Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    Bild mit Streifen? HDMI?

    Hallo,

    habe von meinem PC zu meinem TV ein HDMI-Kabel verlegt. regelmäßig habe ich beim Spielen von z. B. PES2013 immer wieder mitten im Bild einen Streifen bzw. sehe ich wie z. B. der mittelstreifen sich an 1 oder 2 stellen leicht verschoben ist und nicht eine gerade linie ergibt. Jetzt habe ich das Kabel zunächst aus dem TV rausgezogen und wieder eingesteckt, dann ging es für kurze Zeit. Habe auch um ein defekt des Kabels auszuschließen das HDMI-Kabel an meinen Monitor angeschlossen. Hier ging alles einwandfrei. Jetzt ist meine Vermutung, dass das HDMI-Kabel zu viel Gewicht dran hat, dass es mit der Zeit aus der Buchse gezogen wird.
    Habt ihr noch Tipps oder Ideen? Wie habt ihr euer HDMI-Kabel angeschlossen? (einfach nur eingesteckt, ...)


    Grüße
    Dativ

  2. Anzeige

    Bild mit Streifen? HDMI?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Bild mit Streifen? HDMI?

    Das ist Screentearing und entsteht wenn der Fernseher nicht die selbe Bildwiederholrate unterstützt wie die Grafikkarte sie ausgibt. In den Einstellungen kannst Du die Framerate in einigen Spielen limitieren.
    Auch kann die Funktion "Vsync" bei einigen GPUs eingestellt werden was das Tearing nahezu eliminiert.

  4. #3
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Bild mit Streifen? HDMI?

    Ok. Aber warum geht es wenn ich das hdmi-kabel raus und wieder einstecker?
    Wenn ich es jettz richtig im Kopf habe gibt es Vsync nur bei Nvidia grakas, richtig?
    Also das Game bei dem es bisher am auffälligsten ist, ist PES 2013. Hier kann man in den Einstellungen VSYNC aktivieren. Soll ich das jetzt mal dieaktivieren? Habe eine ATI GraKa.

  5. #4
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Bild mit Streifen? HDMI?

    Wenn Vsync nichts bringt kann man auch Radeon Pro runterladen das Adaptive Vsync für Ati und AMD Grafikkarten aktiviert.
    Ist aber nicht so mein Gebiet, war bisher nur mit Nvidia auf der Bahn.

  6. #5
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Bild mit Streifen? HDMI?

    Nein habe mich geirrt. Natürlich gibt es Vsync auch bei ATI. Habe nun VSync in den Treibern und im Game eingecshaltet. Läuft schon viel besser. Ab und zu gibt es aber doch noch ruckler. Woran könnte dies liegen? Habe eine ATI 7850. Also an der Graka kann es nicht liegen, dass PES 2013 ruckelt. Welchen Schalter kann ich noch ausprobieren?

Ähnliche Themen


  1. Streifen im Bild beim zokken mit Dx 11 (Metro 2033): Hi ihr ich bins wieder (shame on me :D ) mein Problem ist, Wenn ich im Spiel Metro 2033 die Einstellung Dx 11 vornehme, bekomme ich Streifen im...

  2. HDMI Beamer Auflösung Problem bunte Streifen: Hallo, Ich habe meinen HD-Ready Beamer mit hdmi an meinen PC angeschlossen. Mit blu-ray Filmen und arbeiten läuft auch alles gut. Ich kann...

  3. Ist ein Zebra weiß mit schwarzen streifen? oder schwarz mit weißen streifen?: Hi, ick hab da mal ne ganz blöde Frage: Ist ein Zebra weiß mit schwarzen streifen? oder schwarz mit weißen streifen? wer weiß die antwort?

  4. Problem ! Streifen im Bild: Hi, hab die Wii eben abgemacht, und kann jetzt kaum noch was einstellen. Das Bild laüft in Streifen von oben nach unten, die ganze Zeit und sehr...

  5. Wii Streifen im Bild!!: Hallo, weis gar nicht wo ich anfangen soll,habe das Thema nun schon in mehreren Foren besprochen und das problem habe mehrere Leute,vlt wisst ja...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

hdmi ausgabg bild streiffen

hdmi Kabel defekt bunte Streifen

Wii HDMI Streifen im bild

hdmi kabel bild streifen schwarz