Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    ReyMysterioFan ReyMysterioFan ist offline
    Avatar von ReyMysterioFan

    Betriebssystem zum starten?

    Vllt verwirrt der Titel ein wenig, wüsste aba keinen besseren auf die schnelle^^

    Also mein neuer PC is heute gekommen, der ist ohne Betriebssystem(habe ich schon bestellt, ist aber noch nicht da-.-). So jetzt wollte ich ma den PC testen also hab ich ihn angeschlossen an Monitor usw, starte ihn dann kommt der Text(Nach so einem Startmenü?): <<<Reboot and select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key>>> und komme da nich weiter, hab schonma die Treiber CDs reingelegt, hat aber nichts gebracht.

    So meine Frage wäre dann, liegt das daran das ich noch kein Betriebssystem habe? Oder liegt das an etwas anderen.


    MfG Rey

  2. Anzeige

    Betriebssystem zum starten?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Betriebssystem zum starten?

    liegt das daran das ich noch kein Betriebssystem habe?
    Jep. Kann ja nix laden... Platte ist doch leer.

  4. #3
    ReyMysterioFan ReyMysterioFan ist offline
    Avatar von ReyMysterioFan

    AW: Betriebssystem zum starten?

    Ja habe ich mir schon gedacht, aber lieber Fragen^^ Also einfach nur CD reinschieben dann gehts an? :-/

  5. #4
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Betriebssystem zum starten?

    Jupps. Sollte dann gehen. Installation wird dich dann an die Hand nehmen.

  6. #5
    Holz Holz ist offline

    AW: Betriebssystem zum starten?

    Eventuell musst Du im BIOS noch die Boot-Priority auf das CD/DVD-LW legen.

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Betriebssystem zum starten?

    Richtig.

    1. Bootreihenfolge im BIOS einstellen. Ins BIOS kommt man in der Regel durch drücken von [Entf] während des Startvorganges, manchmal auch durch [F1]. Wird aber in der Regel auch angezeigt. Der Rechner muss eben als primäres Boot-Laufwerk das CD/DVD-Laufwerk einstellt haben, als sekundäres Laufwerk die Festplatte.

    2. Von CD/DVD starten. Wenn im BIOS alles richtig eingestellt ist und die richtige Betriebssystem-CD/DVD eingelegt ist, erscheint meistens eine Aufforderung der Form "Wenn sie von dieser CD starten wollen, drücken Sie bitte eine Taste..." (evtl. auf Englisch). Dann hast du einige Sekunden Zeit, um eben irgendeine Taste zu drücken. Falls du zu langsam warst, drücke einfach [STRG]+[Alt]+[Entf] und versuche es noch mal. Daraufhin sollte das Windows-Setup starten (gehe stillschweigend davon aus, dass du dir Windows gekauft hast ).

    3. Windows installieren. Ist eigentlich größtenteils selbsterklärend. Wenn du nix Spezielles vor hast, brauchst eigentlich immer nur auf "Weiter" zu klicken (außer bei der Key-Eingabe und evtl. Datum/Uhrzeit, wenn das noch nicht richtig eingestellt ist).

    4. Wenn er dann das erste Mal neu startet, ignorierst du die Aufforderung, eine Taste zu drücken um von der CD zu starten (im Zweifelsfall nimm die CD gleich raus). Daraufhin startet er von der Festplatte und richtet Windows fertig ein.

  8. #7
    ReyMysterioFan ReyMysterioFan ist offline
    Avatar von ReyMysterioFan

    AW: Betriebssystem zum starten?

    Und wie stelle ich das ein, das die CD als erstes kommt dann die Festplatte? Will nichts falsches einstellen^^ Und im Handbuch stand iwie was von Optimale Leistung auswählen(weiß nej mehr wie das auf englisch heißt) hab ich draufgeklickt, aber denke mal, dass is nich so schlimm^^


    MfG Rey

Ähnliche Themen


  1. Betriebssystem Mac OS X 10.7 Lion: Back to the Mac: Diese Produkte zeigt Apple heute Abend (vielleicht) Unter dem Motto „Back to the Mac“ präsentiert Apple heute Abend neue...

  2. Betriebssystem ?: Hallo , Gibt es von Sony ein eigenes PC Betriebssystem ? Wenn Ja wie heißt es wo bekommt es man her und wie Teuer ist es ? Das würde mich mal...

  3. Betriebssystem löschen: Hallo liebe Leute :P So ich hab mal ne Frage und zwar : Wollte schon lange mal mein Computer neu formatieren aber ich hab meine Disketten und...

  4. Betriebssystem: Hi, ich möchte mein Betriebssystem wechseln doch einige der Programme die ich auf meinem Rechner habe zu denen hab ich keine CD mehr und da...

  5. MAC-Betriebssystem auf PC?: Ich wollte mal fragen ,ob das möglich ist ein MAC-Betriebssystem auf dem PC zu haben? Oder muss man sich dazu einen Mac kaufen?