Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Kami Burn

    Frage Laptop Bildschirm richtig reinigen-aber wie?

    Hi Leute,

    ich bin nun seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Laptops jedoch haben sich in der Zeit die einen oder anderen Flecken auf dem Bildschirm ergeben welche bei Sonneneinstrahlung sehr stark auffallen. Ich hab e bereits versucht den Bildschirm mit der normalen Methode (Wasser und Putzlappen) zu reinigen dass hat aber nur geschmiert und nun sieht der Bildschirm schlimmer aus als vorher. Deshalb meine Frage: Wie reinige ich den ohne dass es Schlieren hinterlässt?

    Danke schon mal im Vorraus.

  2. Anzeige

    Frage Laptop Bildschirm richtig reinigen-aber wie?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    erijj erijj ist offline
    Avatar von erijj

    AW: Laptop Bildschirm richtig reinigen-aber wie?

    Also ich benutze für den Laptop und fürs iPad (Zekol TFT/PLASMA/LCD/BILDSCHIRMREINIGER) funktioniert Super normaler weise ist doch beim Laptop ein Putztuch dabei ... Der entfernt zumindest bei mir Fingerabdrücke ohne Wasser ^^ auch bei Schmutz (Fettflecken etc.)

  4. #3
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Laptop Bildschirm richtig reinigen-aber wie?

    Jo, der Bildschirmreiniger ist nicht schlecht.

    Alternativ kann man auch Brillenputztücher nehmen und dann mit einem Mikrofaser-Tuch nachwischen.
    (Erfahrungsgemäß mit dem Mikrofasertuch erst von Links nach Rechts, dann kleine Kreisförmige Bewegungen und das Teil strahlt wie am ersten Tag)

  5. #4
    Audionymous

    Laptop Bildschirm richtig reinigen-aber wie?

    Normales Wasser hat Kalk, deshalb schmiert es
    Destilliertes Wasser nehmen, geht genauso gut wie die teuren, überflüssigen Reiniger

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Laptop Bildschirm richtig reinigen-aber wie?

    Haben auch LCD-Reiniger, funktioniert super in Kombination mit einem Mikrofasertuch.

    Ich habe aber auch schon öfter Brillentücher verwendet, ein paar Mal auch Glasreiniger, hat beides nie wirklich geschadet.

  7. #6
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Laptop Bildschirm richtig reinigen-aber wie?

    Ich nehme normalen Glasreiniger und ein weiches nicht fusselndes tuch.

    ein wenig aufs tuch sprühen, gut abreiben und alles trocknet ohne streifen weg...

    ist meiner meinung nach die günstigste lösung, kostet ja nicht viel^^

    wasser würde ich ganz lassen, da währ mir die gefahr zu hoch, das was ins/ hinters display läuft...

  8. #7
    Audionymous

    Laptop Bildschirm richtig reinigen-aber wie?

    Und in Glasreiniger ist kein Wasser das ins Display laufen kann???

  9. #8
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Laptop Bildschirm richtig reinigen-aber wie?

    das wird ja nur auf ein tuch gesprüht, ein wenig reicht, das der lappen feucht ist.
    wasser läuft da viel besser in die ritzen. vorallem, da ein feuchter (mit wasser) lappen nichts nützt und man megr nehmen muss.

  10. #9
    Audionymous

    Laptop Bildschirm richtig reinigen-aber wie?

    Quatsch, Tuch anfeuchten, drüber, sauber
    Da läuft nix und sauber wird es auch.

  11. #10
    Aurel-

    AW: Laptop Bildschirm richtig reinigen-aber wie?

    Es kommt vor allem darauf an, was du für einen Bildschirm hast. Wenn der verglast ist wie bspw. beim Macbook oder vielen Ultrabooks, dann ist von einem Mikrofastertuch dringend abzuraten (das zerstört durch seine feinkörnigkeit die Struktur).

Ähnliche Themen


  1. TFT Bildschirm Reinigen!?!?!?: Hihi Da ich noch nicht so lange ein TFT besitze wollte ich mal fragen wie man ihn am besten Reinigt. Ich habe gerade ein Tuch genohmen ( ist...

  2. Laptop Tastatur reinigen?: Hallo, Ich möchte von meinem Laptop die Tastatur reinigen, weiß aber nicht, ob ich das überhaupt machen kann und wenn ja wie. Ist es denn generell...

  3. Laptop reinigen ?: Hi wusste nicht wohin damit deswegen frage ich mal hier Wie soll ich am besten meinen display reinigen ohne das was dran kommt gehen brillen...

  4. Email - Bildschirm RICHTIG öffnen: Hallo und guten Tag zusammen,:) gehöre jetzt auch zur Vista-Gemeinde ( und bin sehr zufrieden )und habe jetzt aber ein kleines Problem:( Wenn ich...

  5. richtig surfen auf der wii? aber wie?: also wlan besteht, updates durchgeführt. wpa2 alles eingestellt. wetterkanal+nachrichten kanal vorhanden. gibt es nun ne möglichkeit ganz normal...