spiel der Götter) deshalb lasse ich mich mal beeinflussen und sage Kapitel sind doch irgendwie praktisch =P^^

  14. #33
    Ney Ney ist offline
    Avatar von Ney

    AW: Bücher mit Kapitel oder ohne?

    Zitat Underboug Beitrag anzeigen
    Ganz klar mit Kapitel. Denn wenn man ohne ließt, kann man dann nur sehr schwer aufhören. ^^

    jo genau^^
    so ists auch bei mir so....
    ohne kapitel wär des dann n ziemliches durcheinander und dann ist man durcheinander xD

  15. #34
    BadRenbow BadRenbow ist offline
    Avatar von BadRenbow

    AW: Bücher mit Kapitel oder ohne?

    Immer mit Kapitel,ich machs nämlich immer so: Von einen kapitel zum anderen

  16. #35
    diamonDgirL diamonDgirL ist offline
    Avatar von diamonDgirL

    AW: Bücher mit Kapitel oder ohne?

    ich mag bücher mit kapiteln lieber.
    vorallem weil ich immer grußelbücher lese, und wenn ein kapitel endet, dann hört es immer suuuper spannend auf und regt mich zum weiterlesen an

  17. #36
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Bücher mit Kapitel oder ohne?

    Öh ich kenn NUR Bücher mit Kapitel, daher würde ich mal sagen: MIT KAPITEL

    Sag mir mal wer ein Buch, in dem keine Kapitel drin sind, ich möchte es mal lesen o.O

  18. #37
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Bücher mit Kapitel oder ohne?

    Eindeutig mit Kapitel, es ist einfacher ein Kapitel komplett zu Ende gelesen zu haben und das Buch dann wegzulegen als mitten drin einfach zu pausieren und zu einem späteren Zeitpunkt weiterzulesen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Mögt ihr lieber dicke oder dünne Bücher?: Was ist euch lieber, dicker Schinken oder schlanke Kurzgeschichte? Ich muss sagen, ich komme sowieso nicht mehr ganz so häufig zum Lesen, aber so...

  2. Horror Bücher -Grusel Bücher: Hey Ich suche zurzeit Bücher die einem Menschen Angst machen . Es sollte nicht zu übertrieben , in die Fantasy rein gehen . Ich würde mich auch...

  3. Was ist besser Bücher oder Comics?: Würde mich mal interresieren

  4. DS TT für Nintendo DS oder Lite - DSTT ohne oder mit 2GB oder mit 4GB Speicherkarte: Hallo zusammen, ich biete Euch ein DS TT an. Entweder ohne Speicherkarte oder mit 2GB oder mit 4GB von Kingston. DSTT: 35,- EUR DSTT + 2GB...

  5. R4 DS für Nintendo DS oder Lite - R4DS ohne oder mit 2GB Speicherkarte: Hallo zusammen, ich biete Euch ein R4 DS an. Entweder ohne Speicherkarte oder mit 2GB von Kingston. R4DS: 30,- EUR R4DS + 2GB Kingston: 35,-...