Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    rayman93 rayman93 ist offline
    Avatar von rayman93

    5.1 Anlage mit Stereo Anlage koppeln. !?

    Servus,
    ich hab vor mir demnächst diese Soundkarte zu kaufen :

    Asus Xonar D2X interne PCIe Soundkarte 7.1, Digital In: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Nun zu meiner Frage.
    Ich habe daheim einmal eine Teufel Magnum Concept PE 5.1 Anlage und eine Stereo Anlage. ( 2 Magnat Lautsprecher und Telefunken Verstärker )
    Jetzt will ich diese beiden kombinieren das ich von beiden die Leistung verbinden kann.
    Ist das möglich!? Bis jetzt hatte ich eine Onboard 5.1 Karte und mit dieserer war bzw ist es nicht wirklich realisierbar soweit ich weiß ( ich habs nicht geschafft ).

    Kann mir jemand diese Frage beantworten ?
    MFG

  2. Anzeige

    5.1 Anlage mit Stereo Anlage koppeln. !?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: 5.1 Anlage mit Stereo Anlage koppeln. !?

    Hi rayman93,

    ich bin nicht sicher dass ich genau verstanden habe, was Du möchtest.
    Wenn Du gleichzeitig die Teufel-Anlage und den Telefunken-Verstärker anschließen möchtest (das gibt ja einen Höllensound!), dann sollte es reichen, die Teufel Anlage hinten am Soundkartenausgang anzuschließen. Die Telefunken-Anlage wiederum wird an den Soundkartenausgang vorne am Gehäuse angeschlossen (manchmal auch als Kopfhörerausgang bezeichnet). Die Karte jedenfalls hat einen Anschlussport für den vorderen Soundausgang, wie man auf den Bildern sieht. Ob Dein PC-Gehäuse auch sowas hat, müsstest Du wissen.

    Ggf. müsstest Du im Treiber noch einstellen, dass sich der Hauptsoundausgang bei Kopfhörereinstecken nicht abschaltet.

  4. #3
    rayman93 rayman93 ist offline
    Avatar von rayman93

    AW: 5.1 Anlage mit Stereo Anlage koppeln. !?

    Ja du hast mich schon richtig verstanden ;-)
    Genau das was du erklärt hast habe ich heute versucht. Also in den Fronteingang rein.
    Das Problem war : Magnat Boxen haben nicht die übliche Leistung bringen können. Da kam kaum Bass und ich konnte kaum aufdrehen.
    Es kann halt sein das es an meiner schlechten Soundkarte liegt bin mir nicht sicher.

    Ich brauche das ganze, da ich bald meinen 18ten Geburtstag feier. Und da brauch ich viel Wums weil ich draußen feier.
    Die Teufel alleine bringt da nicht genug ( Wurde schon an anderem Geburtstag getestet ).

    Vl noch Ideen?

  5. #4
    iHook

    AW: 5.1 Anlage mit Stereo Anlage koppeln. !?

    Ja. Das ganze lassen und dir eine PA Anlage mieten. Die Endstufe des Teufel-Systems wird den Party-Einsatz nicht unbeschadet überstehen! Für die "doppelte Lautstärke" brauchst du soweit ich weiß auch zehnmal soviele Lautsprecher.

  6. #5
    rayman93 rayman93 ist offline
    Avatar von rayman93

    AW: 5.1 Anlage mit Stereo Anlage koppeln. !?

    Naja iwi klappt das jetzt doch mit dem Frontanschluss!
    Und zusammen gibt das schon ziemlich viel Wums jetzt.
    Die Teufel Anlage hat schon eine ganze Party überlebt ;-)
    Und wenn schon ich hab 10 Jahre garantie

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: 5.1 Anlage mit Stereo Anlage koppeln. !?

    Na dann: Happy Birthday! Lass krachen!

  8. #7
    iHook

    AW: 5.1 Anlage mit Stereo Anlage koppeln. !?

    Zitat rayman93 Beitrag anzeigen
    Naja iwi klappt das jetzt doch mit dem Frontanschluss!
    Und zusammen gibt das schon ziemlich viel Wums jetzt.
    Die Teufel Anlage hat schon eine ganze Party überlebt ;-)
    Und wenn schon ich hab 10 Jahre garantie
    Die gilt aber nicht für Eigenverschulden. Wenn da eine Sicherung oder Kondensatoren durch gehen, dann können die bei Teufel sehen, ob das durch zu hohe Belastung kommt, oder Produktionsfehler sind. Davon abgesehen eignen sich die kleinen Satelliten nicht zur Beschallung großer Flächen und weit über Zimmerlautstärke hinaus. Mit zwei PA-Monitoren bist du dagegen optimal abgesichert. Das aber nur als Empfehlung.

  9. #8
    rayman93 rayman93 ist offline
    Avatar von rayman93

    AW: 5.1 Anlage mit Stereo Anlage koppeln. !?

    Bei uns kosten 2 PA Monitore + Verstärker knapp über 100 Euro.
    Die Teufel Anlage hat 150 Euro gekostet.
    Da riskier ich doch lieber einfach die Anlage ;-)
    Und außerdem muss ich die ja nich komplett am Limit halten. Die Magnat Tower geben auch gut Druck.

Ähnliche Themen


  1. Suche gute Stereo-Anlage: Wie der Titel schon sagt suche ich eine gute Stereo-Anlage für 200-300€. Sie sollte einen guten Bass haben, einen CD-Player besitzen und klanglich...

  2. PC-Stereo-Anlage an Fernseher koppeln: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon mehrere Kabel umsonst bestellt habe möchte ich doch mal meine laienhafte Frage loswerden: wie kann ich...

  3. Stereo-Anlage an Fernseher anschließen.: Hallo. (: Ich würde gerne meine Stereo-Anlage (Panasonic SC-PM46) an meinen Fernseher ( Toshiba, genauer weiß ich grad nicht.) anschließen, um den...

  4. 5.1 Anlage nur Stereo o.O: Hab mir heute von Logitech das 5.1 System X-530 geholt so total zufrieden. Nur wie gesagt gehen die Hinteren und die Mittlere Boxen nicht. Wenn ich...

  5. Stereo musik bei 5.1 anlage: Hi Aus welchen Boxen kommt den bei einer 5.1 Anlage die Musik bei einer normalen stereo musik cd ?? Wünschenswert wäre ja 2xlinks, 2xrechts und...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

anlage mit anlage koppeln