Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    BlacK? BlacK? ist offline

    Befehl an screen-session unter Linux senden

    Hey Leute,

    ich hoffe die Frage ist nicht zu speziell.
    Ich will in meinem Spieleserver an das Serverprogramm, dass sich in einer Screensitzung (Linux Befehl screen) befindet, einen Befehl schicken.

    Code:
    screen -dmS sitzung java -Xms1024M -jar minecraft_server.jar
    Im Internet bin ich schnell fündig geworden mit folgenden Befehl :
    Code:
    screen -S sitzung -X stuff $'say test\n'
    In der Konsole funktioniert der Befehl auch so wie er soll. Aber dort wo ich ihn brauche nicht, und zwar in automatischen Shellskripten, damit der Server in Intervallen die Welt speichert o.ä.
    Setze ich den befehl zB. in eine test.sh, bekomme ich folgendes Produkt in meiner Sitzung.
    Code:
    $say test\n
    Ein Enter wird nicht ausgelöst und damit nützt mir das ganze leider auch nichts.

    test.sh (mit chmod +x)
    Code:
    #!/bin/sh
    screen -S sitzung -X stuff $'say test\n'
    Ich hab mich in allen mögichen Foren oder Manuals für den screen-Befehl oder Shellprogrammierung insgesamt umgeschaut, bin aber nicht fündig geworden und weiß nun auch nicht wie ich weiter kommen soll. Habt ihr noch vielleicht eine Idee? Über eine Antwort würde ich mich freuen :-).

  2. Anzeige

    Befehl an screen-session unter Linux senden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    BlacK? BlacK? ist offline

    AW: Befehl an screen-session unter Linux senden

    Ich habe mein Problem doch von selber nun lösen können. Ich habe einen falschen Interpreter verwendet (#!/bin/sh).
    closed.

Ähnliche Themen


  1. RemoteJoy unter Linux?: Hallo, ich wollte mich mal rumfragen, ob jemand weiß, wie man RemoteJoy unter Linux Mint installiert. Gruß

  2. PS3 Controller unter Linux: Es währe ja ein Traum wenn man Yellow Dog Linux ohne das anschließen einer Tastatur und Maus einfach mit dem Controller bedienen könnte. Man kann...

  3. PSP unter linux??: ich habe da mal ne frag und zwar wollte ich wissen ob man die psp auch unter linux benutzen kann um musik etc. auf dioe psp z kopieren. wir ddie psp...

  4. Teamspeak unter linux: Hi das is zwar schon das 3. thema inerhalb von 4h aber tja wenn man probleme hat hat man probleme^^ also es geht darum ein freund von mir hat linux...

  5. MP3 unter Linux: Hi, wie kann ich MP3 Dateien unter Linux abspielen?? Das was in dem einen Thread geschrieben steht, blick ich nicht so ganz durch. Finde bei mir kein...