Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    Auswahl von 2 Betriebssystemen obwohl nur eins da ist

    Grüßt euch,

    ich habe 2 Festplatten. Zu erst war Windows (XP Home) auf der Festplatte 'C' installiert. Alles war cool.

    Doch dann musst ich umstrukturieren, und habe Windows auf Festplatte 'D' installiert.

    Wenn ich Windows nun boote, hab ich die Auswahl zwischen "Windows XP Home Edition" und "Windows XP Home Edition". Ich habe eigentlich alels richtig gemacht :P

    Auf C ist kein Windows installiert (wenn ich die Windows XP Home Edition starte, die auf C angäblich installiert ist, startet der PC natürlich nicht xD). Doch wenn ich die auf D nehme ist alles okay.

    Selbst wenn ich die Startprotokollierung so einstelle, dass die Version startet, die auf D installiert ist, muss ich trotzdem jedes mal beim Booten auswählen.

    So, eigentlich ist daran nichts schlimmes :P will nur wissen woran das liegt und natürlich die dadurch ca. 30 verlorenen Sekunden zu retten xD

  2. Anzeige

    Auswahl von 2 Betriebssystemen obwohl nur eins da ist

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CotU

    AW: Auswahl von 2 Betriebssystemen obwohl nur eins da ist

    du musst nur die boot.ini manuell ändern.. =o)

    Dazu klick mit der re.Maustase auf den Arbeitsplatz und geh dann auf eigenschaften.
    Dann zum Reiter Erweitert und dort dann bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen. Mit einem klick auf bearbeiten macht er dir die boot.ini auf und kannst sie bearbeiten.
    Hier musst Du dann halt schlicht weg den Eintrag löschen, bei dem die Partitionsnummer von C dabeisteht! Welche das genau ist kann ich dir ohne einen Auszug deiner Boot.ini nicht verraten.

    zur Sicherheit empfehle ich dir aber eine Sicherung der Datei zu machen, falls etwas falsch läuft kannst Du dann den jetztzustand wiederherstellen!

  4. #3
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Auswahl von 2 Betriebssystemen obwohl nur eins da ist

    Hey cool, danke für die Hilfe

  5. #4
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Auswahl von 2 Betriebssystemen obwohl nur eins da ist

    Der Thread kann geschlossen werden.

Ähnliche Themen


  1. Zwischen zwei Betriebssystemen wechseln?!: Ich habe die Festplatte gesplittet, als erstes hatte ich Win7 installiert, dann auf die andere WinXP. Wenn ich den PC starte, geht der immer...

  2. Probleme mit 2 installierten Betriebssystemen: Erstmal zur Situation in meinem PC. Im Rechner befinden sich 3 Festplatten (160, 160, 80). Auf Festplatte 1 war früher Windows XP SP3 installiert,...

  3. Eins Zwo: Eins Zwo das war eine aus Hamburg stammende bekannte Hip-Hop-Band bestehend aus DJ Rabauke (Thomas Jensen) dem früheren Tour-DJ bei Fettes Brot sowie...

  4. 1:1 (Eins zu eins): 1:1 (Eins zu eins) http://www.forumla.de/bilder/2007/05/902.jpg Titel: 1:1 (Eins zu eins)

  5. Eins und eins macht vier: Eins und eins macht vier Genre: Komödie