Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    xashx xashx ist offline

    Bitte um Hilfe mit HighPing und Ping Plotter

    Hallo zusammen,

    bin Bei Kabel BW und habe seit gut nem halben Jahr Probleme mit Pingeinbrüchen. Hauptsächlich Abends oder am Wochenende. Der Ping schiesst dann auf 600 - 800ms hoch un ein Onlinegaming ist nicht mehr möglich. Router ist ein WNDR 4500 und ich bin per Wlan angebunden weil anders nicht möglich.

    Kabel BW hat meine Leitung gecheckt und sagte es sei alles in Ordnung. Ich habe daraufhin mal versucht mein W-lan zu ändern und bin von 2,4 auf 5 GHz umgestiegen. Leider ohne Erfolg. Hab dann meinen PC via Fritz D-lan direkt an den Router angeschlossen, jedoch auch ohne Erfolg.
    Mir stellt sich jetzt die Frage liegt es an mir oder ist es ein Problem bei Kabel BW. Auf anraten von Kabel BW hab ich den Pingplotter mal mitlaufen lassen und habe jetzt hier einen Screenshot von so einer Highpingphase. Mir sagt es leider nicht viel. Also die 192.168.1.1 ist mein Router, aber die zwei IP Adressen danach kann ich schon nimmer zuordnen und hier geht der Ping ja schon deutlich hoch ... Kann mir hier viell jem helfen ?

    Bitte um Hilfe mit HighPing und Ping Plotter

  2. Anzeige

    Bitte um Hilfe mit HighPing und Ping Plotter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Bitte um Hilfe mit HighPing und Ping Plotter

    Das sieht nach einem Traceroute aus; also eine Darstellung über welche Server die Anfrage läuft.
    Daraus sieht man, dass der hohe Ping auf der Strecke von Deinem Router zu KabelBW entsteht.

    Habe nicht allzu viel Ahnung von Kabelnetzwerken, aber wenn Abends ale Kabelkunden TV schauen (das geht ja über dieselbe Strippe), dann vermute ich dass die Vermittlungsstelle einfach nicht mitkommt. Wenn meine Vermutung stimmt, dann müsste der Ping zur Tagesschau-Zeit (20:00 Uhr) am grottigsten sein.

  4. #3
    xashx xashx ist offline

    AW: Bitte um Hilfe mit HighPing und Ping Plotter

    Naja und dem ist eben nicht so, das ganz tritt ganz sporadisch auf und ist auch nicht jeden Tag so ... echt zum heulen das ganze. Ich hab jetzt mal das Kabel vom Router zum Modem gewechselt und da ein Brandneues rangemacht. wenn das nichts hilft teste ich dann mit nem 20 m Lankabel direkt am Modem um auszuschliessen dass es viell doch mein router ist. Hab mir schon überlegt den router zu wechseln und statt netgear ne neue Fritzbox 3390 zu kaufen wenn se endlich mal zu haben ist. Wenn ich nur wüsste dass es was bringt ?!?

  5. #4
    xashx xashx ist offline

    AW: Bitte um Hilfe mit HighPing und Ping Plotter

    Also es wird immer dubioser. Ich hab am Wochenende echt Stundenlang rumprobiert und getestet und ich hab den Schuldigen gefunden. So wie es aussieht ist es das Iphone meiner Freundinn (Iphone 4). Sobald sich dieses am W-lan anmeldet bzw. damit gesurft wird, geht der Ping durch die Decke. Und zwar an allen angeschlossenen Geräten am Router ob via W-lan angeschlossen oder via Kabel ist gleich.

    Ich habe daraufhhin feste Ips vergeben und gecheckt ob viell eine Ip doppelt vergeben wird, dem ist aber nicht so und Abhilfe brachte es auch nicht. Habe dann meinen alten D-link router angeschlossen und siehe da gleiches Spiel sobald das Iphone meiner Freundinn im W-lan ist. Komischerweise nur sporadisch.

    Habe beim Iphone daraufhin einen reset gemacht und alles neu aufgesetzt. Keine Abhilfe. Witzig ist dass ich genau das gleiche Ihpone 4 habe (am selben Tag gekauft) und bei mir funktioniert alles einwandfrei.

    Kennt jem dieses Problem bzw. weiß eine Lösung ? Kann ja nicht sein dass das Iphone meine teure Netzwerktechnik lahmlegt.

Ähnliche Themen


  1. Bitte um dringende HILFE!! BITTE: Hallo liebe Freunde, ich brauch dringend tipps von euch Experten. Und zwar es geht um folgendes Problem....ich hab ein netgear router der über...

  2. Bitte bitte Hilfe bei Boulder Dash Rocks: Hallo ! Ich benötige dringend Hilfe bei Boulder Dash Rocks! Komme im 4. Planeten, 5. Welt einfach nicht weiter. Ich komme zwar an die rote und an...

  3. Hillfe bitte sehr wichtig bin am verzweifeln bitte hilfe: kan msn nicht mehr öffnen da stet nur noch Die Ausname "unknown software exception" (0xc0000005)ist in der anwendung an der stelle ...

  4. Problem bitte hilfe nero jmage bitte hilfe: hey habe eine nero image auf meine pc ligen und wil das auch brennen aber ich kans nicht weil das image 6,7 GB gros is weis einer ob man so jmage...

  5. Brauche Hilfe bei meinem Ping: Hallo Ich brauche ganz schnelle Hilfe bei meinem Internet. Ich habe mal aus reiner Neugier google über CMD angepingt. Komischer Weise war der...