Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Anything Anything ist offline
    Avatar von Anything

    Betriebssystem löschen

    Hallo liebe Leute :P

    So ich hab mal ne Frage und zwar :

    Wollte schon lange mal mein Computer neu formatieren aber ich hab meine Disketten und die Anleitung dazu verloren -.-

    Darum wollte ich mal fragen mit welcher Batch (Bat) Datei man auch das Betriebssystem löschen kann ...


    Danke für eure bemühungen

    Freundliche Grüsse


    pep0

  2. Anzeige

    Betriebssystem löschen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    DarkMetaknight DarkMetaknight ist offline
    Avatar von DarkMetaknight

    AW: Betriebssystem löschen

    Hmmm.. bin mir nicht sicher.... Aber vllt. reicht es einfach WINNT (so heißt der Ordner zumindest bei mir) zu löschen oder System32 zu löschen. OS dürfte dann fuscth sein.. glaub ich.

  4. #3
    Anything Anything ist offline
    Avatar von Anything

    AW: Betriebssystem löschen

    Zitat DarkMetaknight Beitrag anzeigen
    Hmmm.. bin mir nicht sicher.... Aber vllt. reicht es einfach WINNT (so heißt der Ordner zumindest bei mir) zu löschen oder System32 zu löschen. OS dürfte dann fuscth sein.. glaub ich.
    Hast du vllt. n Code dafür oder muss man da einfach

    del win32

    oder

    del WINNT


    Freundliche Grüsse

    pep0

  5. #4
    Mr.S Mr.S ist offline

    AW: Betriebssystem löschen

    Einfach mit rechts anklicken und dann auf Löschen. Dafür brauchst du keine Batch-Datei.
    Gesperrte Dateien kannst du mit dem "Unlocker" freischalten und gleichzeitig löschen.
    Aber wenn du deine CDs vom OS verloren hast, kannst du doch eh kein neues OS mehr installieren.

  6. #5
    Anything Anything ist offline
    Avatar von Anything

    AW: Betriebssystem löschen

    mhh .. und wo kann ich das löschen -.-

    Das sind andere Disketten :P Disketten zum formatieren ...


    Freundliche Grüsse

    pep0

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Betriebssystem löschen

    Öhm ...

    bist Du wirklich sicher dass Du das möchtest?

    Wenn Du keine Windows-CD zum "frisch" installieren mehr hast - was machst Du denn nach dem Löschen drauf? Linux? Die Windows-CDs lassen sich nämlich booten und können dann auch ein altes Windows killen.

    Oder ist heute wieder 1. April ? Falls nicht:

    "Windows löschen" ohne Windows-CD geht am ehesten, wenn man von einer CD einen Partition-Manager bootet (beispielsweise Paragon Drive Manager - gibt's auf vielen Zeitschriften-CDs), und dann die Partition komplett löscht und neu anlegt. Dann ist alles für eine komplette Neuinstallation vorbereitet (die Daten könnten allerdings wiederhergestellt werden, wenn Du den PC danach in fremde Hände gibst).

    Ist es das, was Du meinst?

  8. #7
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Betriebssystem löschen

    Zitat p3p0_ Beitrag anzeigen
    mhh .. und wo kann ich das löschen -.-

    Das sind andere Disketten :P Disketten zum formatieren ...


    Freundliche Grüsse

    pep0
    Hallo
    welches betriebssystem ist hier gemeint. .
    gruß
    martin-josef

  9. #8
    Anything Anything ist offline
    Avatar von Anything

    AW: Betriebssystem löschen

    @Gast : Naia meine Windows-CD's sind nicht N I C H T weg ^^ Ich hab so Disketten gehabt wo man reinschieben kann und dann kommt so ein Programm wo man das Betriebssystem einfach löschen kann. Nur hab ich diese Diketten + Anleitung leider verloren, also nicht die Windows-CD's (Ich hätte noch eine Linux über) Weil ich diese Diketten nicht habe wollte ich mal nachfragen ob es vllt. einen Code für eine Batch-Datei gibt die das Betriebssytem löscht. Die Windows oder die Linux CD's hab ich noch zum installieren :P

    @ Martin Josef : Ich hab das Betriebssystem Windows XP Home Edition


    Vielen dank

    Freundliche Grüsse

    pep0

  10. #9
    Mr.S Mr.S ist offline

    AW: Betriebssystem löschen

    Zitat p3p0_ Beitrag anzeigen
    @Gast : Naia meine Windows-CD's sind nicht N I C H T weg ^^
    Dann brauchst du auch nichts anderes. ^^
    Wenn du die CD von XP bootest, kannst du deine Festplatte auch damit formatieren. Hab ich selbst schon oft genug gemacht.

  11. #10
    Anything Anything ist offline
    Avatar von Anything

    AW: Betriebssystem löschen

    Zitat Mr.S Beitrag anzeigen
    Dann brauchst du auch nichts anderes. ^^
    Wenn du die CD von XP bootest, kannst du deine Festplatte auch damit formatieren. Hab ich selbst schon oft genug gemacht.

    mhh ... Gibt es trotzdem einen Code ^^'' ?

  12. #11
    DarkMetaknight DarkMetaknight ist offline
    Avatar von DarkMetaknight

    AW: Betriebssystem löschen

    del *
    Oder
    del C:\WINNT\system32

    Oder so ähnlich.

  13. #12
    Anything Anything ist offline
    Avatar von Anything

    AW: Betriebssystem löschen

    Zitat DarkMetaknight Beitrag anzeigen
    del *
    Oder
    del C:\WINNT\system32

    Oder so ähnlich.
    Ok danke. Ich versuch's mal :P

    Freundliche Grüsse

    pep0

  14. #13
    xeniacode xeniacode ist offline
    Avatar von xeniacode

    AW: Betriebssystem löschen

    Hast du mehrere Betriebsysteme installiert oder nur XP? Hast du einen Bootmanger?
    Willst du wieder XP installieren so ist die einfachste Lösung BIOS umstellen auf CD booten. Nach dem Einlegen der CD startet dann ein Windowsmenü über das du das Betriebssytem löschen kannst und eine Neuinstallation vornehmen kannst.

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Betriebssystem löschen

    Heute ist wohl doch 1. April.

    Man kann kein Betriebssystem anweisen, sich selber zu löschen. Schließlich ist "löschen" eine Funktion des Betriebssystems. Genau so gut könnte man versuchen, sich an den eigenen Haaren aus dem Sumpf zu ziehen. Oder ein kaputtes Auto anweisen, sich selbst abzuschleppen. "DEL" ist Blödsinn - denn spätestens wenn der DEL-Befehl selbst bzw. command.com gelöscht ist, geht's mit dem Löschen nicht mehr weiter, und es bleibt letztendlich eine Installationsruine auf dem PC zurück.

    Also: Einziger Weg ist Booten von einem anderen Datenträger (am besten Windows-CD) und dann mit den dortigen Funktionen Partition löschen und neu anlegen.

  16. #15
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    AW: Betriebssystem löschen

    Also wenn denn schon bitte: deltree C:\WINNT

    Starte einfach mit der XP Installations CD und formatiere / lösche die Partition. Dann isses weg...

  17. #16
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Betriebssystem löschen

    Wie gesagt, unter Windows selbst kann man das Betriebssystem nicht löschen, macht auch keinen Sinn. Man braucht dafür aber auch keine Disketten ( Hab schon seit Jahren keine mehr gesehen), sondern nur die Installations-CD des neu zu installierenden Systems.

    Falls du eine Recovery-CD hast: Meines Wissens nach stellt diese automatisch den Ursprungszustand des Systems wieder her. Hier musst du gar nichts löschen.

    Falls du eine normale/vollwertige Windows XP Setup CD besitzt: Boote den PC statt von der Festplatte von dieser CD (ggf. im BIOS Boot-Reihenfolge umstellen).
    • Führe das Setup durch als würdest du das System neu installieren wollen.
    • Du gelangst an die Stelle, bei der du das Installations-Laufwerk angeben sollst. Hier werden alle vorhandenen Partitionen etc. angezeigt.
    • Lösche deine bisherige Betriebssystem-Partition, erstelle eine neue Partition im frei gewordenen Speicher und formatiere sie mit NTFS (Schnellformat reicht aus).
    • Nun kannst du das Setup fortfahren und Windows XP auf der neuen Partition installieren, wenn gewünscht.


    In allen Fällen bitte ich unbedingt zu beachten, dass alle eigenen Dateien, alle selbst installierten Programme, usw. usf bei diesen Vorgängen gelöscht werden. Alles was du behalten willst (Bilder, Musik, ...) solltest du also unbedingt vorher sichern, z.B. auf einen USB-Stick kopieren oder auf CD/DVD brennen.

  18. #17
    Anything Anything ist offline
    Avatar von Anything

    AW: Betriebssystem löschen

    ioio danke viel mal für eure Antworten. Muss ich halt mit der CD formatieren -.-

    Freundliche Grüsse

    pep0

  19. #18
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Betriebssystem löschen

    Zitat p3p0_ Beitrag anzeigen
    ioio danke viel mal für eure Antworten. Muss ich halt mit der CD formatieren -.-
    Wieso "halt" .... willst doch eh ein Betriebssystem installieren oder nicht?
    CD liegt doch so oder so drin. Das Formatieren ist doch quasi ein erster Schritt bei der Neuinstallation und keine zusätzliche Arbeit.

    Ist eher eine Arbeitsersparniss.... musst somit halt nicht umständlich erst von Disketten oder sonstigen Medien booten, sondern alles in einem Rutsch

Ähnliche Themen


  1. Frage How to löschen Betriebssystem: Hallo Guten Abend, Folgendes Problem ich Krieg bald win7(ultimate) 32bit. Daweil hab ich 2 Betriebsysteme die ich nicht brauche Vista -...

  2. Onlinepunkte löschen, ohne den Account zu löschen?: moin auch! ich wollte mal fragen, ob man seine onlinepunkte löschen kann, ohne gleich den gesamten account zu kicken?!? alle meine 4 accounts...

  3. betriebssystem löschen?: hallo ich habe versucht windows 7 zu installieren. die hat leier fehlgeschlagen. immer wenn ich den pc hochfahre kann ich zwischen zwei möglichkeiten...

  4. 2 Betriebssystem und 1 löschen: Hey Leute, Ich hab 2 Betriebssysteme auf dem PC. Jetzt möchte ich mal XP löschen, da mir der PC langsam vorkommt. Auf C hab ich XP und auf E...

  5. PSN Benutzer löschen ohne Daten zu Löschen: Ich habe 3 Profile , einer ist für DE Store einer für US Store. Und mit dem 3. Profil wollt ich mich für den JP Store anmelden. Und zuletzt muss...