Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Chucko Chucko ist offline
    Avatar von Chucko

    Bootvorgang "hakt" bei Bios - Bild

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe mehrere genau baugleiche PCs zusammengebaut und bei allen funktioniert auch alles, außer bei einem.
    Vorab: Installiert ist Win7, auf SSD. Das Mainboard ist ein ASUS F2 A85-V Pro.

    Die Windowsinstallation hat geklappt, jedoch trat von anfang an das Problem auf.

    Also nun zum Problem: Starte ich den PC kommt wie gewohnt das ASUS - Vollbild Logo, bei welchem man F2 od. Entf. drücken kann um ins BIOS zu kommen. Jedoch verschwindet dieses Bild nicht nach ca. 2 - 3 Sekunden (wie auch bei den anderen PCs) sondern bleibt für ca. 25 - 30 Sekunden aktiv. Danach funktioniert der Systemstart von Windows (oder am Anfang die Installation) völlig ohne Probleme. Falls ich eine der Tasten für das BIOS drücke, muss ich auch die volle Zeit warten und dann wird halt das Bios geöffnet.

    Quick Start ist im BIOS aktiviert und auch ansonsten wurde im BIOS _nur_ eine Einstellung für die Lüftersteuerung vorgenommen. Dies geschah auch auf den anderen PCs. Zuletzt hatte ich das BIOS auch mal resettet - ohne Erfolg.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß Philipp

  2. Anzeige

    Bootvorgang "hakt" bei Bios - Bild

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Bootvorgang "hakt" bei Bios - Bild

    man kann doch auch einstellen, wie lange der screen erscheinen soll. was steht denn da für ein wert ?

  4. #3
    Chucko Chucko ist offline
    Avatar von Chucko

    AW: Bootvorgang "hakt" bei Bios - Bild

    Der Wert ist auf 2 Sekunden gestellt :O

  5. #4
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Bootvorgang "hakt" bei Bios - Bild

    Drück mal während des Screens Tab, dann siehst du was wirklich geschieht. Hängt er bei einem Schritt etwas länger?

  6. #5
    Chucko Chucko ist offline
    Avatar von Chucko

    AW: Bootvorgang "hakt" bei Bios - Bild

    Also, ich habe herausgefunden woran es liegt: Er hatte Probleme mit einem angeschlossenen USB - Stick. Ist mir dadurch aufgefallen, dass es ging als ich mal alles außer die Bildschirme abgezogen habe. Im BIOS unter BOOT "USB - BOOT" deaktiviert und alles war wieder tacko Jetzt habe ich nur noch ein paar andere Probleme mit denen ich mich rumschlage

    Danke

Ähnliche Themen


  1. "Bild für ALLE 2012" oder auch "Bild soll nicht an mir verdienen": Guten Tag Forumla. Viele von euch kennen wohl (wenn nicht dann schnell merken) die Webseite BILDblog | Ein Watchblog für deutsche Medien. Hierbei...

  2. Bilder in "Bild- und Faxanzeige" quadratisch statt im richtigen 4:3 Format?: Kürzlich bin ich auf folgendes Problem gestoßen, zu dem ich immer noch keine Lösung gefunden habe: im Büro hab' ich mir aus dem Internet Bilder...

  3. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. BIOS-Update mit über "XP-Prozedur"?: :confused: Hallo, ich habe einen Medion-PC von 2005, den ich vor kurzem auf Vista upgegraded habe. Nun möchte ich auch mal das BIOS updaten, aber...