Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    xeonone xeonone ist offline
    Avatar von xeonone

    Ausrufezeichen Backup Hilfe...

    Hi Leute...

    ...ich brauche dringend Hilfe...

    Ich benutze am Arbeitsplatz (nicht lachen ) Win98...

    Nun möchte ich mir einen neuen PC kaufen will aber dann auf WinXP wechseln...

    Gibt es eine Möglichkeit alle wichtige Dateien welche ich benutze (Verwaltungs Software mit exotischen Dateiendungen) auf XP zu übertragen? (Vielleicht ein Backup Program welches ihr aus EIGENER ERFAHRUNG vorschlagen könnt?)

    Sprich: Formulare, Prog. e.t.c.

    Vielleicht ein Backup der Festplatte von 98 auf XP?

    Bitte um Hilfe...

    MfG

    XeonOne

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Backup Hilfe...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Backup Hilfe...

    Hi,

    du koenntest deine alte Win98 Festplatte einfach als 2. Festplatte in den neuen Rechner setzen.. und sie da entweder behalten, oder falls du sie aussortieren moechtest, die Daten direkt rueberkopieren.

    Edit: Woot, 500. Post! ;)

  4. #3
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Backup Hilfe...

    Würde auch die Festplatte einfach umbauen.

    Aber wenn Du schon von Exoten redest:
    prüf vorher ob es die Software, die Du nutzt auch für XP gibt. Nicht das es dann nicht lauffähig ist... dan bringen auch die kopierten Daten nix.

  5. #4
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Backup Hilfe...

    setzt aber voraus das die HDD auf FAT32 und nicht auf FAT16 formatiert ist, was bei Win 98 gar nicht so abwegig währe.

    Ansonsten würde mir nur spontan ein fallen die Ganzen einfach als normale CD bzw DVD zu brennen oder den alten und den neuen in einen Netzwerk zusammen schließen und die Daten übertragen.

  6. #5
    xeonone xeonone ist offline
    Avatar von xeonone

    AW: Backup Hilfe...

    Hallo Leute...

    ...als erstes Dankeschön daß Ihr so schnell geantwortet habt...

    Alle 3 Tipps sind Super... Ich werde wohl erstmal Sicherheitshalber alle wichtige Dateien brennen (sicher ist sicher) und dann einfach die Win98 Fest. in den neuen Rechner einbauen mit XP.

    Hmm.. Guter Tip daß ich erstmal schaue ab es Support für XP gibt, was die exotische Programme angeht...

    Also Leute:

    Drückt mir die Daumen...

    und DANKESCHÖN nochmal.

Ähnliche Themen


  1. Xbox Backup Creator fehlgeschlafen was tun??? Bitte um Hilfe... :/: Hey, wie schon geschrieben zeigt mir der Xbox Backup Creator einen Fehler an. (wollte Dirt 3 brennen) 2 Cd´s sind jetzt schon draufgegangen und...

  2. Xbox 360 Backup Creator Hilfe: Hi ich wollte gerade mein Xbox 360 Spiel auslesen (Mein Laufwerk wurde mit derKoren dings geflasht)! Also ich habe das Programm gestartet kurz darauf...

  3. Hilfe bei Backup launcher: Mahlzeit. Ich habe auf meiner Wii die Firmware 4.0. Durch dieses unglückliche Update wird leider mein Chip (Drivekey) umgangen, für den es aber...

  4. Noob bittet um Hilfe... (Backup-Systeme): Hallo! Nach Betrachtung aller Themen dieses Forums bin ich zu dem Schluss gekommen: Dieses gibt es noch nicht, jedenfalls nicht in dieser Form ;) ...

  5. Noob bittet um Hilfe... (Backup-Systeme):