Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Halloween II Das Grauen kehrt zurück

    Halloween II Das Grauen kehrt zurück



    „Halloween II Das Grauen kehrt zurück“ ist der Roman zum gleichnamigen Film, dieser erschien 2018 auf deutsch im Apex Verlag. Autor war Jack Martin, Übersetzer war Christian Dörge. Das Buch hat 240 Seiten und ist als Taschenbuch erschienen.

    Laurie Strode hat den Angriff Michael Myers schwer verletzt überlebt und wird ins Krankenhaus gefahren. Doch die Leiche von Michael Myers ist nicht auffindbar, obwohl Doktor Loomis ihn mehrmals mit seiner Waffen getroffen hatte. Doktor Loomis ist sich sicher, dass Michael noch lebt, er soll mit seiner Befürchtung Recht behalten, denn Michael hat tatsächlich überlebt und ist auf dem Weg in jenes Krankenhaus in das Laurie gebracht wurde. Was ihm in Band 1 nicht gelungen ist will er unter allen Umständen fortsetzen, er will Laurie Strode töten und alle jene die das Pech haben ihm zu begegnen werden ebenfalls von ihm getötet. Der Roman hält sich dabei stark an die Filmvorlage, als Michael das Krankenhaus erreicht bringt er nach und nach die Ärzte und Schwestern um. Loomis erfährt unterdessen, dass Laurie Michaels Schwester ist, sie wurde nach dem Mord an Judith geboren, Michael hatte sie also nie kennen gelernt, scheint aber trotzdem eine gewisse Verbindung zu ihr zu spüren. Was den Roman von dem Film abhebt, ist die Tatsache dass die Gedanken der Charaktere ebenfalls niedergeschrieben sind. Man erfährt also auch was in den Köpfen der Charaktere, mehrheitlich Loomis und Laurie, vorgeht. Die Gedanken sind dabei immer kursiv geschrieben, man weiß also sofort welches gesprochene Sätze sind und welches nur Gedanken sind. Im Krankenhaus kommt es dann auch zum großen Finale. Laurie muss sich erneut Michael stellen, erhält jedoch wieder Hilfe von Doktor Loomis. Dieser opfert sich schließlich um Michael in den Tod zu reißen, der Roman endet dann auch mit einer Laurie die mit einem Krankenwagen weggefahren wird.

    Mein Fazit

    Halloween II ist wie der Film auch eine relativ gelungene Fortsetzung zum Roman des ersten Halloween, der Schreibstil ist verständlich und der Roman lässt sich flüssig lesen, die wenigen Rechtschreibfehler fallen kaum ins Gewicht und beeinflussen den Lesefluss daher nicht. Wer das Halloween Franchise um Michael Myers mag kann mit diesem Buch nichts falsch machen.

  2. Anzeige

    Halloween II Das Grauen kehrt zurück

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. YPS kehrt zurück: Kinderzeitschriften sind ja immer so ein Ding. Meine Jungs, besonders der Kleine, krallt sich doch immer wieder mal ein Heft kurz vor der Kasse....

  2. Der Beverly Hills Cop kehrt zurück!: Jipp,richtig gelesen...Axel Foley kehrt zurück,genau genommen zurück in seine Heimatstadt Detroit. Drehbeginn soll 2017 sein,Jerry Bruckheimer ist...

  3. Darkwing Duck kehrt zurück: Jeder von euch kennt ihn sicherlich noch , den schrecken der die Nacht durchflattert hat :) Zwo, eins , Risiko ;) https://youtu.be/W2UFFzPsSsg...