Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Monster101st Monster101st ist offline
    Avatar von Monster101st

    ATI und NVIDIA Graka für PhysX

    Ich habe eine MSI R6970 Lightning (sysProfile: ID: 160820 - [BB]Monster101st). Ich bin mir am überlegen ob ich mir eine 2. Grafikkarte holen soll. Ich würde mir dann am liebsten eine PhysX fähige Nvidia Graka holen. Ich weiß das ATI und eine Nvidia zusammen laufen können.
    Kennt sich einer mit sowas aus...wie man das am besten macht. Anleitungen im Internet habe ich gefunden aber die Links usw...sind schon veraltet.
    Ich will die Nvidia Karte nur zu PhysX Berechnung einsetzen. Welche Karte kommt da in Frage. Ich wäre bereit so um die 90€ zu zahlen. Die Karte soll schon PhysX Berechnung gut im Griff haben. Sodass auch Batman Arkham City mit der Karte und höchste PhysX Einstellungen läuft.


    Bin schon auf Antworten gespannt

  2. Anzeige

    ATI und NVIDIA Graka für PhysX

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Monster101st Monster101st ist offline
    Avatar von Monster101st

    AW: ATI und NVIDIA Graka für PhysX

    Thread kann geschlossen werden hat sich schon erledigt

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: ATI und NVIDIA Graka für PhysX

    Hallo Monster101st,

    ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber es soll mit Wiin7 tatsächlich funktionieren.

    Im Prinzip läuft es darauf hinaus:
    - Beide Karten einbauen
    - Für beide Karten Treiber installieren
    - Die Radeon als primäre Karte definieren, die Nvidia als Bildschirmerweiterung.
    - PhysX aktivieren.

    PhysX-fähig sind praktisch alle Geforce ab der Geforce 8; es reicht also eine fast beliebige Karte.
    Da das Ganze recht experimentell ist, kann natürlich niemand garantieren, dass es in Deiner Hardwarekombination klappen wird.

    Hier findest Du ein Tutorial: Ati 4870 + Nvidia 8800 GT (Hardwarephysx) unter Win7 - ComputerBase Forum

    Den PhysX-Link von Nvidia kennst Du bestimmt auch schon: http://www.nvidia.de/object/physx_new_de.html
    Hier gibt es u.a. einen Unterbereich "Grafikprozessoren", in dem Du die Liste der unterstützten Grafikchips findest.

    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen


  1. Nvidia PhysX - Nicht Deinstallierbar!: Moin Moin Leute, Also gestern Abend hab ich noch in meinem Email Postfach den neuen Nvidia Treiber gesehen. Schnell mal geladen und installiert....

  2. Acer V3 772g schaltet nicht von Onboard Graka auf Nvidia Graka: Guten Morgen, Ich habe mir vor gut zwei Wochen den Acer V3 772g gekauft. i7-4702MQ 2,2GHz (mit onborad graka) Nvidia GTX 760M 16gb ram 120ssd...

  3. Nvidia Board und ATI Graka: hallo, Ich wollte euch fragen ob ich irgendwelche Geschwindigkeitseinbußen habe wenn ich ein Nvidia Chipsatz(680i SLI) auf meinen motherboard...

  4. NVIDIA PhysX welche karten passen: hallo hab da mal eine frage, wie sieht das jetzt mit dem NVIDIA® PhysX aus, es ist ja so das ich auch 2 unterschiedliche graka`s verwenden kann, geht...

  5. Nvidia GraKa mit SLI: Kann mir ihrgend wer sagen wie es bei Nvidia Treibern mit SLI aussieht? Auf der Nvidia Homepage steht: "Dieser Treiber unterstützt Single-GPU und...