Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Rapi88 Rapi88 ist offline

    2 Monitore gleichzeitig???

    ich hab mir noch ein VGA Kabel gekauft um damit noch meinen Flatscreen anzuschließen aber er zeigt kein bild. steck ich aber meinen monitor ab und steck ihn dann an den Flatscreen, dann kommt ein bild.

    aber gleichzeitig funzt das nich....

    muss ich noch was spezielles installiern oder so?

    Grafikkarte: Geforce 8800GTS

  2. Anzeige

    2 Monitore gleichzeitig???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: 2 Monitore gleichzeitig???

    Du musst es einstellen. Schliese beide an, satrte den PC (egal, wo das Bild ist) und klicke auf der Windowsoberfläche auf "Eigenschaften". Unter XP nimmst du die Registerkarte "Einstellungen" undter Vista klickst du im Fenster auf Eigenschaften. klicke dann den Monitor, den du primär verwenden willst an (wenn er berits das Bild zeigt, überspringe das), setzt ein Häckchen bei "Windows-Desktop auf diuesen Monitor erweitern" und dann ein Häckchen bei "Anzeige primär verwenden". Dann musste nur noch die Auflösungen anpassen und du kannst die Maus, geöffnete Programme und Desktopsymbole auf den zweiten Monitor ziehen.
    Wenn du auf beiden das gleiche sehen willst, sollten die Monitore die gleiche Auflösung haben. Du klickst auf dem Desktop rechts und dann auf "nVidia-Systemsteuerung". Dort klickst du auf "Mehrere Anzeigen einrichten", wählst den zweiten Monitor und die Option "Clone".

  4. #3
    Rapi88 Rapi88 ist offline

    AW: 2 Monitore gleichzeitig???

    jo danke.... hat geklappt

    wenn ich jetz was auf den fernseher absetzen will....geht das nur wenn ich die maus aus der rechten seite rausschiebe...aber mein tv steht links ^^

  5. #4
    Rapi88 Rapi88 ist offline

    AW: 2 Monitore gleichzeitig???

    ah ok habs anders eingestellt jetz ^^

    kann ich jetz noch speziell was damit machen? zb wenn ich battlefield zocke...das die karte die ganze zeit groß auf mein tv is oder so?

  6. #5
    Incubali Incubali ist offline
    Avatar von Incubali

    AW: 2 Monitore gleichzeitig???

    nein kannst du nicht. da jedes game wie eine anwendung geöffnet und eben maximiert im vollbild gestartet wird. außer eine software würde das ganz speziell unterstützen.

    so kannst du zB bei Photoshop die kompletten werkzeuge und paletten auf den 2.screen auslagern.

    es gibt unter xp die möglichkeit zum sogenannten "horizontal span", das heisst die grafikkarte interpretiert die beiden screens als nur einen. so wird deine win-taskleiste über beide screens erweitert und auch alle anwendungen werden maximiert über beide screens geöffnet.
    das ist zum gamen bei 2 screens aber nicht empfehlenswert, da das scrosshair dann immer genau in der mitte liegt.
    ich hab das bei GTA4 demletzt mal ausprobiert (3360x1050 Px) ;D war echt lustig, super aussicht, aber gescheit spielbar war es nicht (nicht wegen den fps ... das lief noch flüssig - aber wenn die person die ganze zeit in der mitte zerschnitten ist fehlt doch etwas die übersicht )

    auch kannst du ohne horizontal span zB keine videos einfach über beide screens maximieren.
    erst mit horizontal span is das möglich. gibts aber nur bei XP ... bei vista fehlt das (noch?)

  7. #6
    Rapi88 Rapi88 ist offline

    AW: 2 Monitore gleichzeitig???

    aber wenn man jetz 3 monitore hätte dann wär die figur auf den mittleren monitor oder?

    dann hätte man übelst die aussicht und echt nen vorteil den anderen gegenüber bei BF zb!

    jetz is hier aber noch nen problem...

    wenn ich jetz auf ein Link klicke...öffnet er das fenster im tv...

    also alle links die nen neues fenster öffnen würden sind dann im tv

  8. #7
    Incubali Incubali ist offline
    Avatar von Incubali

    AW: 2 Monitore gleichzeitig???

    1. ja die figur wäre dann in der mitte, allerdings brauchst du dazu dann 2 grafikkarten
    oder eine dual-GPU graka wie die GTX295 bei der auch mehr als 2 screens möglich sind. (bei der GX2 oder der H4870X2 allerdings nicht)

    nächster punkt ist, dass viele games bei solchen formaten völlig unterschiedlich rendern und das bild ausgeben. bei manchen games wird einfach das bild breitgezogen, was komplett scheisse aussieht. bei anderen werden zum anpassen der formate bildteile weggeschnitten was die sicht sogar nach oben und unten stark einschränken kann.

    2. die link-sache ist ganz einfach. hab ich auch oft. wenn du ein browser zB im rechten screen maximiert hast, und ihn dort dann schließt, öffnet sich das nächste fenster auch wieder dort. zieh also mal den browser oder das fenster in den anderen screen, maximiere es dort und beende es mit Datei -> Beenden oder dem X. Nun sollten die neuen Screens auch weider dort aufgehen. Eventuell musst du es n paar mal machen oder rumprobieren obs mim X oder Datei -> Beenden geht

  9. #8
    Rapi88 Rapi88 ist offline

    AW: 2 Monitore gleichzeitig???

    okee danke

Ähnliche Themen


  1. 2 Monitore: Hallo zusammen! Ich wollte an meinem künftigen Rechner mit 2 Monitoren arbeiten, momentan habe ich kein einzigen. Kann mir jemand welche...

  2. 2 Monitore 4:3 16:9 how to?: Hiho und zwar hab ich folgendes Problem ich will meinen PC an 2 Monitoren laufen lassen, das problem aber ist ... Mein PC monitor hat 4:3...

  3. 1 Xbox und 2 Monitore: hallo, Meine frage ist ob man mit 1 xbox 360 und 2fernsehern spielen kann also multi player z.b. bei halo3 das wenn 4spieler spielen das 2spieler...

  4. Defekte Monitore: Hi,:D hat jemand ne Idee wo ich einen CAPTIVA E1903W TFT 19" mit defekter electronic herbekomme?:confused: Hab ma auf eBay geguckt aber nichst...

  5. Zwei Monitore: Hi Hab von meinem Opa einen 15"TFT Monitor bekommen habe aber schon einen 19" wollte fragen ob man beide benutzen kann.:confused: z.b. Auf einem...