Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    sebi2222 sebi2222 ist offline

    Frage Acer V3 772g schaltet nicht von Onboard Graka auf Nvidia Graka

    Guten Morgen,

    Ich habe mir vor gut zwei Wochen den Acer V3 772g gekauft.
    i7-4702MQ 2,2GHz (mit onborad graka)
    Nvidia GTX 760M
    16gb ram
    120ssd

    Nun habe ich folgendes Problem:
    Der Laptop schaltet während dem Spielen nicht von den Onboard Grafikkarte auf die Nvidia um, was dazu führt, dass
    der Laptop bei jedem Videospiel überhitzt und abstürzt. Auch das Spielen über die Onboard Grafikkarte ist unmöglich,
    denn dort bekomme ich maximal 10 FPS bei Spielen wie Crysis 2, BF3 aber auch bei älteren Spielen wie COD 4.

    Ich habe in den letzten zwei Wochen einiges versucht, bin aber bisher noch auf keine Lösung gekommen, weshalb ich mich
    jetzt an Euch wende.

    Alle Treiber sind auf den neuesten Stand.
    (von dieses Seite: Acer | Download)

    Auch habe ich schon probiert über den Gerätemanager die Onboardgrafikkarte zu deaktivieren, was aber dazu führt, dass Spiele wie z.B.
    Crysis 2 noch schlechter laufen. Und es kommt die Fehlermeldung vor dem starten, dass die Grafikkarte nicht unterstützt wird?!

    Des Weiteren habe ich über die Nvidia Systemsteuerung versucht, dass meine Videospiele ausschließlich über den Nvidia Hochleistungsprozessor gestartet werden, was
    auch nicht geholfen hat.

    Das gleiche Problem hat auch diese Person, wo aber keiner eine Lösung gefunden hat:
    [Grafikkarten] Laptop schaltet nicht von Onboard-Grafikkarte auf dedizierte Karte um (Win8) - Forum - CHIP Online

    Hat jemand von Euch das gleiche Problem und/oder eine Lösung für meines?
    Liegt es evtl. an Win8?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und wünsche Euch ein schönes, entspanntes Restwochende!

    Sebi

  2. Anzeige

    Frage Acer V3 772g schaltet nicht von Onboard Graka auf Nvidia Graka

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Acer V3 772g schaltet nicht von Onboard Graka auf Nvidia Grak

    Hallo sebi,

    probier mal, im Nvidia-Panel auch Steam die Nvidia-Karte zuzuweisen.

    Viel Glueck!

  4. #3
    sebi2222 sebi2222 ist offline

    AW: Acer V3 772g schaltet nicht von Onboard Graka auf Nvidia Grak

    Danke für deine schnelle Antwort, aber leider hatte ich das auch schon probiert.
    Acer V3 772g schaltet nicht von Onboard Graka auf Nvidia Graka

    Edit: Irgendwie werde ich dauernd automatisch ausgeloggt, wenn ich einen weiteren Screenshot hochladen möchte. :O

    Acer V3 772g schaltet nicht von Onboard Graka auf Nvidia Graka

    Edit²: Jetzt endlich hats funktioniert mit dem Hochladen

  5. #4
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Acer V3 772g schaltet nicht von Onboard Graka auf Nvidia Grak

    An Windows 8 liegt es nicht. Bei Kollegen von mir schaltet es auch automatisch um.

    Hast du die alle Treiber von dieser Seite downgeloaded?
    Ansonsten würde mal nen wechsel in den BIOS versuchen.

    Google spuckt bei mir momentan auch nicht mehr raus..

  6. #5
    sebi2222 sebi2222 ist offline

    AW: Acer V3 772g schaltet nicht von Onboard Graka auf Nvidia Grak

    Habe jetzt nochmal vergeblich alle Treiber neu installiert - ohne Erfolg.
    Was muss ich den im BIOS ändern?
    Bei mir schaut er so aus:

    ImageShack
    ImageShack
    ImageShack
    ImageShack
    ImageShack

  7. #6
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Acer V3 772g schaltet nicht von Onboard Graka auf Nvidia Grak

    Also ich finde hier nichts, was mit der Umstellung helfen könnte. Ich glaub, dass das Mainboard so eingestellt ist, dass es automatisch wechselt wenn eine 3D-Anwendung gestartet wird(oder so ähnlich).
    Ein bekannter von mir hatte auch mal ein Problem: Er hatte zuvor Win7 und hat dann Win8 installiert und darauf hin hatte er das selbe Problem wie du. Ihm hat es aber geholfen einfach die neuesten Treiber zu installieren.

    Im Nvidia Control Pannel: Hast du dort auf die .exe verwiesen, die gestarte wird? Also nicht, dass die auf den Launcher oder so verweißt.

  8. #7
    sebi2222 sebi2222 ist offline

    AW: Acer V3 772g schaltet nicht von Onboard Graka auf Nvidia Grak

    Ja hab bei jedem Spiel auf die .exe verwiesen und nicht auf den Launcher.
    Meinst du es würde etwas bringen, wenn ich das OS neu aufsetzte?

  9. #8
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Acer V3 772g schaltet nicht von Onboard Graka auf Nvidia Grak

    versuch mal den nvidiatreiber direkt von nvidia anstatt den von acer.

  10. #9
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Acer V3 772g schaltet nicht von Onboard Graka auf Nvidia Grak

    Zitat sebi2222 Beitrag anzeigen
    Meinst du es würde etwas bringen, wenn ich das OS neu aufsetzte?
    Nee, OS neu aufsetzten glaub ich nicht, dass das was bringt.

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    versuch mal den nvidiatreiber direkt von nvidia anstatt den von acer.
    Soviel ich in anderen Foren gelesen habe, ist genau das das Problem. Aber vllt funktionierts ja andersrum.

  11. #10
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Acer V3 772g schaltet nicht von Onboard Graka auf Nvidia Grak

    Zitat aicome99 Beitrag anzeigen
    Soviel ich in anderen Foren gelesen habe, ist genau das das Problem. Aber vllt funktionierts ja andersrum.
    wie meinen ?
    dass die aktuellste version von nvidia die probleme macht ?
    wenn ich bezüglich grafiktreiber mich an meinen notebookhersteller orientieren würde, wären meine treiber seit 2 Jahren aktuell^^
    und asus ist bei seiner gamingreihe da noch meist fleißiger als acer

  12. #11
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Acer V3 772g schaltet nicht von Onboard Graka auf Nvidia Grak

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    dass die aktuellste version von nvidia die probleme macht ?
    Nein, das die Treiber von Nvidia Probleme machen.

  13. #12
    sebi2222 sebi2222 ist offline

    AW: Acer V3 772g schaltet nicht von Onboard Graka auf Nvidia Grak

    Hab jetzt den Treiber direkt von der der nvidia Seite runtergeladen und installiert. Hilft trotzdem nichts.

  14. #13
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99
    Ich würde mal versuchen eine neue Partition zu erstellen und dann Win7 mal zu installieren. (Sind ja glaub ich 60 Testtage wenn ich mich nicht täusche) Dort dann alle notwendigen Treiber drauf machen und dann mal gucken.

  15. #14
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Acer V3 772g schaltet nicht von Onboard Graka auf Nvidia Grak

    Zitat aicome99 Beitrag anzeigen
    Sind ja glaub ich 60 Testtage
    sind 30 tage.

    ich würde das ding auf werkeinstellungen (auch bios) setzen und dann testen. vlt. macht irgendeine software probleme. falls das nix hilft, würde ich ein backup von c-partition machen und dann aicome99's vorschlag versuchen. falls das auch nichts hilft, kannst du das backup wieder herstellen.

  16. #15
    sebi2222 sebi2222 ist offline

    AW: Acer V3 772g schaltet nicht von Onboard Graka auf Nvidia Grak

    Sry, dass ich unter der Woche nicht antworten konnte, da ich aus beruflichen Gründen nur am WE daheim bin.
    Also ich hatte das Betriebssystem neu aufgesetzt und das Problem bestand weiterhin.

    Dann hab ich den Acer Support angeschrieben und mein Problem geschildert und die ham mir dann gleich gesagt, dass es sich wahrscheinlich um einen Hardwaredefekt handelt
    und ich den Laptop zurückschicken soll.

    Am Montag wird er dann von der UPS abgeholt.
    Ich halte Euch auf dem laufenden was herausgekommen ist.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  17. #16
    sebi2222 sebi2222 ist offline

    AW: Acer V3 772g schaltet nicht von Onboard Graka auf Nvidia Grak

    Habe den Laptop am 05.08.2013 in die Reparatur geschickt und erst wieder am 16.09.2013 erhalten, weshalb ich mich jetzt erst zu Wort melden kann.
    Habe soeben den Laptop getestet und er funktioniert nun einwandfrei. Laut Acer wurde das Mainboard und ein Arbeitsspeicher ausgetauscht. Zusätzlich haben sie das Touchpad ausgetauscht.
    Wer also auch solche Probleme wie oben beschrieben mit seinem Gerät hat, sollte sich auf jeden Fall an den Acer Kundensupport wenden.

    Für mich war das mein letzter Acer.

Ähnliche Themen


  1. ATI und NVIDIA Graka für PhysX: Ich habe eine MSI R6970 Lightning (sysProfile: ID: 160820 - Monster101st). Ich bin mir am überlegen ob ich mir eine 2. Grafikkarte holen soll. Ich...

  2. onboard graka fragen?: Guten Morgen, ich hätte eine FRage und zwar: Kann ich bei meinem Motherboard die onboard graka deaktievieren und eine heute graka reinbauen? hier...

  3. Nvidia Board und ATI Graka: hallo, Ich wollte euch fragen ob ich irgendwelche Geschwindigkeitseinbußen habe wenn ich ein Nvidia Chipsatz(680i SLI) auf meinen motherboard...

  4. Welche Graka ist schneller Ati 2900GT/HD3850 oda Nvidia GF9600GT: Wie gesagt würde ich das gerne wissen. Denn die Ati 2900gt kostet nur 69€

  5. Nvidia GraKa mit SLI: Kann mir ihrgend wer sagen wie es bei Nvidia Treibern mit SLI aussieht? Auf der Nvidia Homepage steht: "Dieser Treiber unterstützt Single-GPU und...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

acer aspire v3-772g grafikkarte fehler 43

acer v3 772g grafikkarte

onboard grafikkarte schaltet nicht ab

acer cpu grafik abschalten

acer aspire v3 772G wie geforce aktivieren

acer aspire v3 772g grafikkarte umschalten

acer aspire v3 772g nvidia grafikkarte umschalten

acer aspire v3-772g geforce gtx 760m fehlercode 43